HD 5770 Crossfire

HD 5770 Crossfire

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trikey.7403

Trikey.7403

Hallo liebe Community,

erst einmal ein großes Lob. Guild Wars 2 ist in meinen Augen das mit Abstand revolutionärste MMO auf dem Markt und auch das Günstigste. Hier kann man echt noch von einem Qualitätsprodukt sprechen.

Wie der Titel bereits verrät habe 2 HD 5770 im Crossfire-Verbund. Leider entfaltet sich die Leistung meiner Grafikkarten nicht, trotzdem ich die Treiber zuerst komplett deinstalliert habe + Reinigung der Registry und danach den 12.8 Treiber + 12.8 CAP 2 installiert habe. Das Crossfire-Icon in der Bildschirmecke wird angezeigt, d.h. das Crossfire aktiviert ist (kann man so im CCC aktivieren) und die automatische Grafikeinstellung im Spiel wählt auch viel höhere Einstellungen in den Grafikoptionen, nichtsdestotrotz ist es mit unter 30 FPS einfach unspielbar. Nun habe ich ausprobiert ob es an den neuen Grafikeinstellungen liegen kann, denn auch wenn das Spiel diese Einstellungen automatisch auswählt kann es ja sein, dass die Performance darunter leidet. Sobald ich aber dieselben Einstellungen im Crossfire-Modus verwende, die das Spiel bei nur einer aktivierten Grafikkarte einstellt, leidet ebenfalls die Performance, sprich mit einer Karte spielt es sich doppelt so flüssig als mit 2 Karten trotz derselben Grafikeinstellungen. es ist zwar auch nur mit einer Grafikkarte wunderschön anzuschauen (echt Respekt an die Designer) aber ich habe halt noch potenzielle Ressourcen die ich gerne nutzen würde. Hat einer eine Idee, woran dieses negative Scaling liegen kann?

Meine Specs:
- i7 860
- 8 GB Ram
- 2x HD 5770
- Win 7 64 bit
- Asus P7P55D (Mobo)

Hinweis: In anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht, sondern bekomme bei vorhandenem Profil ordentlich Boost, manchmal sogar das Doppelte.

HD 5770 Crossfire

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

Jo, sei froh das du wenigstens noch ne Intel CPU hast, ich habe nen Phenom X4 und EINE 5770. Die Performanceeinbrüche gelegentlich kannst du dir garnicht vorstellen

Schlampige Programmierarbeit…

HD 5770 Crossfire

Posted by: Locor.4513

Locor.4513

Es liegt an GW2 es ist kein Sli & Crossfire support vorhanen.

HD 5770 Crossfire

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

jo SLI und Crossfire werden nicht unterstüzt bis jetzt. Von daher bringt dir die 2 Karte nichts bei GW2.

ist in mehreren Treats zu lesen also abwarten denke das wird noch kommen.

HD 5770 Crossfire

Posted by: Maru.9321

Maru.9321

Ich habe den Support man angeschrieben und gefragt wann man, oder ob man überhaupt, mit CF/SLI-Unterstützung rechnen kann. Ich werde mein Wissen mit euch teilen wen ich denn eine Antwort bekomme.

HD 5770 Crossfire

Posted by: Locor.4513

Locor.4513

Wegen sowas den Support zu fragen finde ich schon ein bischen….. naja denke die haben wichtigere Probleme grade. Es ist doch in anfang an gesagt worden das es keinen SLI% Crossfire support geben wird. Und das dieser zum Start auch nicht verfügbar sein wird. Genauso wie das fehlende DX 11, dazu wurde gesagt das es irgendwann mal kommen könnte.
Mich ärgert es auch aber hey es gibt ja auch noch andere Games die von einem SLI& Crossfire System profitieren, auch wenn man die an 2 Händen abzählen kann
Ich kann mich nicht beklagen so läuft halt nur eine meiner 680 Gtx. Reicht aber trotzdem für angenehme 70 fps ( World) & 40 Fps (WvWvw).