Hybrid Lösung der Telekom

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Piccar.6982

Piccar.6982

F:

Hallo,
ich überlege mir den Hybrid Router der Telekom AG zuzulegen. Die Frage die sich mir auf tut, ist ob durch den Wechsel, bei Belastung, in das LTE-Netz, es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Zudem ist interessant ob durch den Wechsel der IP’s es zu Sperrungen kommen kann, da so der Verdacht des Account-Sharings aufkommen könnte.

GxG-Die Chaoten in den Fraktalen

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

A:

Beim wechsel auf LTE wird dein Ping einbrechen und das ganze ziemlich unspielbar.
Zum surfen ist sowas geeignet, zum zocken nicht.

So ein Blödsinn …,

Ich habe seit einigen Monaten Magenta Hybrid und hatte nie zuvor eine stabilere und schnellere Verbindung!

Vor dem Umstieg kamen von 16k maximal 10-12k an und ständige Verbindungs-Abbrüche standen an der Tages-Ordnung!

Jetzt mit Hybrid kommen von den 16K stabil 14-15 an, teilweise sogar fast die 16 und Verbindungsabbrüchen merke ich nix.

Hatte seit dem Umstieg genau EINEN DC und der war gestern!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Die Frage stellst du Lieber der Telekom

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Beim wechsel auf LTE wird dein Ping einbrechen und das ganze ziemlich unspielbar.
Zum surfen ist sowas geeignet, zum zocken nicht.

Quaggan mag eure Signatur

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Beim wechsel auf LTE wird dein Ping einbrechen und das ganze ziemlich unspielbar.
Zum surfen ist sowas geeignet, zum zocken nicht.

Meine persönliche Erfahrung mit einer (reinen) LTE-Anbindung ist ein Ping zwischen 40-80 in GW2 – und damit ist das Spiel problemlos und flüssig spielbar.

Wobei gerade bei LTE natürlich ein Haufen Faktoren reinspielen. Je nachdem wo man wohnt kann man die A*karte haben weil die Verbindung mies ist und die Leitung instabil ist. Im Prinzip geht es aber auch über LTE.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Piccar.6982

Piccar.6982

Gibt es denn Leute, welche die Hybrid Lösung benutzen?

GxG-Die Chaoten in den Fraktalen

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ein Arbeitskollege von mir hat Hybrid und spielt damit so Sachen wie Diablo 3 und Ark, falls das hilft.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Piccar.6982

Piccar.6982

Beim wechsel auf LTE wird dein Ping einbrechen und das ganze ziemlich unspielbar.
Zum surfen ist sowas geeignet, zum zocken nicht.

So ein Blödsinn …,

Ich habe seit einigen Monaten Magenta Hybrid und hatte nie zuvor eine stabilere und schnellere Verbindung!

Vor dem Umstieg kamen von 16k maximal 10-12k an und ständige Verbindungs-Abbrüche standen an der Tages-Ordnung!

Jetzt mit Hybrid kommen von den 16K stabil 14-15 an, teilweise sogar fast die 16 und Verbindungsabbrüchen merke ich nix.

Hatte seit dem Umstieg genau EINEN DC und der war gestern!

Genau diesen Disput habe ich gerade! Die einen sagen es gibt beim Wechsel Abbrüche und die anderen sagen es gibt keinen. Könntest du evt. mal das Netzwerk auslasten (Netflix Youtube und Co.) und dabei Guild Wars spielen? Desweitern wurdest du ja nicht gebannt für den IP Wechsel oder?

GxG-Die Chaoten in den Fraktalen

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wegen des Wechsels einer IP Adresse, die vom Internetprovider vergeben wird, wird niemand in GW2 gebannt. Die ganzen Millionen von Telekom DSL Nutzern bekommen zwangsweise alle 24h eine neue IP Adresse – die werden auch nicht in GW2 alle gebannt dafür! Und die Kabelkunden bei Kabel-Deutschland und unitymedia, die ipv6 mit DS-lite haben (das sind auch Millionen), treten sogar bei nahezu jedem Programmstart mit einer anderen IPv4 Adresse auf. Das geht alles problemlos.

Du kannst davon ausgehen, dass wenn du von einem Internetprovider einen Zugang bekommst, du damit auch problemlos GW2 spielen kannst – egal, wie dieser Zugang technisch hergestellt wird.

Du kannst davon ausgehen, dass die Erkennung von Mehrfachnutzung von Accounts in GW2 ausgefeilter funktioniert. Ich habe auch noch nie davon gelesen, dass solche Accounts überhaupt automatisch gesucht werden – sowas passiert wohl vielmehr erst dann eher zufällig, wenn der Support kontaktiert wird und es auf einen Konflikt zwischen den mehreren Accountnutzern gibt. Nicht einmal bei einer gewöhnlichen Supportanfrage.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Hybrid Lösung der Telekom

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Piccar.6982

Piccar.6982

Wegen des Wechsels einer IP Adresse, die vom Internetprovider vergeben wird, wird niemand in GW2 gebannt. Die ganzen Millionen von Telekom DSL Nutzern bekommen zwangsweise alle 24h eine neue IP Adresse – die werden auch nicht in GW2 alle gebannt dafür! Und die Kabelkunden bei Kabel-Deutschland und unitymedia, die ipv6 mit DS-lite haben (das sind auch Millionen), treten sogar bei nahezu jedem Programmstart mit einer anderen IPv4 Adresse auf. Das geht alles problemlos.

Du kannst davon ausgehen, dass wenn du von einem Internetprovider einen Zugang bekommst, du damit auch problemlos GW2 spielen kannst – egal, wie dieser Zugang technisch hergestellt wird.

Du kannst davon ausgehen, dass die Erkennung von Mehrfachnutzung von Accounts in GW2 ausgefeilter funktioniert. Ich habe auch noch nie davon gelesen, dass solche Accounts überhaupt automatisch gesucht werden – sowas passiert wohl vielmehr erst dann eher zufällig, wenn der Support kontaktiert wird und es auf einen Konflikt zwischen den mehreren Accountnutzern gibt. Nicht einmal bei einer gewöhnlichen Supportanfrage.

Nun damit hat sich eigentlich alles geklärt. Vielen Dank.

GxG-Die Chaoten in den Fraktalen