High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Hallöle,
ich wollte mal fragen, warum ich bei mir die Funktion “Hugh-Res-Charakter-Texturen” in den Grafikoptionen nicht einschalten kann, der Kasten ist bei mir seit Spielbeginn grau unterlegt.
Was kann ich tun?
MfG

Habe:
Windows XP SP3 32Bit
NVidia 570 GTX
AMD Phenom II mit 4×3,2Ghz und 8 GB RAM

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Um mal ins Blaue zu raten, wenn ich hier grade Win XP lese.

Womöglich sind die High-Res-Texturen DX10 vorbehalten und das hat XP ja bekanntermaßen nicht.

Wäre vllt mal an der Zeit ein 11 Jahre altes Windows in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Vor allem, weil du von den 8GB RAM grade mal an 4GB rankommst, weil 32Bit System und von XP gibts meines Wissens nach keine 64Bit Variante.

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

HiRes-Charaktertexturen und die höchste Stufe der Terraintexturen sind nur auf 64 bit Systemen verfügbar.
Ein 32 bit System kann nur max 2,1 GB Speicher adressieren - darunter zählt Speicherverbrauch der ausgeführten EXE-Daten (hier Gw2.exe) und des belegten Videospeichers. Da hochauflösende Texturen mehr Videospeicherbenötigen, droht die Gefahr diese 2,1 GB zu überschreiten, wodurch der Client abstürzen wird.

Und wie Draco schon erwähnt hat: von deinen 8 GB RAM sind je nach Systemkonfiguration 3 bis 3,5 GB effektiv nutzbar von Windows.

Mit DX10/11 hat das meiner Beobachtung nach nichts zu tun, da GW2 keine DX10/11-Bibliotheken nutzt.

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

jop liegt am 32bit System, geht nur unter x64.

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich würde auch definitiv zum Systemwechsel raten. Wie draco schon sagte – dein System kann nur 3 bis 3.5 GB nutzen, der Rest liegt einfach brach.

Ein 64-Bit-XP gibt es, davon würde ich aber abraten.

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Wie sähe das Ganze mit Windows 7 aus? Würde ich diese Funktion dann einschalten können, mir haben nämlich mehrere Leute von Win XP 64Bit abgeraten.
Und dass Windows XP SP3 leider nur so wenig von meinen verfügbaren Kapazitäten nutzt, weiß ich auch, und find’s wirklic beschissen….
Danke für die zahlreichen Antworten, LG

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Auf keinen Fall XP 64 Bit, das war nur ein Versuchs-Betriebssystem. Wir haben das fälschlicherweise einmal versucht bei nem Freund zu installieren, es fehlten massenhaft Treiber!!

Windows 7 Home 64 reicht in der Regel; ich nehme mal Du hast zu Hause keinen Domänencontroller stehen, dann bräuchtest mindestens Professional. Zur Sicherheit würd ich mir an Deiner Stelle ansehen welche Gadgets du haben willst, sprich die Unterschiede der verschiedenen Versionen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Mit einem 64 Bit System gehen die High-Res-Texturen

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Mit Win7 64Bit bestehen gar keine Probleme. Das ist wesentlich ausgereifter, als es noch bei XP der Fall war. Du kannst dir also beruhigt Win7 holen. XP ist wirklich hoffnungslos veraltet.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@zerox
XP ist halt ein 32Bit-Os, das kann halt nicht einfach mehr verwalten. Ich frage mich eher, warum man sich so viel Speicher kauft, den man nicht nutzen kann, das macht keinen Sinn.

XP würde ich nicht als hoffnungslos veraltet ansehen, es wird immer noch gepflegt.

Ich würde auch zu Win7 raten (von 8er halte ich nichts). Das Teil ist auf den besten Wege XP abzulösen und wird vermutlich ähnlich lange Supportet wie aktuell XP.

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Auch wenn XP noch supported wird, unterstützt es leider aktuelle Hardware doch nur noch sehr mangelhaft. Das geht vom beschränkten RAM (machen aber auch aktuelle Windows Versionen in 32bit) über lediglich DirectX 9.0c bis hin zur schlechten nativen Unterstützung moderner Mehrkernprozessoren. Wenn man also seine aktuelle Hardware auch vernünftig ausnutzen will, ist Windows XP leider wirklich veraltet.

Ist aber auch relativ egal, ob XP jetzt veraltet ist: der TE hat 8 GB RAM, die er mit seinem aktuellen OS nicht nutzen kann. Und Win7 64bit kann das auf jeden Fall. Windows 8 kann das natürlich auch, aber persönlich halte ich da ebenfalls nicht sehr viel von.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

High-Res-Charaker-Texturen nicht einschaltbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das geht vom beschränkten RAM (machen aber auch aktuelle Windows Versionen in 32bit) über lediglich DirectX 9.0c bis hin zur schlechten nativen Unterstützung moderner Mehrkernprozessoren.

Und besonders auch SSDs. Wer sich eine SSD zulegen will sollte Abstand von XP nehmen.