HD Radeon 6870 und 2560x1080 Auflösung ?

HD Radeon 6870 und 2560x1080 Auflösung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hanyaka.1746

Hanyaka.1746

Hallo miteinander !

Habe letztens einen tollen Bildschirm gefunden welcher mit sehr gefällt…
Allerdings bin ich nicht so der Profi vom Fach deshalb wollte ich die Community fragen!

Im Moment besitze ich eine HD Radeon 6870 und spiele auf einer 1920×1080 Auflösung.
Der besagte Monitor (http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00A7RDPCQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382801075&sr=8-2&keywords=bildschirm+27) schafft aber eine Auflösung von 2560×1080 und ich habe Angst, dass meine Grafikkarte damit überfordert wird beim Zocken.

Natürlich werde ich ein paar fps einbüßen… das ist mir klar, allerdings weiß ich nicht wie sehr und wie gravierend das sein wird?

Hat wer Erfahrungen damit gemacht oder kann mir etwas dazu sagen?
Kann ich denn mit “gutem” Gewissen auf den Bildschirm umsteigen oder muss ich mich direkt auf Probleme einstellen?

Wäre toll wenn sich jemand dazu äußern würde!

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß,
Hany

HD Radeon 6870 und 2560x1080 Auflösung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Naja du hast ungefähr 25% mehr Bildpunkte zu berechnen, also kannst du auch davon ausgehen, dass mindestens 25% flöten gehen. Da deine Karte aber nur 1gb V-Ram hat, wirst du denke ich noch etwas mehr einbußen müssen. Ich sage dir voraus, dass die 6870 es schafft, du aber an den Details (zum Teil eventuell erheblich) schrauben musst. Bedenke, dass es auch in anderen Games nicht besser wird mit der Leistung. Mein Tipp: lieber einen günstigeren 27" mit der Auflösung kaufen(wenn es diese denn sein muss) und dazu eine hd7970 bzw hd7950 kaufen. Da hast du mehr von.

HD Radeon 6870 und 2560x1080 Auflösung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teemo.9528

Teemo.9528