Guild Wars stürzt ständig ab
Hallo,
kommt drauf an hast du Windows 8.1 installiert ? Wenn ja Liste doch mal bitte auf was du alles an Software installiert hast.
MFG
Nein auf diesem PC ist Windows 7 installiert.
Die Memory Adresse ist immer die selbe. Letztes mal habe ich den Fehler nicht quittiert. Konnte aber dennoch weiterspielen. Im Laufe der zeit ist der Fehler 4 mal Aufgetaucht beim 5ten Mal ein Freeze des Spiels. Könnte es sein das ein Bereich des Arbeitsspeichers dann Schreibgeschützt ist und dann dieser Fehler auftritt. Memory test zeigte 0 Fehler
(Zuletzt bearbeitet am von Blutangel.2689)
Was hast du da eigentlich alles laufen das du 8 GB Speicherauslastung hast ?
GW2 kann eh maximal so um die 3,5 GB nutzen bevor es crasht also müssen
ca. 5 GB bei dir von irgendwas anderem dichtgemüllt sein.
Ansonsten der einzige Speichertest dem ich vertraue ist der wenn man einfach mal
testweise ein paar Module ausbaut und schaut was dann passiert .. danach dann
notfalls die Module austauschen.
Ausserdem kann es sich auch noch um Probleme mit der Grafikkarte handeln die ja
auch ne Speicheraddresse hat. Falls du deinen alten Rechner noch hast evtl. mal die
Grafikkarte von dem einbauen .. oder im Falle von NVidia kanns auch nie schaden
wenn man mal bissel ältere Treiber testet die allgemein als stabil angesehen werden.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Mich wundert es auch wieso ich eine Speicherauslastung von durchgehen 4 GB habe. Möglicherweise dadurch das ich 16 GB verbaut habe reserviert es sich einfach mal die 4GB.
Hab dem speicher mit memtest geprüft. Nach der Prüfung wurden nur noch 1 GB vom System genutzt. An der Grafikkarte solle es nicht liegen, kann aber auch gut möglich sein, habe eine ATI R290 mit 4GB. Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen mit 80 FPS. Andere Spiele haben Teilweise nur 40 FPS mit gleicher Speicherauslastung und keine Fehler. Treiber muss ich auf diesem bleiben, sonst hab ich bei Watchdogs Probleme. Mit Beta Treiber ist dieses Problem auch da.
Würde es was bringen wenn ich den kompletten Log Uploade?
Ach ja GW2 ist auf einer RAID1 Partition. Könnte es da Fehler geben?
Ich würde als erstes wirklich mal 8 GB rausnehmen und damit testen, danach dann
die 8 GB die im Rechner sind austauschen gegen die die du zuerst rausgnommen hast
und dann damit nochmal testen.
Das ist in meinen Augen wirklich der einzig vernünftige Memory Test.
ATI R290 hab ich auch .. die letzten Treiber crashen gelegentlich mal aber sonst
hab ich da eigentlich keine Probleme mit. Aber falls die Hardware ne Macke hat
hilft auch da halt nur wenn man testweise mal was anderes einbaut natürlich.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Hi,
Habe auch die R9 290 und hatte bisher noch nie ein Crash des Treibers. Zum TE welchen Antivirusprogramm nutzt du ? Wenn es Gdata ist würde ich auf Ihn tippen.
LG
also Arbeitsspeicher habe ich abwechselnd raus getan. Erstaunlicher weise stürzt das Game bei einem Crash komplett ab. Das heißt früher konnte ich den Crash ignorieren und habe einfach wieder gw2 aufgemacht und weitergespielt. Nun wenn der Crash kommt schließt sich gw2 komplett. Ich schaff mit einem RAM kaum mehr als 20 min Spielzeit dann ist es aus (8GB).
Antivirus ist Kaspersky Pure 2.0
Fehlercode immer noch derselbe.
Bin ratlos an Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen Crysis 3, Watchdogs, Tombraider alle spiele jeweils auf max. wird die Grafikkarte deutlich heißer.
Vielleicht liegts am System oder ähnlichen habe
Asus Maximus VII HERO,
Intel i 7 4790k
2x 8GB Crucial Ballstix
128GB SSD Samsung EVO <- System
2x 1 TB WD Blue (Raid 1) <- Guild Wars 2
Sapphire r9 290 tri-x OC
Morgen,
also ich würde auf folgendes tippen
1 du hast einmal die SSD drin und Festplatten im RAID. Vielleicht verträgt sich das nicht. Es gibt ja von Samsung das Magician. Hast du die FW der SD schon auf neuesten Stand ? Ist dein BIOS vom Mainboard aktuell ?
Sonst würde ich mal die Festplatten abklemmen und das Spiel auf die SSD packen um zu schauen ob er dann noch crasht.
2 es kann ein Software Fehler sein. Hier hilft meistens nur alles einzeln installieren. Heißt ein Programm installieren und das Spiel testen. Läuft es dann die nächste Software installieren.
Ein Bluescreen bekommst du ja nicht ?
also ich darf bemerken das spiel hat jetzt mal 2 Tage nach dem Windows Update einwandfrei funktioniert vom Montag. Kein Absturz nichts. Nach dem heutigen Update geht das Spiel gar nicht mehr nach dem start zum Charakterwahl Bildschirm kommt sofort Client reagiert nicht mehr
(
Also anscheinend war es irgendein Windows Problem oder das Spiel hat nicht mehr in die jeweilige Speicherbank geschrieben was zur folge hatte das es nicht mehr Abstürzt.
naja neues Problem
Okay hat sich erledigt 2tes Problem wurde mehr oder weniger beseitigt.
Windows Update vom 19.11 lässt gw2 auf meinem PC nicht mehr starten.
→ Systemwiederherstellung auf gestrigen stand und alles geht wieder.
Danke für eure Hilfe