Gw2 Max Grafik Einstellungen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: alphawookie.2463

alphawookie.2463

Hallo wie der Titel schon bekannt gibt würde ich Gw2 nun mal gerne auf max settings spielen. Da ich momentan nur ein Laptop habe ist aufrüsten nicht möglich, deshalb habe ich mich für den Kauf eines neuen Pcs entschieden.
Ich verstehe leider nicht sehr viel von Hardware jedoch denke ich, dass folgendes Spec
für angenehme FPS (konstant 60+?) sorgen müsste:

Intel Core i5-3570K (4,2GHz) Prozessor
8192MB Arbeitsspeicher
120GB SSD + 1000GB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX660 mit 2048MB
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören!
Danke im vorraus! schönen Tag

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Bis auf das OS ist eigentlich alles ganz gut, nur würde mich noch interessieren, welches Motherboard du wählst. Die Anschlüsse sollten schon S-ATA 3 mit 6 GB/s haben, also jedenfalls für die SSD. Bei Nvidia GraKas habe ich keinen Überblick, ich benutze eine XFX HD Radeon 7970 GHz Edition, aber ansonsten fast gleiches System (OS ist Win 7 Prof und ich habe unnötigerweise 16 GB RAM!^^). Da du beim CPU 4,2 GHz angibst nehme ich an du willst Übertakten?

Ich habe den i5-3570k, 16GB RAM die Radeon, ne 256GB S-ATA 3 (6GB/s) Samsung SSD und ein Gigabyte Z77X-D3H Motherboard. Ich habe im PvE 60 + FPS, in Löwenstein bis 45 FPS und WvWvW stellenweise minimal 30 FPS (alles bei maximalen Einstellungen).

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Hi alphawookie,

das System wird dir im PvE auf alle Fälle 60+ fps bringen. Im WvW wirds aber bei Zerg auf Zerg nicht so viel sein, wobei WvW is sowieso ein eigenes Kapitel. Da kommen selbst richtige HighEnd-Stationen ins Schwitzen.
Dein OS passt schon, denn GW2 hat laut einigen Berichten der Zockercommunity noch ein paar Probleme mit Windows 8. Windows 7 ist da sicherlich stabiler.

@ Palladin

Hast du die 30 fps im WvW auch wenn alle drei Zergs aufeinanderprallen? Ich habe ein leicht schwächeres System und falle da leider unter 20 fps, was mir zu wenig ist.

AsRock Z77 Pro3
i5 3570K @ 4,7 GHz
HD 7950 3GB @ stock
8 GB RAM
Samsung 830 SSD 128 GB

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Alle 3 Zergs sind bei mir noch nicht aufeinandergetroffen, aber bei 2 größeren (so an die 100) war es erstaunlicherweise noch bei 30 FPS. Das einzige was gestört hatte waren die Skilldelays! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Posted by: alphawookie.2463

alphawookie.2463

Hallo noch einmal
ich dank euch erst mal für die super Antworten!
Mir ist gerade noch eingefallen ich habe bereits ein 1920×1080 HD Monitor.
Die Auflösung würde ich sehr gerne ausnutzen deshalb muss ich noch mal Fragen ob das so passt? Momentan spiel ich auf 1600x 900 obwohl mein laptop 1920x fähig ist jedoch schafft ers einfach nicht genug frames zu bringen.
Danke nochmal