Hackerangriff!!!

Hackerangriff!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zephyrus.8364

Zephyrus.8364

Hi Leute habe ein Problem ich war jetzt 1 woche im urlaub und net mehr in gw 2 on dann schaute ich bei meiner emial adresse nach im postfach war eine Authentifikationsanfrage vom Land CN und Stadt Jinan dies habe ich aber niemals getätigt also was nun?passwort sofort ändern oder was schlagt ihr vor?PS:die nachricht war geschlossen das heisst ja eig. das er es net authentifiziert hat oder?

Hackerangriff!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Die E-Mail bedeutet “nur”, das sich wer versucht hat einzulogen. Solange keiner den Link bestätigt und da nochmal auf annehmen klickt, konnte der Hacker nicht einlogen. Passwort ändern war schon mal eine gute Option. Login ablehnen ist die Normaleinstellung, sprich die Mails nur löschen und auf keinen Fall da was anklicken (sonst verklickt man sich nur und erlaubt den Hacker den Zugriff).

SO jetzt musst du nur klären, warum die Hacker dein Passwort kannten. Nutzt du das Passwort noch woanders? Eventuell ist dein Rechner auch mit Keylogern und ähnlichen verseucht, eine Neuinstallation wäre da vielleicht ratsam.

Es gibt auch einen gepinnten Thread mit lauter Massnahmen, die man selbst machen kann um einen Hack möglichst zu verhindern.

Hackerangriff!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zephyrus.8364

Zephyrus.8364

aso okay danke also passwort ändere ich jetzt muss nur schauen wie xDDD und zum pw ich habe es nur in gw 2 und in gw 1 sonst nirgends und mein pc wurde lustiger weise überprüft und alles wurde von ihm entfernt woher der hacker jetzt mein pw weis ka also sollte ich erstmal pw ändern sosnt noch was zu beachten?

Hackerangriff!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Du hattest Viren auf deinen REchner gefunden? Wenn ja Platt machen, da ist meist auch mehr. Virenscanner finden auch Systembedingt auch nicht alles.

Wie gesagt, gepinnten Thread anschauen bezüglich Accountsicherheit und was man selbst machen kann.

Hackerangriff!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zephyrus.8364

Zephyrus.8364

joa danke ne also ich hatte BKA virus aber hab den und alles andere vom computer laden den erdboden gleich machen lassen hab jetzt neues pw und naja habs schon gesehen gute tipps thx

Hackerangriff!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Bitte erstelle keine doppelten Threads. Nutze folgende Threads, um dein Anliegen zu posten oder dich zu informieren.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Accountsicherheit-was-kann-man-tun
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Anleitung-Was-tun-bei-Account-Hack