Guild Wars 2 stürzt ab
Habe das Prob ebenfalls. Bildschirme gehen in Standby.. Alles andere läuft normal weiter…
Ebenfalls das selbe Prob.Spiel hängt sich auf (friert ein),nix geht mehr,nur noch Reset.Das passiert ca alle 1/4 bis 1/2 Std.
Ging bei der letzten LS los,bin immer auf dem Desktop gelandet,beim Kampf gegewn die Marionette.Bin der Meinung,dass es damit zusammenhängt.
Dazu gemerkt passiert das nur bei GW2.. bei anderen Games nicht
elassad, GENAU DAS Problem habe ich auch…
Seit knapp 1-1 1/2 Jahren. Und das NUR bei GW2! Habe auch schon 2 oder 3 mal hier mein Problem geschildert aber es scheint keine Lösung dafür zu geben
Mein PC hat sogar nochmal etwas mehr “Power” als deiner, aber das Problem ist schlichtweg das gleiche…
Ich kann ja mal schildern was ich bisher gelesen habe, vielleicht hilft es ein Stück weit…
Habe schon alles von Neuinstallation der GraKa-Treiber, über GW2 Neuinstallation, über “stabile” Ältere Treiber, über Kommandos via Eigenschaften und und und…
Einfach alles versucht was vorgeschlagen wird, aber es bringt NIX!
Eine Theorie besagt das GW2 einfach Probleme mit mehr als 2 Prozessorkernen hat.
Die Theorie kann ich ein Stückweit stützen, denn ich habe 8x 3,9 GHz, ABER es werden NUR 2 Kerne belastet!!!
Meine Grafikkarte bleibt nahezu kalt (ist auch die 660ti) und gurkt bei einer Auslastung von ~30-40% rum.
Meine 2 “belasteten” Kerne laufen auf 80-90%, was eigentlich viel zu viel ist o.O
Aber GW2 ist, zum einen nur auf maximal 2 Kerne auslegbar und zum andern beansprucht es kaum den GPU sondern rendert über den CPU, was eigentlich voll panne ist… =__=
Ich weiß natürlich nicht ob das alles zu 100% stimmt was ich schreibe (von technischer Seite aus), aber das meine GraKa nahezu ungenutzt und 2 meiner 8 Kerne “über” benutzt sind, sollte eigentlich beleg genug für meine These sein.
Ich für meinen Teil warte nur darauf das ANet n “Multi-Core-Patch” raushaut & evtl auch mal den DirectX 11 Support, ich glaube das würde viele Probleme lösen, vielleicht auch dieses hier.
Hoffentlich findet man dafür eine Lösung, denn ich habe keinen Bock bei Dungeons oder auch nur dem Daily 2-4 Anläufe zu brauchen, weil die ganze Zeit “Blackscreen” ist.
In diesem Sinne, hoffen wir das Beste und trotz dieses Problems allen noch viel Spaß in GW2!
Mein PC Hersteller hat mir eine AMD Radeon R9 270X empfohlen… Gibt es da irgendwelche Berichte die ich haben muss… Denn scheinbar unterstützt gw die Hd. 7770 nicht.
Wieso sollte GW2 die HD 7770 nicht unterstützen? GW2 läuft auf wesentlich älteren Grafikkarten ebenfalls. Der Typ möchte dir nur eine neue R9 270X verkaufen
Im übrigen ist die R9 270X nichts weiter als eine umgelabelte HD 7870 mit leicht erhöhten Taktraten also eine “Neuauflage” aus der gleichen Generation wie deine aktuel verbaute HD 7770