GuildWars 2 auf SSD kopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juppe.3890

Juppe.3890

hi und guten abend liebe comm

also folgendes ist der fall
ich lege mir die tage endlich meine heiß ersehnte SSD zu. bei der gelegenheit möchte ich mein system auch wieder mal clean machen, sprich alle meine HDD’s leer machen da sich mit der zeit echt viel crap angesammelt hat und das system darunter leidet.

allerdings bin ich nicht gerade froh über die ausicht wieder 14GB oder so runterladen zu müssen – gw2 eben.
daher die frage -> kann ich den Ordner “Guild Wars 2” von meiner HDD einfach kopieren und dann auf die SSD ziehen oder geht das nicht bzw. wäre problematisch weil …

das beschiebene system umfasst 7 HDD’s mit einer gesamtkauität von 37GB.

liebe grüße

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Juppe, grade Guild Wars hatte noch nie Probleme damit kopiert zu werden

Arena hat schon in GW1 ein eigenes “Dateiformat” verwendet, so dass es nur eine .exe Datei und eine .dat Datei gibt. In letzterer sind ähnlich wie in einem Archiv (.zip) sehr viele Dateien gespeichert.
Der Vorteil der Methode von Arena ist, dass man garantiert nichts vergessen kann, wenn man diese eine Datei kopiert.

Also Kurzfassung: die 15GB GW2.dat kopieren, die .exe Ausführen und mehr als ein kurzer “Patch” sollte nicht geladen werden.

Wie kommst du denn aber bitte auf 7 HDDs mit 37GB? Sind die noch aus dem 1. Weltkrieg oder was? Ich habe mir erst vor Kurzem eine Samsung 830 SSD mit 256GB zugelegt. Besonders teuer war die nicht, zumindest nicht für die Leistung, die sie bringt.
Die alten 2 HDDs, die vorher im RAID 0 liefen, laufen jetzt immer noch als Virtuelles Laufwerk mit zusammen knapp 500GB. Irgendwie erscheinen mir 37GB ETWAS klein.
Da bekommst du im Leben kein Windows + Guild Wars drauf.

Juppe.3890

Oh sry vertipp und um 1 TB verrechnet -.- hab 6*4TB verbaut und einmal 3 TB also 37.000GB bzw 37TB ich mache filme und viele videos also nich wundern :P

Juppe.3890

-.- 27TB jetz hammas aber

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

AHHHH, das klingt schon plausibler, etwas übertrieben, aber plausibler als 37GB :p

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

1. Ja, du kannst den GW2-Ordner problemlos rumkopieren, wie du lustig bist ;-)
2. 27 TB?! Kinnlade fällt in den Keller Ich komme mir mit meinen 500 GB gerade irgenwie mickrig vor xD

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit