Hacker kann auf Anet loginserver zugreifen?

Hacker kann auf Anet loginserver zugreifen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stone.6201

stone.6201

Gute Tag,
Gestern Abend wurde von einen Gildi von uns der Account gehackt.
Plötzlich war dieser Hacker bei uns in der Gilde und ein Kollege konnte ihn kurz zur rede stellen.
Die frage nach den " wie hast du es geschafft und warum" war sehr ernüchternd.
Laut Hackers Aussage….. Zitat " ich habe ein Programm geschrieben das auf Anet Loginserver die versclüsselten daten entcodiert und alle loginzugriffe acountname und pw bei mir auf den rechner landen"

Puhhhhh in wie weit da evtl ein Sicherheitsrisiko besteht kann ich nicht sagen.
Allerdings hat der Hacker in den klãrenden Gespräch unseren Getroffenen Gildi nackt gemacht und ihn komplett geplündert.

Bye bye rüssis , gold und chars!
Der besagte Hacker wurde anschließend aus der Gilde geklickt da er gedroht hat weitere unserer Mitglieder auf die selbe art zu hacken.

Unser Gildi hãtte die Gelegenheit gehabt laut Hackers aussage seinen Account zu behalten wenn er
Ihn namen von acounts nennen würde die sehr viel Gold besitzen.
Doch dies hat er nicht getan.

Anet wurde gestern über den Vorfall informiert und als Beweismaterial wurde der gesamte chatverlauf mit dem Hacker als Screenshots hinterlegt.

Jetzt ist eben die frage ist so ein Hack möglich?
Muss man jetzt Angst haben das weitere gehackt werden?

Wäre schön wenn Anet ein Feedback dazu abgeben könnte!

Hacker kann auf Anet loginserver zugreifen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Bin selbst in der Gilde, der Hacker wurde erwischt stone.
Aber ganz große Liebsche was da passiert ist!!!
Hab jetzt den Authentificator draufgemacht…

Aber ein Feedback von einem Moderator wäre angebracht!

Hacker kann auf Anet loginserver zugreifen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stone.6201

stone.6201

Meinst du den von Google?
Wenn ja……bringt er wirklich schutz gegen solche Angriffe?

Hacker kann auf Anet loginserver zugreifen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Mal ganz doof gefragt: Glaub Ihr nicht, dass dann innerhalb von ein paar Stunden mehrere Accounts leergeräumt worden wären?

In Puncto hacken bin ich nach wie vor der Meinung, dass man

1. immer die selben Logindaten nimmt
2. seine Logindaten auf zwielichtigen Seiten preisgibt (wenn auch unbewusst)
3. seine Logindaten an Dritte weiterreicht bzw. durch Programme weitergereicht werden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einzelne Personen einfach nur so gehackt werden.

Immer, wenn wirklich irgendwo im "großen Stil" gehackt wurde, hat es mehrere tausende wenn nicht sogar millionen Nutzer getroffen. Von daher denke ich, mindestens einer der oberen Punkte trifft zu.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Hacker kann auf Anet loginserver zugreifen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stone.6201

stone.6201

Das ist schon richtig was du schreibst.
Allerdings kann ich dir die frage nicht beantworten. “Mehre leute gehackt”
Ich weiß nur das unser betroffener Gildi seinen Account zwar wieder hat
Der allerdings jetzt komplett berãumt ist.

Wenn man bedenkt wieviel Spielstunden man investiert hat und dann sowas….
sehr ãrgerlich das ganze.

Hacker kann auf Anet loginserver zugreifen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Dein Kollege sollte trotzdem mal seinen PC prüfen. Einen Zugriff auf die Loginserver halte ich für nahezu ausgeschlossen. Wenn, dann würde ein solcher nicht lange fragen, sondern einfach nach und nach einen Account nach dem anderen leerräumen

Dein Kollege muss rausfinden wie die an sein Passwort gekommen sind. Neben den Punkten von Farvel, geht eben auch ein Keyloger, Troianer etc.

Hatte er auch Zugriff auf die Mail von deinem Kollegen. Irgendwie muss der Login ja bestätigt worden sein. War da eine Mail dabei, die vieleicht vom Standort her ungewöhnlich war?

Der Authenticator erhöht auf jeden Fall die Sicherheit. 100% gibt es nicht, aber der Authenticator hebt das ganze schon auf einen sehr hohen %-Anteil an.

(Zuletzt bearbeitet am von Deejoo.1265)