Gw2 startet nicht. Launcher schon.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Rammmbazamba.8214
(Zuletzt bearbeitet am von Rammmbazamba.8214)
Hallo liebe Forengemeinde,
da sämtliche Lösungsvorschläge die ich gefunden habe nicht funtioniert haben poste ich hier nun doch mein Problem:
Gw2 startet seit dem letzten Update nicht mehr. Der Launcher startet ohne Probleme, aber wenn ich mich Einlogge und dann auf Spielen gehe startet das Spiel nicht. Es wird auch kein Prozess im Taskmanager angezeigt. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
Ich habe das Spiel bereits zweimal neu installiert/runtergeladen (vorher ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliert).
Auch einen Repair habe ich insgesamt dreimal probiert, also über den Befehl “-repair”.
Als Betriebssystem verwende ich WIndows 8.1 64bit.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Edit.: – Habe es auch mit ausgeschalteter Firewall und Virenprogramm probiert.
– local.dat gelöscht
– Gw2 direkt über den Taskmanager gestartet
(Zuletzt bearbeitet am von Rammmbazamba.8214)
Posted by: Icetea.3204
Als Admin ausgeführt?
Ist es vielleicht in der Firewall blockiert?
Kannst du die Gw2.exe manuell über den taskmanager starten?
Nein in der Firewall ist es nicht blockiert (auch mit ausgeschltetem Virenprogramm und Firewall probiert). Als Admin ausführen hatte ich auch schon probiert, allerdings auch erfolglos.
Wie starte ich den eine Anwendung über den Taskmanager?
Ich weiß leider nur wie ich die Anwendungen dort beende.
Posted by: Icetea.3204
Öffne den Taskmanager, klicke auf den Reiter Anwendungen und dann auf Neuer Task (Hoffe, das ist bei Windows 8 auch so)
Posted by: Beldin.5498
Die local.dat mal löschen / renamen hilft auch hin und wieder bei obskuren Fehlern.
Liegt unter AppData\Roaming\Guild Wars 2
Vielen Dank soweit für die Vorschläge.
Habs im Taskmanager gefunden. “Datei → Neuer Task” Hat aber leider auch nicht geholfen.
Die local.dat Datei habe ich auch gelöscht war allerdings ebenso wenig von Erfolg gekrönt :/
Kann mir nicht erklären woran es liegt. Vorallem da es von heute auf morgen kam….
Posted by: Boa Cinderella.1298
Hab sowas auch grad aus heiterem Himmel. Einloggen “Anmelden” und “Spielen” geht zwar aber dann kommt nur die klassische Musik jedoch nicht der übliche Charakterauswahl-Bildschirm. Das Spiel hängt irgendwo fest.
Als Admin funzt es zwar aber das gefällt mir gar nicht. Weder local.dat noch Gw2.tmp ( im GW2-Verzeichnis) löschen bzw. umbenennen half. Nun habe ich die local.dat aus meinem Admin-Verzeichnis rüberkopiert ins Normal-User-Verzeichnis – das half. Erspart mir, die komplette gw2.dat rüberzuspielen.
Schöne Grüße von Boa
Danke Boa für den Tipp. Ist leider bei mir erfolglos
Hab nun herausgefunden woran es lag!
Als ich über Steam Spiele starten wollte, bekam ich bei einer ganzen Reihe an Games den Fehler “It was not possible to creat Direct 3D……”. Dann habe ich mal meinen Grafikkartentreiber Neuinstalliert (nicht aktuallisiert, einen neuen gab es nicht) und jetzt funktioniert auch Gw wieder.
Nochmals vielen DAnk für die Vorschläge. Das Thema kann geschlossen werden.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.