Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hallo,

seit 3 Wochen nutze ich oben genanntes Programm und finde es super!
Seit heute morgen kann ich jedoch hier und im Spiel einloggen ohne dass ich die vom Authentifikator generierte Nummer eingeben muss.
Ich habe ernsthaft Angst um meinen Account!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Neseia.6501

Neseia.6501

Habe das selbe Problem, seit dem Patch heute erscheint das Feld zum Eingeben der Nummer nicht mehr und ich bin sofort eingeloggt.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lexika.8453

Lexika.8453

ich hatte eben auch einen schreck bekommen
benutze die app seid gw2 sie freigeschalten hat – war auch immer begeistert.
logge mich ein – hab mein handy schon geholt um die nummer einzugeben – und nichts war.
dennoch steht in der accountverwaltung
mit authenticator trennen <— oder so

bitte behebt das ganz ganz schnell.
ohne authenti habe ich schon etwas angst um mein acc

Server: Elona Reach
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sina Soul.6041

Sina Soul.6041

Ich habe das gleiche Problem ^^

PLS Schnell beheben

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CarbonMask.5167

CarbonMask.5167

Selbes Problem bei mir. Ist die Sicherheit beim Login nun noch gewährleistet?

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Yo, gleichfalls. Und im englischen Forum häufen sich auch die Meldungen zu dem Thema.

Vielleicht steht ja was in den Patchnotes – wenn sie irgendwann kommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

In denen steht nix nur das die Droprate der Nichtidentifiziertenfarbe gesenkt wurde.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In denen steht nix nur das die Droprate der Nichtidentifiziertenfarbe gesenkt wurde.

Oh, stimmt → https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-5-November-2012/first#post149019

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hellekin.2759

Hellekin.2759

gleiches problem hier, eingeloggt ohne den authentificator… freunde der nacht, wenn da was passiert werd’ ich aber ziemlich ungemütlich….

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Das Problem ist ja, dass man durch das Verbinden mit dem Authentifikator KEINE!!! Emailauthentifizierung mehr einrichten kann.

Arenanet, hier muss ein Statement ran! Mehrere Stunden nach Problemmeldung im englischen und deutschen Forum keine Reaktion auf ein sicherheitsrelevantes Thema?
Ich bin sehr enttäuscht! Hier sind tausende Accounts ungeschützt und Passwörter zu knacken ist so leicht, dass man dafür nicht mal am Rechner sitzen muss.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo
habe das gleiche problem .. hab mal versucht den AUT zutrennen .. funzt aber nicht.
ANet .. bitte eine schnelle Lösung

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir sind über das Problem informiert und arbeiten momentan an einer Lösung.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frankyb.4875

Frankyb.4875

Wir sind über das Problem informiert und arbeiten momentan an einer Lösung.

Macht aber bitte bitte schnell

Ich mag mir gar nicht vorstellen was in der Zwischenzeit alles passieren könnte

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Alles im grünen Bereich.
Eine Warnung/Meldung wäre nett gewesen.

Hi all,

First and foremost: please be aware that your accounts are still protected by the mobile authenticator at this time.

Here’s what has happened:

- We have been developing a “remember this network” feature for the mobile authenticator in line with the same feature used by email authentication

- This feature became active tonight during the planned maintenance updates

- For any account which has already selected to remember a network, the mobile authenticator will respect your existing settings

- This means that if you are logging in from a location that you permitted via email authentication, the mobile authenticator will not currently prompt you for a secondary code

Your account is still covered by the authenticator for logins from unverified locations.

This is the result of an oversight on my part and I’d like to apologize for any uncertainty and worry. We’ve double checked the systems and authentication is working correctly for unverified logins.

Unlinking the authenticator was temporarily disabled due to a configuration accident; this has been corrected and should work again.

For the moment we do not have a user interface for editing your “remembered” network locations. As a result, please be very cautious when selecting to allow new locations from the emails (or, in the near future, from the mobile authenticator login screen).

Thanks for bearing with us while we get the rest of the mobile authenticator features ready to go.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Danke Zumy für das Posten des englischen Beitrags.

Eure Accounts sind nach wie vor durch den Authenticator geschützt – es gibt jetzt allerdings die Möglichkeit, dass gemerkte Netzwerke nun auch mit dem Authenticator zusammenarbeiten – wodurch es für bekannte Netwerke seltener zu Sicherheitsabrfragen kommt. Unbekannte Verbindungen lösen nach wie vor die Sicherheitsabfragen aus.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bush.7231

bush.7231

schön das was gemacht wird, ferner funktioniert die freundesliste nicht wie sie soll, alle spitznamen sind nun weg, hoffe das wird auch mitbehoben, danke ..

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Danke Zumy für das Posten des englischen Beitrags.

Eure Accounts sind nach wie vor durch den Authenticator geschützt – es gibt jetzt allerdings die Möglichkeit, dass gemerkte Netzwerke nun auch mit dem Authenticator zusammenarbeiten – wodurch es für bekannte Netwerke seltener zu Sicherheitsabrfragen kommt. Unbekannte Verbindungen lösen nach wie vor die Sicherheitsabfragen aus.

Weniger Tipparbeit wenn ich mich von Zuhause aus einlogge bei gleicher Sicherheit des Authenticators? Finde ich klasse!

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich muss sagen, dass ich mich durch das Eingeben der Nummer sicherer fühle. So weiß ich, dass das “Sicherheitssystem” funktioniert.

@Ramon: aber gerne doch ;-).

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Ich muss sagen, dass ich mich durch das Eingeben der Nummer sicherer fühle. So weiß ich, dass das “Sicherheitssystem” funktioniert.

@Ramon: aber gerne doch ;-).

Kannst ja testweise versuchen dich über ein paar Proxyserver einzuloggen um die Codeabfrage zu sehen. Dann weißt du das es noch immer geht.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Hm. Wie stellt ArenaNet fest, das ich auch tatsächlich ich bin, wo ich doch spätestens nach 24 Stunden eine neue IP bekomme?

Eine andere Idee hab ich noch als Alternative zum Proxy: Bei einem Freund mal im Forum anmelden. Dort müsste dann ja eigentlich wieder der Authenticator abgefragt werden.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Thomas.8627)

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Hm. Wie stellt ArenaNet fest, das ich auch tatsächlich ich bin, wo ich doch spätestens nach 24 Stunden eine neue IP bekomme?

IP Pool. Jeder Provider hat für eine Region einen bestimmte Anzahl an IP Adressen die in der Regel nach 24 Stunden wieder neu vergeben werden. Dabei variiert deine IP tatsächlich nur minimal, meinetwegen als Beispielt nur zwischen 89.123.xxx.xxx und 91.456.xxx.xxx. Das liegt daran das der Provider sich den Bereich zwischen 89 und 91 reserviert hat.
Wichtig zu erwähnen ist noch das Arenanet durch die Netzwerkauthentifizierung (via Mail) zu jedem Login-Datensatz auch die passende IP-Range ermittelt. Wenn ich nun einen Freund in Hamburg besuche und mich über seinem Internetanschluss in GW2 einloggen möchte sieht der Loginserver das diese IP nicht in die übliche IP Range gehört und bittet mich den Zugriff zu legitimieren indem ich den Anweisungen in der Mail folge.

Da Hacker selten im selben Land sitzen und Accountinformationen meist eh erst ins Ausland verschickt oder verkauft werden, und dort wiederum andere IP-Adressbereiche vergeben werden, stellt sich ein solches IP-Range-Verfahren als besonders effektiv heraus. Nicht 100%ig sicher, aber einen 100%igen Schutz gibt es, zumindest im Internet, nie.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: trasrik.1647

trasrik.1647

Hallo zusammen,

irgendwie führt dieses neue “Feature” die 2-Wege-Authentifizierung schon etwas ad absurdum. Bei der doch recht umständlichen E-Mail-Authentifizierung war das mit den gespeicherten Netzwerken ja schön und gut, aber mit dem Authenticator würde ich doch gerne bei jedem Login den Code eingeben “müssen”.

Besteht nicht die Möglichkeit, einmal alle gespeicherten Netzwerke zurückzusetzen?

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

/sign @trasrik

Das ist das letze das ich für mich möchte.

Habe bereits ein Ticket an den Support geschrieben. ich hoffe das wird schnellstens optional.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Testaccount.3041

Testaccount.3041

Warum findet man dazu nirgends eine Meldung auf der Startseite oder wird per Mail darüber informiert? Hätte ich jetzt nicht im Forum danach gesucht würde ich weiter nichtsahnend mir Sorgen machen. Der Informationsfluß solcher Sachen muß dringend geändert werden. Andere Spiele machen das deutlich besser. Bin enttäuscht darüber…

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lexika.8453

Lexika.8453

ich muss sagen – ich fühlte durch die eingabe der nummern durch mein handy , das mein account sicher war – sicher vor hacker etc. Nun das ich keine eingabe mehr mache fühle ich mich ein wenig unsicher.

Server: Elona Reach
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wotan.8390

Wotan.8390

Also ich hoffe ArenaNet lässt sich hier nochmal etwas einfallen.
Mir wäre es doch lieber wenn ich selbst entscheiden kann ob ich jedesmal den Authenticator nutzen mag, also auch jedesmal die Nr. eingeben muss oder nicht.

So habe ich doch jedesmal ein bisschen das Gefühl das ich nicht wirklich sicher bin…

…und wie erfahre ich jetzt eigentlich ob jemand meinen Acc gehackt hat?
Bekomme ich trotz Authenticator weiterhin eine E-mail sollte jemand von einer anderen IP versucht haben sich bei mir einzuloggen?

Ich wünsche mir das ArenaNet was den Authenticator angeht zumindest eine option einführt in der man selbst entscheiden kann ob man diesen immer nutzen mag oder ob man es so belässt wie es wohl derzeit der Fall ist.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mordred.7132

Mordred.7132

Mir wäre es auch lieber wenn es einem selber überlassen wird on man radikal JEDES mal seine Nummer eingeben will oder dies nur aus einem anderen Netzwerk gemacht werden muss.
Auf das Thema Accountsicherheit lege ich extrem hohen Wert.

Bitte stellt uns diese radikale Methode wieder zur Verfügung @ArenaNet !

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

@Rika.9705 <- Vielen Dank für deine Antwort.

Mir gefällt es auch nicht, das ich jetzt nicht mehr nach dem Authenthicator Code gefragt werde. Bei einem großem Mitbewerber wird alle 24 Stunden wieder der Code abgefragt. Das halte ich für einen vernünftigen Kompromiss zwischen Umständlichkeit und Sicherheit. Am Allerbesten fände ich aber, wenn ich die Wahl hätte. Mir persönlich wäre es am Liebsten, ich werde immer nach dem Code gefragt!

Und ich fände es auch toll, wenn ArenaNet Infos herausgibt, bevor etwas umgesetzt wird. Das hätte dann evtl. auch positive Auswirkungen für den Support. :-)

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ilvesheimer.2630

ilvesheimer.2630

Also eine Option sich die Verbindung zu merken fände ich genial zumindest für mein Netzwerk zuhause.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LesserHellspawn.3160

LesserHellspawn.3160

Ich finde es nicht schlecht. Mich stört viel mehr, dass der Authenticator die Mail Verifizierung ersetzt. Ich hätte gerne beides aktiv. Der Authenticator ist relativ sicher, aber eines kann er nicht: Mich benachrichtigen wenn ein Zugriff Fremder mit den korrekten Zugangsdaten erfolgt. Auch wenn der Authenticator diesen Zugriff blockt, werde ich nicht benachrichtigt, weiß somit nicht, dass es Zeit ist mein Passwort zu ändern. Da ich bereits einen Zugriff aus China hatte, als ich die Mail Verifizierung eingeschaltet hatte, stört mich das gewaltig.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bush.7231

bush.7231

schön das was gemacht wird, ferner funktioniert die freundesliste nicht wie sie soll, alle spitznamen sind nun weg, hoffe das wird auch mitbehoben, danke ..

leute gehts noch?? die spitznamen sind wieder weg, was soll das? und der authentificator geht immer noch nicht, wozu gibt man die spitznamen eigentlich ein wenn die paar tage später eh wieder alle weg sind?? langsam krieg ich die krise hier von wegen sicherheit usw. !!!!

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Eure Accounts sind nach wie vor durch den Authenticator geschützt – es gibt jetzt allerdings die Möglichkeit, dass gemerkte Netzwerke nun auch mit dem Authenticator zusammenarbeiten – wodurch es für bekannte Netwerke seltener zu Sicherheitsabrfragen kommt. Unbekannte Verbindungen lösen nach wie vor die Sicherheitsabfragen aus.

Super Sache!

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Muss trasrik auch zustimmen bitte lasst uns Optional einstellen das man den code trotzdem jedesmal eingeben muss.
Fühl ich mich einfach sicherer und bin schon so dran gewöhnt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: acetat.3129

acetat.3129

Hab mich schon gewundert warum ich nirgends nen Code eingeben muss. Muss gestehen das ich den Authentifikator heute zum ersten mal nutze.

Aber wäre wirklich schön wenn man in der Hinsicht auf Accountsicherheit eine bessere Informationspolitik fahren würde.

Hilfe! Mobiler Authentifikator geht nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Elmo.8421

Elmo.8421

Hallo, ich habe ein Problem.. ich habe mein Handy zurücksetzten müssen und habe meine Apps nicht gesichert.
wie kann ich den Mobilen Authenticator wieder nutzen. ohne das ich mein
ACCOUNT schrote,
Danke für eure HILFE ;-)
Gruß Elmo