Ingamemeldung bei Accounthack?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Nabend,

Folgendes Problem: Ein unauthorisierter Zugriff besteht derzeit auf den Account eines Freundes in unserer Gilde. Telefonisch bekam ich auch die Bestätigung von ihm, er kann sich auch nicht mehr einloggen. Der betreffende Charakter steht Tag und Nacht in der Zierde der Wogen. Auf whispern reagiert er nicht.

Den Support hat er schon angeschrieben. Können wir ingame noch etwas tun? Wir wissen ja nicht mit Sicherheit, ob es sich nun um Botting explizit handelt. Fakt ist nur, dass jemand fremdes Zugriff über den Account hat. Macht ne Meldung nun Sinn oder jetzt den Dingen seinen Lauf lassen per Support?

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mehr als den Support anschreiben kann dein Freund nicht. Es nützt auch nichts, wenn ihr irgendwas macht. Jeder kann beim Support auch nur für seinen eigenen Account tätig werden, sonst könnte jeder Hinz und Kunz die Accounts anderer Leute manipulieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Danke. Der Support leistet ja in der Regel auch gute Arbeit. Noch haben wir ja auch nichts weiter unternommen. Möchten ja nicht, dass er noch mehr Ärger hat als ohnehin schon, wenn wir ihn jetzt evtl auch noch melden. Haben jetzt erst einmal sämtliche Rechte entzogen per Downgrade. Mehr können wir aktuell wohl nicht tun.

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

Dein Freund kann sich auf eine längere Zeit “nicht”-Spielen einstellen.
Bei mir hat der ganze Prozess mit Hacker aussperren, mich wieder reinlassen und Account zurücksetzen zwei Wochen gedauert und das ist jetzt erst eine Woche her.

Ihr solltet eure Gildenbank sichern, die wurde bei uns leider auch komplett leergeräumt und konnte nicht wider hergestellt werden.

Zudem sollte sich dein Kollege auch darauf einstellen das er sehr viele Monate Spielzeit nachholen muss. Mein Account wurde auf August 2013 (5 Monate) zurückgesetzt. Aber besser als nichts mehr zu haben und Entschädigungen gibt’s auch keine – man ist ja selber Schuld :-)