Installation startet nicht
Welche Firewall nutzt du?
benutze Norton
Da muss es auch irgendwo eine Ausnahmeregelung geben. GW2 kann sicherlich nur einfach nicht ins Internet, weil die Firewall das Blockt.
Alternativ geh mal in die Accountverwaltung, lade den Clientdownloader da runter und starte ihn (vorher in dein gewünschtes Zielverzeichnis kopieren).
da kommt leider immer noch nichts nach dem launcher
Habe dasselbe Problem und bin schon seit gestern mit dem Support in Kontakt.
Bei mir hat zwar bisher noch nichts geholfen, aber vielleicht hilft eines davon dir:
- Grafiktreiber aktualisieren
- Firewall deaktivieren
- Als Admin ausführen
Falls bei dir bereits der GW² Ordner mit der Exe Datei existiert:
- Mach eine Verknüpfung von der Exe
- Bennene diese Verknüpfung um in Guild Wars 2 Reparatur
- Rechtsklicke die Verknüpfung und geh auf Eigenschaften
- In der Zeile “ZIEL” hängst du am Ende -repair dran (vor dem Bindestrich ein Leerzeichen machen!) sieht dann z.b. so aus: C:/Guild Wars 2/gw2.exe -repair
- Dann auf OK klicken ^^
- Dann startest/doppelklickst du diese Verknüpfung und führst den Repair durch
Wenn das alles nix hilft, erstell dir ein Support-Account und folge dort den Anweisungen. Du musst deinen Rechner mit dem Game Advisor scannen lassen und die Datei dann einsenden. Wird aber alles genau beschrieben.
da passiert immer noch nichts xD oh maaaanooooo -..-’
Kannst höchstens noch schauen, ob es an den Ports liegt:
“Für GW² müssen die TCP-Ports 80, 443, 6112 und Port 6600 uneingeschränkt geöffnet sein, sowohl eingehend als auch ausgehend. "
Wie, wo und was man da genau machen muss, kann ich dir aber selber noch nicht sagen. Das war eine Empfehlung seitens Support. Falls ich das irgendwann hingekriegt habe, ohne meinen Rechner versehentlich in die Luft zu sprengen (xD) dann kann ich dir gerne sagen, ob es geklappt hat oder nicht.
Die Ports müssen zum einen in der Software-Firewall (hier Norton) eingestellt werden, meistens genügt es bei den Software-Firewalls aber die GW2.exe als Ausnahme hinzuzufügen.
Darüber hinaus müssen die Ports in der Hardware-Firewall freigegeben werden, bedeutet im Router, sofern einer dazwischen hängt (wäre besser ^^).
Dort gibt es idr ein Web-Interface in dem man sowas einstellen kann.
Ich kann wieder installieren!!!!
Habe auf die OnBoard Grafik-Karte umgesteckt und siehe da – GW² lässt sich installieren!
Das ist schon mal ein Schritt nach vorne. Vielleicht versuchst du das auch mal, BloodyRose.
Wooot? Ist dein Onboard-Chip besser als deine echte Grafikkarte oder wie?
Sonst wüßte ich nicht, was die Grafikkarte mit der Installation von irgendwas zu tun haben sollte.
Eventuell wird directx da schon initialisiert und da läuft was schief. Aber es müsste auch mit der Hauptgrafikkarte gehen.
Es sei denn, der Grafikkartentreiber war irgendwie hinüber.
Womöglich funktioniert dann die DirectX Initialisierung nicht richtig, das könnte schon zu dem Problem führen.