Guild Wars 2 Account Will Be Shut Down Inform

Guild Wars 2 Account Will Be Shut Down Inform

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dragoran Magentis.7801

Dragoran Magentis.7801

Hallo,

ich habe bereits mehrfach eine E-Mail von Arena.Net erhalten die besagt dass ich seltsame Online-Zeiten habe und aus Sicherheitsgründen mein Account vollkommen oder zum Teil für 72 Stunden gesperrt werden soll. Warum !? Meine Accounts sind nicht gehackt, ich habe alle Items und Onlinezeiten ? Ja sorry, ich arbeite manchmal 36 Stunden, manchmal nur 12 Stunden. Dass ich da unregelmäßige Spielzeiten habe ist nunmal so. Ich will hier niemanden angreifen aber mindestens 2 bis 3 Mal im Monat diese E-Mail mit dem ganzen Prozedere dran zu erhalten nervt unheimlich !

Ich lebe in einem Haushalt in dem mit 3 Leuten GW2 über einen Router also auch über eine IP-Adresse gespielt wird, nur ist meine eigentliche Frage : Kann man das irgendwie abschalten?

Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung der Sache oder dass schnell eine Lösung für das Problem entdeckt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Drago

Guild Wars 2 Account Will Be Shut Down Inform

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das ist Phishing. Diese E-Mails stammen nicht von uns. Bitte ignoriere diese E-Mails und lösche sie. Klick auch keinen Fall auf irgend einen der Links in diesen E-Mails.

Mer infos dazu findest du in diesem Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Vorsicht-vor-Phishing-E-Mails/

Guild Wars 2 Account Will Be Shut Down Inform

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dragoran Magentis.7801

Dragoran Magentis.7801

Öhm…Liebsche ! Dadurch dass die Links zur offiziellen GW-Seite und auch zum Forum geführt haben, habe ich die Mails Wahrheitsgemäß beantwortet -.- Verdammt !

Guild Wars 2 Account Will Be Shut Down Inform

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dragoran Magentis.7801

Dragoran Magentis.7801

WO kann ich denn mein Passwort ändern?

Guild Wars 2 Account Will Be Shut Down Inform

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheHupfdole.2740

TheHupfdole.2740

Auf die offizielle GW2 Homepage gehen. Dann dich einloggen und auf “Mein Account” gehen.
Aber ich denke in 2 Stunden hast du das schon geändert

Guild Wars 2 Account Will Be Shut Down Inform

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du hast wirklich die in der phishing Webseite gewünschten Daten eingegeben?

Mit all den Daten ist es den Verbrechern, die die Phishing Seite betreiben, möglich jederzeit deinen Account zu kapern. Mit Hilfe der Seriennummer, der email-Adresse und einem Charakternamen können sie sich jederzeit das Passwort resetten lassen und auch die Mail-Authentifizierung ändern.

Das ist genau das, was die offizielle Account Recovery Funktion abfragt:
https://account.guildwars2.com/recovery

Du hast ihnen deinen Account praktisch zu Füssen gelegt und völlig ausgeliefert.

Da hilft es auch nichts, wenn du jetzt das Passwort änderst, denn mit Hilfe der angegebenen Daten können sie das jederzeit resetten!

Meine Empfehlung: wende dich umgehend an den Support und beschreibe, was passiert ist. Der Support wird dir möglicherweise empfehlen und anbieten die email-Adresse, die deinen Account identifiziert, zu ändern.

Allerdings könnten sich die Verbrecher jederzeit auch an den Support wenden und anhand der Seriennummer versuchen nachzuweisen, dass sie (und nicht du) der rechtmäßige Besitzer des Accounts sind und um eine Passwortänderung oder email-Adressänderung nachfragen, um dich abzuschneiden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Guild Wars 2 Account Will Be Shut Down Inform

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wobei der Support in der Lage ist zwischen einem deutschsprachigen Spieler und einem mehr oder minder behelfsmäßig übersetzen Text eines nicht deutschsprachigen Phishing-Betreibers zu unterscheiden. Aber ja, bitte setze dich umgehend mit dem Support via https://guildwars2.zendesk.com/ in Verbindung und kläre den Sachverhalt auf.

Faustregeln:

  • Der Support sendet niemals Drohbriefe
  • Der Support kontaktiert euch (mit der Ausnahme für Chatvergehen) NUR auf Zuruf.
  • Emails vom Support wegen Chatverletztungen haben KEINE Links
  • Der Support kontaktiert euch IMMER in der Sprache, die ihr für die Registration eures Accounts oder Tickets verwendet habt.