Handelsposten

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Briko.3805

Briko.3805

Hallo, seit gestern lädt mein Handelsposten nicht mehr richtig, hab zwar oft das Problem das er gar nicht läuft aber seit gestern lädt er glaub bloß noch die Hälfte, kann mir da wer weiterhelfen büdde?

gw2 läuft bei mir auf 10.9.2 im mom

Attachments:

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skink.7613

Skink.7613

Seit gestern exakt das gleiche Problem. Kein Edelsteinshop, Handelsposten nur noch zur Hälfte geladen. Ticket ist raus.
Tipp aus dem Forum hat auch nicht weiter geholfen. Sehr ärgerlich.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Daelquestia.6931

Daelquestia.6931

Das Gleiche bei mir, seit gestern früh funktioniert mein Handelsposten nicht mehr, allerdings zeigt es bei mir überhaupt nichts mehr an weder beim Gemshop noch beim Handelsposten…Das einzige was gelegentlich kommt ist der nette gelbe Ladekreis, der nach kurzer Zeit wieder verschwindet und trotzdem nichts passiert und ich weiß nicht was ich noch alles probieren soll, um das ganze wieder zum laufen zu bringen….

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MacZee.2097

MacZee.2097

Bei mir quasi dasselbe Problem, obwohl bei mir nicht mal irgendwas zur Hälfte lädt. Neustarten hilft nicht, verzweifelt oft versucht :-/ Komisch nur, dass es von einer auf die andere Stunde passiert ist, ohne bestimmtes Update, was es bewirkt haben könnte.

Mfg Mac

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ritudo.5821

Ritudo.5821

Ich habe das gleiche Problem. Es macht einfach das Spiel kaputt wenn du nichtmehr in der läge bist, vor allem in der Season gerade, deine Rüstung/Runen ect. komplett zu bekommen.
Bitte um Hilfe !!

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skink.7613

Skink.7613

Ok, der Support im englischen Forum scheint aktiver zu sein, jedoch die hier angedeutete Lösung funktioniert bei mir nicht.

Auch etwas weiter unten angesprochen:
Open activity monitor and search and close these processes while you’ve shut down Guild Wars 2:
– wineserver
– CVMCompiler
– cookied
– (two instances of) Guild Wars 2

funktionierte weder allein, noch in Verbindung mit dem Löschen des Guild Wars 2 Ordners (beachtet, hierbei gehen Benutzername und ggf. gespeichertes Passwort verloren).

Anschließend finden sich hier zahllose Posts, die das gleiche Problem haben und die Begründung in WINE/Cider vermuten, welcher wohl nicht mehr in der Lage ist Webcontent an das Spiel durchzureichen. Sieht so aus als bliebe uns nur, auf einen Patch zu warten.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MacZee.2097

MacZee.2097

Naja, wollen wir mal hoffen, dass das bald der Fall sein wird, so macht das Ganze nämlich keinen Spaß, ist nunmal wichtig das Teil

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chrisser.1205

chrisser.1205

Kann alles hier Genannte bestätigen. Entweder er zeigt gar nichts im Handelsposten an oder halt dieses komische halbe Menü womit man nichts machen kann… Hoffe, das wird bald gefixt, der Handelsposten ist echt überlebenswichtig.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dydra of Arya.2985

Dydra of Arya.2985

Tja, der Handelsposten funktioniert mal wieder für Mac-User nicht. Sehr ärgerlich. Mittlerweile bin ich Leid gewohnt, was den Handelsposten angeht. Seit gestern geht gar nichts mehr. Hoffen wir mal, dass das Problem bald behoben wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Dydra of Arya.2985)

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Steven Fritz.4026

Steven Fritz.4026

Ich habe das gleiche Problem. Gold kann ich abholen, mehr aber auch nicht. Nicht mal der Edelsteinshop funktioniert, was mich gerade ärgert, da ich noch einen Charakterplatz kaufen wollte….

Da ich Händler bin, ärgert mich der Handelsposten sowieso schon die ganze Zeit. Sehr lange Aufrufzeiten oder er zeigt überhaupt nichts an.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Broccoli.9832

Broccoli.9832

Im englischen Forum heißt es dass noch heute einen Hotfix für das Problem rausgebracht werden soll. Hoffen wir mal dass sie auch liefern :-D

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sash.4682

Sash.4682

Auch hier das Problem. Nur zu ärgerlich wenn der nicht funktioniert. Wollte “mal eben” die angepriesene Charakterplatzerweiterung erwerben. Ich hätte ja “20%” sparen können. Und dann geht der Shop nicht! Ja ja so ist Arena nun einmal. Und einen Admin hier im Forum oder wenigstens jemanden der mal ein Update zu diesem Problem aus der Firma berichtet kann man auch vergebens suchen. Ein simples LOL beschreibt es nicht im entferntesten. Wie ich schon bereits in einem anderen Thread sagte. Arena immer schön weiter so.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xberkutx.9710

xberkutx.9710

Bei mir funktioniert es auch nicht. Hoffe, auf eine schnelle Lösung!

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juls.2761

Juls.2761

Ich habe genau das gleiche Problem. Entweder der runde Ladekreis kommt nur wenige Sekunden und dann ist die Seite tot, oder die Seite lädt irgendwie nur so halb wie oben auf dem angehängten Foto.

Habe auch die ganzen Foren schon nach Lösungen durchforstet und in meiner Library den Ordner Content.IE5 gelöscht, aber ohne Erfolg

Ich hoffe, die finden schnell eine Lösung. Es nervt einfach nur noch, da ich schon öfters mal Probleme damit hatte…

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.9182

Silver.9182

Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Kann die genannten Probleme auch 1zu1 bestätigen…
Leider ist der Handelsposten ein sehr wichtiger Bestandteil des Spieles.
Hoffen wir mal, dass es bald nen Fix gibt oder der Patch es richtet!

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MySoraya.3801

MySoraya.3801

Genau so geht es mir auch. Ich wollte eigentlich endlich eine Charakterplatzerweiterung kaufen. Naja hat nicht funktioniert, nur ein endloser Ladebalken war zu sehen. Ich hoffe es es gibt bald ein Patch. Würde mich freuen, wenn ich die Erweiterung doch noch holen könnte.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juls.2761

Juls.2761

“Got a note back from the team. The fix hasn’t resolved the issue, so we’re still working on getting it working. As soon as we know more, we’ll update.”

Ich habe mich mal im englischen Forum auf dem laufenden gehalten, wo es den Mac Usern genauso geht, wie uns. Leider scheint der angekündigte fix nicht zu funktionieren, weshalb es wieder.. abwarten heißt :/

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sash.4682

Sash.4682

Es ist aber traurig zu sehen dass im Englischen Forum sich wenigstens mal einer vom Team rührt. Hier gibt es ja nicht mal ein “Hallo” oder sonstiges.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brockolosso.8316

Brockolosso.8316

Bei mir das selbe, hoffentlich wird das Problem ab spätestens Dienstag gelöst sein.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xberkutx.9710

xberkutx.9710

Es funktioniert immer noch nicht und es scheint niemanden vom Team zu interessieren.
Schade

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sash.4682

Sash.4682

Moins Zusammen
Irgendein Update Heute Morgen gezogen. Und was hat sich geändert ? Nichts . In dem Englischen Forum konnten die Leute plötzlich Dinge aus dem Shop beziehen , aber nichts mehr traden. Wenn man sich als Firma die größte Einnahmequelle aus einem Spiel nimmt , dann …..

btw ich weiß wann es wieder funktioniert. Am 17.04. . Dann ist nämlich der letzte der derzeitigen Rabatte im Shop abgelaufen

(Zuletzt bearbeitet am von Sash.4682)

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Bei mir das gleiche, kein Handelsposten/Edelsteinshop verfügbar, grad Gold abholen kann ich noch. Cache-Verzeichnis löschen brachte diesmal nichts. Naja, zumindest bin ich nicht allein. :/

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ixxi.7485

ixxi.7485

Schon mehr als drei Tage ein generelles Problem und niemand von ArenaNet fühlt sich dazu berufen wenigstens mal ein Statement abzugeben. Das zeugt nicht unbedingt von gutem Support und Kundennähe. Alle bisher (von Usern) angebotenen Lösungsansätze verlaufen immer gleich. Es funktioniert nix. Selbst das komplette Löschen des Guild Wars 2 Verzeichnis in der /user/library/.. hat keinerlei Erfolg, so das darauf zu schliessen ist, das dass Problem nicht am Client selbst, sondern an den Servern liegt.

Naja, vielleicht lässt sich ja mal jemand zu einer Stellungnahme herab und bietet einen funktionierenden Lösungsvorschlag, bzw. serverseitig einen Patch an.

Grüße
ixxi

Sei relativ zu Dir selbst. Das verwirrt Deine Umwelt.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VincentKong.7814

VincentKong.7814

Im Englischen Forum haben die ein Workaround gezeigt.
Bei mir hats funktioniert:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/mac/Black-Lion-Trading-company/3888287

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Steven Fritz.4026

Steven Fritz.4026

Im Englischen Forum haben die ein Workaround gezeigt.
Bei mir hats funktioniert:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/mac/Black-Lion-Trading-company/3888287

Vielen Dank. Endlich kann ich wieder was verkaufen. Habe mir auch gleich mal die Charakterplatzerweiterung gekauft, solange es funktioniert. ;-)

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juls.2761

Juls.2761

Ich hab die Anleitung im englischen Forum wie beschrieben befolgt und siehe da!

ES GEHT WIEDER !

Attachments:

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ixxi.7485

ixxi.7485

Ich habe den englischen workaround jetzt auch mal durchgearbeitet. Was soll ich sagen, es funktioniert. Trotz allem ist es für mich nicht nachvollziehbar, das im englischen Forum ein Workaround angeboten wird, während das deutsche Forum komplett allein gelassen wird. Die Art der Fehlerbehebung, mittels (Teilinstallation) eines neueren Mac Clients, ist für mich nicht ganz so professionell. Zumindest funktioniert es jetzt wieder – und das ist die Hauptsache.

Sei relativ zu Dir selbst. Das verwirrt Deine Umwelt.

(Zuletzt bearbeitet am von ixxi.7485)

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sash.4682

Sash.4682

Für mich derzeit nur wieder ein LOL ! Ich habe versucht es im englischen Forum bereits rüber zu bringen. Ich habe LTE über Vodafone und ein monatliches DL Volumen von 30GB. Danach werde ich auf 384kbits runtergestuft. Bis jetzt habe ich in diesem Monat davon 10GB verbraucht. Eine Neuinstallation von GW2 hat ungefähr die Größe von 15-20GB. Soll ich jetzt das Game eben mal runterladen , womöglich noch auf 384kbits runtergestuft werden und dann entdecken das es nicht funktioniert hat ? Denn es ist ja anscheinend so ,den Postings im ENG Forum glauben schenkend, nach nicht die Goldrandlösung. Bei so manchem funktioniert es nämlich trotzdem nicht.

Immer noch LOL.

Ah und btw. Es ist immer nett gesagt “mal eben” GW2 neu zu installieren. Ich habe mit LTE ja noch Glück. Aber was ist mit den Usern die nur 6Mbit Zuhause haben ? Die laden mal eben die Nacht über das Spiel neu. Tolle Lösung. Hat was von Windows. Wenns nicht funkt. Neustarten. Oder Neu Installieren

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Steven Fritz.4026

Steven Fritz.4026

Für mich derzeit nur wieder ein LOL ! Ich habe versucht es im englischen Forum bereits rüber zu bringen. Ich habe LTE über Vodafone und ein monatliches DL Volumen von 30GB. Danach werde ich auf 384kbits runtergestuft. Bis jetzt habe ich in diesem Monat davon 10GB verbraucht. Eine Neuinstallation von GW2 hat ungefähr die Größe von 15-20GB. Soll ich jetzt das Game eben mal runterladen , womöglich noch auf 384kbits runtergestuft werden und dann entdecken das es nicht funktioniert hat ? Denn es ist ja anscheinend so ,den Postings im ENG Forum glauben schenkend, nach nicht die Goldrandlösung. Bei so manchem funktioniert es nämlich trotzdem nicht.

Immer noch LOL.

Ah und btw. Es ist immer nett gesagt “mal eben” GW2 neu zu installieren. Ich habe mit LTE ja noch Glück. Aber was ist mit den Usern die nur 6Mbit Zuhause haben ? Die laden mal eben die Nacht über das Spiel neu. Tolle Lösung. Hat was von Windows. Wenns nicht funkt. Neustarten. Oder Neu Installieren

Nein, du hast es nicht ganz verstanden.
Das ist die deutsche Anleitung dazu:

1. Benenne das Programm “Guild Wars 2” um.
2. Downloade die Datei “Guild Wars 2.dmg” (30 MB) von http://cloudfront.guildwars2.com/.../branches/Gw2Setup.dmg
3. Öffne und Installiere die Datei
4. Wenn die Installation abgeschlossen ist und das Programm die Patches installiert, sofort beenden.
5. Lösche nun das Programm “Guild Wars 2” (die du gerade installiert hast. Auf jeden Fall die Datei, die nur ein paar MB groß ist!!!)
6. Benenne dein Programm von Schritt 1 wieder um in “Guild Wars 2”
7. Es wird der neueste Patch installiert und danach kannst du GW2 wieder starten.

Du sollst nicht ein 10 oder 20 GB runterladen sondern nur die kleine Datei von 30 MB.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sash.4682

Sash.4682

Hi Steven
Danke für die Antwort. Alles so gemacht wie beschrieben. Aber wenn ich die neu angelegte Datei lösche und die Alte wieder in den Ursprung zurück benenne wird das Programm nach Aufruf einfach nur durchgestartet. Keine Installation des neuesten Patches , kein Nix. Und Ingame das gleiche Prob.
Ich probiere es die Tage noch mal. Bin recht genervt von der ganzen Sache. Aber wie gesagt. Danke noch mal für die Hilfe.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Steven Fritz.4026

Steven Fritz.4026

Moin Sash,

wenn er kein Patch installiert, dann besitzt du schon die neueste Version. Das war bei mir genauso. Ich habe dann einfach GW2 gestartet und gleich mal den Handelsposten ausprobiert. Hat einwandfrei funktioniert.

Meine Vermutung des Problems ist, dass der Client keine Verbindung mit dem Handelsposten herstellt. Evlt. auch ein Zertifikationsproblem, weshalb wir die Datei neu installieren mussten, damit das Zertifikat aktuell ist.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sash.4682

Sash.4682

Hi Steven
Ich hatte diese Prozedur auch mehrmals wiederholt und dann auch direkt nach dem Handelsposten gesehen. Dort keine Veränderung . Was meinst du denn mit Datei neu installieren? Doch das komplette Game neu installieren?

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raain.8967

Raain.8967

Die Anleitung von Steven Fritz.4026 funktioniert zum Teil. Ich habe alles ohne Probleme installieren können, inkl. umbenennen der .app.
Im Game funktioniert jetzt der Edelsteinshop wieder
Jedoch nicht der Handelsposten. Ich kann immer noch nichts kaufen/verkaufen

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Steven Fritz.4026

Steven Fritz.4026

Also meine Anleitung ist es nicht. Ich habe sie nur vereinfacht ins deutsche übersetzt. ;-)

Beim Handelsposten konnte ich vorhin auch nichts verkaufen, das hat sich aber nach einer halben Stunde wieder gelegt und ich konnte wieder Sachen verkaufen.

@Sash
Die Datei neu installieren bezog sich auf meine Vermutung die ich angestellt habe. Diese hat nichts mit der Lösung zu tun.
Auch wenn es sich blöd anhört, warte bis morgen Abend. Da wird das April-Update zur Verfügung gestellt. Evtl. wird es dann endlich gelöst.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Ich hatte echt Angst, etwas kaputt zu machen :P Aber es hat funktioniert yuhuu. Aber an der Reaktion vom deutschen Anet-Team muss noch gearbeitet werden…

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Wenn es heute und morgen im Shop diese 5 kostenlosen Transmutationsladungen gibt, aber Spieler diese dank Mac-Client (ohne Workaround) nicht abholen können… was dann?

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asklepios.9124

Asklepios.9124

Hat bei mir auch nichts gebracht das Workaround. Habs dreimal gemacht. Ich finde es mittlerweile eine Zumutung…

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Klappt das nun mit dem neusten Patch?

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Briko.3805

Briko.3805

hab eben nochma geschaut nach dem patch, jetzt geht wieder alles bei mir …… hat ja nur 6 tage gedauert ……. der handelsposten iss halt nen wichtiger bestandteil vom spiel und ich guck da mehrmals täglich rein und verkaufe oder kaufe sachen und wenn sowas dann ne knappe woche ausfällt ist es echt unschön …… aber ich bekomm die spielzeit kostenlos angeboten und reg mich da net weiter auf drüber ….. die jungs die sowas beheben müssen haben es denk ich mal auch nicht grad leicht und arbeiten auch unter druck das sie es so schnell wie möglich auf die reihe kriegen

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Super, danke für die Info!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SeaHawk.2814

SeaHawk.2814

Hi Community,
ich litt einen guten Monat unter dem Problem und konnte aufgrund des Windows – ähnlichen Interfaces nicht auf den TP zugreifen. Vor 2 Tagen habe ich GW2 dann neu installiert und nun geht es wieder nicht, doch diesmal wird mir eine Kombination aus endloser Warteschleife und leerem Interface angezeigt. Es scheint als habe das Update meinen ganzen Fortschritt wieder zunichte gemacht. Auch ich habe bereits alle Problembehebungen ausprobiert und lediglich einmal mit der Neuinstallation Erfolg gehabt. Liegt das daran dass sich die Mac Version nach gut einem Jahr immer noch in der Beta befindet? Ich will mich wegen des Preises nicht beschweren doch wünsche ich mir zumindest mal eine Rückmeldung oder eine Antwort/ Erklärung des Problems. Bei vergleichbaren Spielen gab es da nie Probleme, wieso also in GW2? Ich bin ein großer Fan das Spiels , doch wenn das gesamte Auktionshaus fehlt kommt der ganze Spielspaß zum Erliegen. Ich bin es mittlerweile satt und wünsche mir nicht sehnlicher als das ein Dev mal eine dauerhafte Lösung für dieses lästige Problem findet.
Ich wünsche allen mitleidenden viel Erfolg!

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir hoffen, dass wir das Problem sehr bald in den Griff bekommen. Wir haben vergangene Woche bereits daran gearbeitet, und unternehmen bald weitere Schritte, die den Handelsposten hoffentlich wieder für alle Mac-User zugänglich machen:

Ramon Domke

Wir ihr vielleicht wisst, haben wir einen Fehler des Sicherheitszertifikats behoben, durch den im Beta-Client für Mac die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft nicht geladen wurde. Im Zuge der Fehlervorsorge wurde dieses Zertifikat von unserem Data Asset Manager, CloudFront, neu ausgestellt.

Wir werden also unsere Zertifikate für Guild Wars 2 neu ausstellen. Dieser Vorgang wird ungeachtet von einer Antwort unserer Dienstanbieter stattfinden. Die Neuausstellung des Guild Wars 2 Zertifikats und die Neuausstellung des CloudFront Zertifikats finden innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums statt.

Dies bedeutet, dass die Verfügbarkeit der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft für Beta-Clients für Mac erneut kurzzeitig eingeschränkt ist. Wir bedauern, dass die Neuausstellung des Guild Wars 2 Zertifikats so kurz nach der letzten Neuausstellung erfolgt und somit euren Client beeinträchtigt, doch dieses kritische Update muss schnellstens durchgeführt werden.

Bitte geduldet euch noch ein wenig, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Vielen Dank für euer Verständnis.

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormCrow.7694

StormCrow.7694

Hat denn noch jemand aktuell wieder Probleme mit der Handelsgesellschaft? Kann im Moment gar nicht Handeln.. sobald ich die Handelsgesellschaft aufrufe friert alles ein und das Spiel lässt sich nicht mal mehr beenden. Nervt ziemlich und macht irgendwie nicht richtig Lust auf’s Spielen…

Handelsposten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilija.2367

Lilija.2367

Ich habe genau das selbe Problem- seit fast 2 Monaten!!! Trotz – sehr promptem und netten Service- vom Support wurde bisher keine Lösung gefunden….