Guild Wars 3D

Guild Wars 3D

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kometxxl.9802

kometxxl.9802

Hallo,

ich spiele Guild Wars auf einem 3D Fernseher und würde gerne den 3D Modus aktivieren welche ich in den Grafikoptionen finde. Jedoch ist dieser bei mir Grau und lässt sich nicht anklicken? Über Google habe ich ein paar Forum Einträge in anderen Foren aus der Beta Zeit gefunden mit unterschiedlicher Auskunft, bei dem einen ging er, bei den anderen hieß es er kommt erst noch, und wiederum bei anderen bezog sich dieser nur auf 3D Screenshots?

Kommt der Modus erst noch? Oder geht es vll mit meiner Grafikkarte nicht: Radeon HD 7870?

Vielen Dank für eure Hilfe und auskunft bereits im Vorraus!

Gruss Simon

Guild Wars 3D

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

Das dürfte an der Grafikkarte liegen … 3D gaming auf dem TV geht nur mit Nvidia und der 3DTV-Play treibererweiterung (29$)

kann mich auch irren, aber bei mir funktioniert der 3d modus in gw2 sowohl auf dem monitor als auch auf dem tv .. daher vermute ich den fehler klar bei ati – die haben nämlich nach wie vor noch kein pendant zu Nvidias 3D Vision – auch wenn es schon seit jahren angekündigt ist …

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

Guild Wars 3D

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Sorry AnTiCrlsT, was Du schreibst ist blödsinn.

http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/7000/7870/pages/radeon-7870.aspx

“The next generation of AMD Eyefinity technology is here, featuring all-new support for stereo 3D, universal bezel compensation and brand new display configurations. Face it: the best just got better.”

Guild Wars 3D

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ignitas.9573

Ignitas.9573

Das sie 3d Unterstützen heißt noch lange nicht das es ein vergleichbarer Ersatz zu Nvidias 3D Vision ist. Der große Vorteil von Nvidia ist ja, das sie Entwicklern Unterstützung bei ihren Lösungen (Cuda, 3DVision, “the way it’s meant to be played”) bietet und AMD da einfach kein Geld investiert und sich denkt, alles die Entwickler der Software selbst machen zu lassen. Dadurch sind zwar die Grafikkarten billiger (da weniger Geld für den Support aufgewendet wird), da wenn man mal die Sicht eines Entwicklers bedenkt ist es ganz klar, das manche erweiterten Funktionen (bessere Grafik, 3D, und außerhalb von spielen halt das parallele rechen auf der gpu->cuda) in ihren Programmen nur mit Nvidia Grafikkarten laufen. Wenn AMD da nix ändert, wird sich dieser Trend in naher Zukunft noch weiter verstärken.
Für Arena.net sah diese Entscheidung wahrscheinlich ungefähr so aus: Minimaler Entwicklungsaufwand für 3D für Nvidia Grafikkarten mit Support -> machen wir. Sehr hoher Entwicklungsaufwand für 3D für ATI Karten ohne Support -> zu aufwendig und risikobehaftet.

Spielt Asura Schach in eurem Browser! (zur Diskussion)

Guild Wars 3D

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Lieber Ignitas,
ich habe seit gestern überlegt ob und wie ich auf deinen Post antworten soll.

Ich versuche es mal mit Denkanstößen.

Es ist völlig egal ob Cuda oder Stream (das Pendant von ATI), es muss das Spiel unterstützen (Bzw. CUDA/Stream ist ja eine eigenständige Sache, hat wenig mit Spielunterstützung zu tun, sind es ja eher Photoshop, Videobearbeitung uvm. die das nutzen). Genauso ob nun 3D von ATI oder Nvidia, Du sagst es im Grunde schon,

Arenanet/NC-Soft unterstützen eher Nvidia (was ich nicht glaube, denn im Eyefinity / Surround Bereich sieht es egal welche Marke die Grafikkarte hat bescheiden aus). Ich denke es ist einfach Glück, dass 3D bei Nvidia besser funktioniert, wobei, tut es das? Ich kann das nicht feststellen (das ist eine neutrale Aussage).

Fakt ist, da hat jemand 3D fähige Hardware, und man sagt Ihm, Deine Hardware kann das nicht. Das ist die falsche Aussage.
Die richtige Information lautet, Deine Hardware funktioniert, aber sie wird wohl nicht unterstützt, oder Du hast nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen.

Dieses ständige “mein Förmchen ist schöner” zehrt. Manchmal ist weniger mehr, weswegen ich überlegt habe ob ich was schreiben soll. Das hätte AnTiCrlsT beherzigen sollen, anstatt irgendwelche wirren Aussagen zu tätigen und gleich auch noch “Werbung” für eine KOSTENPFLICHTIGE (!) Software zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Falke.2473)

Guild Wars 3D

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

Ich habe auch einen 3D Monitor mit einer ATI Karte… allerdings hatte ich das Glück bei meinem Monitor die Software Tri-Def3D Ignition dabeizuhaben, mit deren Hilfe ich die Spiele auf 3D spielen kann. Leider ist auch diese Software kostenpflichtig.

Ich kann Falke verstehen. Ich finds auch doof, dass obwohl meine Grafikkarte 3D unterstützt, ich nur 3D nativ spielen kann, wenn ich Nvidia’s 3D Vision kaufe. Bei Avatar funktionierte es auch ohne 3DVision. Da hat man in den Optionen einfach Stereoskopie eingeschaltet und fertig.

Guild Wars 3D

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ignitas.9573

Ignitas.9573

@Falke: Ich hab ja auch nix anderes in meinen Post behauptet. Alles was du in deinen 2. Post sagst ist richtig, jedoch widerspricht es aber auch in keinster Weise meinen post. Fakt ist einfach nur, das Nvidia die Entwickler von Spielen einfach viel besser unterstützt (teilweise Arbeiten sogar Entwickler von Nvidia an Spielen andere mit), was dazu führt, dass Entwickler die Unterstützung von Nvidia Grafikkarten der Unterstützung von ATI Karten vorzieht. Klar wäre es auch Arena.net möglich gewesen 3D bei ATI Karten zu unterstützen, dies wäre aber deutlich Aufwendiger gewesen als die Überstützung von Nvidia Karten, woran eindeutig AMD Schuld ist, da es an dieser Stelle meiner Meinung nach zu viel an Geld spart um ihre Karten günstiger als die Konkurrenz verkaufen zu können. Daher ist die Auffassung: “Alles was mit Nvidia geht würde genauso gut auch mit AMD gehen”, welche in deine ersten Post rüber kommt, nicht ganz korrekt.

Spielt Asura Schach in eurem Browser! (zur Diskussion)

(Zuletzt bearbeitet am von Ignitas.9573)

Guild Wars 3D

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kometxxl.9802

kometxxl.9802

Laut dieser Tabelle geht aufjedenfall meine Graka mit dem Fernseher!:

http://www.tomshardware.de/tridef-stereoscopic-3d-gaming,testberichte-240890.html

Ich habe jetzt auch mal die Demo Version von TriDef 3D runtergeladen, und es geht.

Trotzdem würde ich mir wünschen das es auch Nativ geht, aber das bleibt wohl ein Wunsch…