Hänger im Ladebildschirm (WvW)

Hänger im Ladebildschirm (WvW)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xXESCAPEXx.8721

xXESCAPEXx.8721

Hallo Leute.

Da ich nix zutreffendes zum Thema im Forum gefunden habe erstelle ich einfach selber mal eines.
Wie der Titel schon sagt leide ich des Öfteren unter Ladebildschirm Hänger im WvW. Aufgefallen ist es mir überwiegend (oder eher nur) nach 2 -3 kämpfen mit großen Zergen. Danach sieht man seine Waffen und Rückenteile nicht mehr, die Spielertexturen laden nicht mehr richtig und bei den NPCs wird nur noch der Name angezeigt aber keine Figur mehr. Bei diesen Anzeichen ist mir schon klar, dass ich wieder diesen so genannten “Portbug” habe. Daraufhin dauert, nach dem porten, der Ladebildschirm auch gern mal 5 Minuten. Wenn ich aber kurz in den Charakter Bildschirm wechsle und mich neu einlogge läuft wieder alles wie gewohnt. Das ist so manches mal natürlich nicht so toll da bei einem größeren Zerg auch gern mal eine Warteschlange besteht.
Wenn ich nun aber im PvE unterwegs bin und schätzungsweise 100 Leute auf eine Legende oder sonst was einprügelt habe ich dieses Problem nicht.

Nun würde ich gern mal wissen ob noch jemand dieses Problem bekannt ist und vielleicht sogar weiß wie man dieses beheben kann.

Bevor gefragt wird:
Intel core i7 6700k
16 GB RAM
Geforce GTX 1080
Windows 10 auf einer SSD
GW2 auf HDD

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube am PC kann es nicht wirklich liegen. Oder vielleicht doch?

Liebe Grüße

-empty-

Hänger im Ladebildschirm (WvW)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Am PC wird es kaum liegen, einzig GW2 auf die SSD verschieben könnte helfen.

Ansonsten, ich nehme an das GW2 für die Spieldateien einen Cache nutzt (Daher geht z.B. das wechseln auf eine Map, auf der man vorher war, deutlich schneller) um zu verhindern, immer 30 GB an Daten durchsuchen zu müssen. Dieser Cache scheint durcheinander zu kommen, weswegen es sehr lange dauert die Welt (=Ladebildschirm) und die Texturen für Items (=fehlen) zu laden. Da hilft es leider wirklich nur, alle Karten zu verlassen (Charakterauswahl/Neustart) – so doof das im WvW auch ist.

Ich hatte das auch schon, teilweise ging es aber tatsächlich von alleine wieder weg. Aber an sich müssen wir da auf einen Bugfix warten – iiiirgendwann einmal.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

Hänger im Ladebildschirm (WvW)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gao.1573

Gao.1573

Das Problem ist A-net bekannt. Wann es behoben wird ist unklar. Statt Charakter wechsel kannst du auch einfach auf die Grenzlande rüber porte und wieder zurück.