HILFE - Phishing E-Mail

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skamandros.8425

Skamandros.8425

Hallo und Guten Morgen

Spiel seit Relase das Game und bin immer noch sehr begeistert aber heute Morgen ein Schlag ins Gesicht.
Bekam eine Ingame Nachricht das mein Account 72h gesperrt wird wegen Währungs transaktionen und abnormale Logins. Ich habe aber noch nie Goldseller benutzt oder Geld jemand anderen geschickt usw..
Könnt ihr mir helfen was ich davon halten soll ? Ach ja in der Nachricht steht das diese Nachricht nicht von GW2 team stammt sondern von einem Spieler. Ich hänge mal ein Bild an.
Was haltet Ihr davon ? Kann ich das Ignorieren ?
Danke im Vorrsaus

Attachments:

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Hallo~

Das solltest du sogar ignorieren, bzw. den angeblichen GM melden und danach die Sache wieder vergessen.
Ist einfach ein schlechter Versuch Accounts zu hacken (diese Grammatik >3) und zur Zeit scheinen extrem viele dieser Nachrichten verschickt zu werden.

Liebe Grüße ^^

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skamandros.8425

Skamandros.8425

Hallo Soraiah,
danke für deine rasche Antwort. Hast mir meinen Tag gerettet und diesen Spieler melde ich.

Vielen Danke

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Hallo Soraiah,
danke für deine rasche Antwort. Hast mir meinen Tag gerettet und diesen Spieler melde ich.

Vielen Danke

Alle Nachrichten und Items die von Anet gekommen, haben das Anet-Zeichen. Somit kannst du leicht erkennen, ob es ne offizielle Mail ist oder nicht. Steht aber auch bei jeder Mail im unteren Bereich dabei.

Legendary +1 Counter: 204

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bitte bitte .. lese doch einfach mal genau was unten unter der Mail steht.

Das sollte doch eigentlich wirklich schon sagen was man davon zu halten hat.

Wenn das so unverständlich ist, bitte gebe mal Tips ab fürs ANet Team wie
sie das besser verständlich machen könnten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skamandros.8425

Skamandros.8425

Hallo nochmals
Ich danke allen für die Antworten und eure Hilfe. Habe soeben vom Support-Team die Bestätigung erhalten das jemand versucht mich reinzulegen mit dieser blöden Nachricht und mein Konto wird nicht abgeschaltet.
Es tut mir leid wenn ich euch belästigt habe mit der Frage was haltet ihr davon, aber bin noch recht neu im mmoga games und kenn mich damit nicht so gut aus.

Also liebes Forum Danke nochmals und wie gesagt mein Tag ist gerettet.

Schöne Grüße

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Es ist aber schon erstaunlich wie einfach und schnell Menschen im Internet was Phishing und Scam-Nachrichten angeht zu erschrecken sind. Diese Nachrichten gibt es ja auch nicht erst seit Guild Wars 2.

Selbst unter der Nachricht steht, dass diese Nachricht nicht vom Arena-Net Team stammt. Selbst das schlechte Deutsch weist darauf hin. Ich mach mir langsam sorgen und frage mich, wieviel Leute tatsächlich auf solche Nachrichten reinfallen.

Scheint ja ein lohnendes Geschäft zu sein.

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es ist aber schon erstaunlich wie einfach und schnell Menschen im Internet was Phishing und Scam-Nachrichten angeht zu erschrecken sind. Diese Nachrichten gibt es ja auch nicht erst seit Guild Wars 2.

Oh ja .. ich erinnere mich da noch an Diablo 2 wo Leute ganz plump im Chat einfach
sowas brachten wie :
Achtung eure Chars werden in X-Tagen gelöscht, wenn ihr das nicht wollt flüstert
mir eureen Account / Passwort zu

Im Prinzip hat sich daran bis heute nix geändert

Würde mich mal interessieren wieviele Leute sowas im RL glauben würden, wenn
da irgendein Depp auf der Strasse dich anlabert : Ey .. 100 Mücken oder sonst
explodiert morgen dein Auto, dein Hund stirbt, deine Freundin verlässt dich,
oder whatever else.

Oder : gib mir sofort deine Kreditkarte, sonst wird die morgen ungültig

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ihr werdet lachen, aber es gibt Leute, wenn die eine Rechnung geschickt bekommen, dann zahlen sie erstmal, aus Angst, dass unschöne Konsequenzen auf sie zu kommen.
Darauf setzen diese Gestalten eben, dass jemand Angst hat, nicht nachdenkt, erst handelt und dann hinterfragt.
Daher denke ich ist es besser, wenn die Leute ein Mal zu oft fragen, als dass sie aus Panik doch mal so nen Link besuchen und ihr Account dann weg ist.

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Wenn es doch wenigstens ein guter Scam oder Phishing wäre. Aber das schreit doch schon noch Betrug.

HILFE - Phishing E-Mail

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Sowas ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit. Schlimm genug dass es RMTs gibt aber phishing ist einfach nur pervers. Gibt genug Leute die nicht wissen wie man damit umzugehen hat.

Meiner Meinung nach sollte sowas heutzutage in den Schulen unterrichtet werden :/