Drakkar-See [DE]
(Zuletzt bearbeitet am von halloch.9081)
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit GW2.. und zwar ich kam heute Abend gegen 7 von der Arbeit wieder und wollte GW2 starten, alles schien normal usw. aber dann habe ich mich eingeloggt und Butz, Black Screen!
Ich dachte mir nur, “öh und jetzt?”
Also, ich installierte GW2 neu und joa immer noch der gleiche Käse.
Ich habe dann mal BF 4 getestet und es lief ohne jegliche Probleme…
Evtl. könnt ihr mir helfen, bevor ich den Support anticker, der sowieso immer ewig braucht um zu Antworten
Das Spiel wird im Task-Manager als “Untitled” abgestempelt mit dem Status “Keine Antwort” bzw. “Keine Reaktion”
Mein System:
Nvidia GTX 780
Intel i5-4990K
16 GB Arbeitsspeicher
Wenn ihr mehr Infos wollt schreibt drunter :b
Mit freundlichen Grüßen
Le Plastikmüll
(Zuletzt bearbeitet am von halloch.9081)
Hi
Also ist nur mal eine vermutung aber, die meisten Leute die Black ,Screenfreeze oder so haben, verwenden eine Nvidia Karte. das ist schon sehr komisch NV hat in letzter Zeit eh nur noch Müll Treiber.
Gibt je genug Threads hier im Forum mit frezze und problemen.
Hast schon mal versucht etwas ältere Graka Treiber zu verwenden?
Es muss nicht immer am Spiel liegen sonder es kann ja auch ein Treiber Problem sein.
Ich habe z.b das problem wenn ich für meine X-fi Soundkarte die Aktuellen Treiber installiere,dan habe ich in GW2 nur noch 20 Fps ,es funktioniern nur die orginalen Von der CD ^^.
versuch halt andere Treiber . :-)
(Zuletzt bearbeitet am von Maxi.7054)
Ich habe z.b das problem wenn ich für meine X-fi Soundkarte die Aktuellen Treiber installiere,dan habe ich in GW2 nur noch 20 Fps ,es funktioniern nur die orginalen Von der CD ^^.
X-Fi und NVidia war schon immer “böse” .. hatte damals da in AoC Bluescreens ohne Ende, und dann Jahre später in LotRO erfahren das es wohl daran lag.
Was ich da an Zeit verballert hab immer mit testen von neueren und älteren Treibern
das war schon nicht mehr schön ..
Ja seit dem ich eine AMD Karte habe sind die Probleme bei mir
verschwunden.
Deswegen gehe ich mal davon aus, das Nv schlechte Treiber hat.
Also mit der GTX 470 die ich voher hatte bekam ich immer wieder mal Frezze und Black Screens…
Es muss ja nicht wirklich an Nv liegen,das wird wohl ein Geheimniss bleiben wer weiss
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Silmar Alech.4305
Bluescreens, Rechner-Aufhänger und Grafikkartenresets deuten auf unpassende Rechnerzusammenstellung hin (Inkompatibilitäten zwischen Mainboard, RAM und Grafikkarte). An Nvidia vs. AMD alleine läßt sich das nicht festmachen.
Ich habe seit 2009 zwei verschiedene Intel+Nvidia Kombinationen laufen, die laufen absolut bombenstabil (max. 1 Bluescreen im halben Jahr), und ich setze immer die neuesten Nvidia Treiber ein, teilweise sogar die beta-Treiber. Davor 10 Jahre AMD CPU+Nvidia Grafikkarte, lief ebenso beschwerdefrei, obwohl wegen Windows XP schon öfter mal Bluescreens vorkamen (1 Bluescreen pro 1-2 Monaten).
Danke an euch!
Aber hab’ mein Problem selbst gelöst → BIOS reset und fertig
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.