Hilfe! Download dauert ewig, was tun?

Hilfe! Download dauert ewig, was tun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mondprinzessin.6312

mondprinzessin.6312

hallo,
ich habe mir heute im laden die dvd von gw 2 gekauft. nun läuft die installation schon seit 8 stunden und ich bin erst bei 13% Download: 1190, 23MB ca. (40KB/Sek) Verbleibende Dateien 71.952.
Firewall ist deaktieviert.
soll ich den pc nun weiter laufen lassen (über nacht)?
dauert es weiterhin so lange?
was soll ich nur tun?
normalerweise haben wir dsl und die verbindung ist nicht so langsam…

bitte um hilfe & rat.
vielen dank im voraus.

(Zuletzt bearbeitet am von mondprinzessin.6312)

Hilfe! Download dauert ewig, was tun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Hey,
ob das “normal” ist, dass es nicht weiter lädt weiß ich nicht.
Jedenfalls hatte ich das Problem auch. Hab GW2 zweimal installiert, einmal auf einem alten Notebook (ca. 6 oder 7 Jahre ^^) und einmal auf meinem neu gekauften Notebook.
Bei beiden blieb der Download nach einigen Stunden bei exakt 13% stehn! (Geschwindigkeit bei beiden ca. 20-25kb/s)
einfach abbrechen, neu starten. müsste in paar Minuten wieder auf die 13% sein und danach weiterladen. könnte sein, dass du das öfters machen musst (half zumindestens bei mir)

Das der Download generell furchtbar lange dauert, müsste normal sein.
Kenne niemanden, bei dem es nicht mindestens 5 Stunden dauerte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)

lG sister

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

Hilfe! Download dauert ewig, was tun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Bei 40kb/s ist es kein Wunder dass der Download bei dir ewig braucht. Meiner Erfahrung nach sind die Download-Server von Arena.Net sehr gut und man kann dort in aller Regel mit seiner maximalen Downloadrate die Datei runterladen. Wenn du nur 40kb/s hast würde ich vermuten, dass du entweder eine sehr langsame Internetleitung hast (ISDN?), jemand anderes sie mitbenutzt und dir Bandbreite durch einen eigenen Download “klaut”, oder du einen schlechten Anbieter hast (zum Vergleich: meine 4000er Leitung sog die Dateien mit konstanten 450kb/s, also gut 10x schneller als bei dir). Da du schreibst, dass du eine DSL Leitung hast wäre zunächst die Geschwindigkeit interessant, zum anderen würde ich erstmal schauen dass sonst nichts anderes über die Leitung läuft. Dein Anbieter wäre auch noch interessant.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Nash.2681)

Hilfe! Download dauert ewig, was tun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

@Nash
es ist natürlich klar, dass 40kb/s wenig ist und das deshalb auch der Download länger dauert als wennste 400kb/s hast.
Warum ist der Anbieter etc. relevant?

Wenn es darum geht, warum es nur 40kb/s sind und nicht warum es solang dauert bzw. warum es bei 13% hängen bleibt, hab ich wohl die Frage falsch verstanden. ;-)

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

Hilfe! Download dauert ewig, was tun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Anbieter wäre deshalb interessant, weil es gewisse Firmen gibt, die einem eine teure Leitung verkaufen, obwohl die am Wohnort gar nicht verfügbar ist (unsere Leitungen geben z.B. max. 4000er DSL her, uns wollte man aber regelmäßig mit nem teueren 8000er oder 16000er Angebot ködern…). Außerdem könnte man dann nachforschen, ob der Provider in der Gegend gerade irgendwelche Probleme hat.
Ich hab im Startpost übrigens nirgends gelesen das der DL bei 13% stehen bleibt. Ich hab das eher als aktuellen Zwischenstand aufgefasst. 8 Stunden bei ca. 40kb/s entsprechen auch in etwa den geladenen 1190 MB (1190×1024= 1218560 kb / 40kb/s = 30464 Sekunden /3600 = 8,46 Stunden).

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Hilfe! Download dauert ewig, was tun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Wie bereits erwähnt, hab ich vermutlich die Frage falsch verstanden.
Ich meinte nur, der Download wäre stehen geblieben, so wie es bei mir war
Ich hab jegendlich mein Problem + Lösung gepostet, da ich dachte mondprinzessin
hätte das selbe ;-)

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer