Internet Stick und das Volumen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ZeroNyde.6704

ZeroNyde.6704

F:

Guten Tag liebe Community,

Ich werde nächste Woche in eine neue WG ziehen. In dieser haben wir allerdings noch kein Festes Internet. Das wird eventuell auch noch 2 Monate auf sich warten lassen.

Nun würde ich trotzdem gerne GW2 weiterspielen und hege den Gedanken mir einen Prepaud Surfstick zuzulegen. Abgesehen von den Kosten haben diese ja nur ein begrenztes Datenvolumen bis ich auf 56 k runtergeschraubt werde.

DIE FRAGE: Beim Spielen von GW2, wie viele Daten werden ca. pro Stunde übertragen?

Daraus resultiert dann natürlich meine Überlegung wie lange ich GW2 ohne 1k ping spielen kann

LG Zero

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

A:

Laut dieser Liste müsstest du mit dem Parameter -perf sehen können wie viele Daten in der jeweiligen Situation übertragen werden. Die Gesamtmenge über einen bestimmten Zeitraum müsste sich mit Tools wie diesem oder jenem bestimmen lassen.

/e: -perf hat bei mir gerade (kombiniert mit -testVerticalFov -autologin) nichts bewirkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Was du bedenken solltest: GW2 wird häufig gepatcht, sprich ein Update und dein Volumen ist unter umständen schon verbraucht.

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Grade im Hinblick auf dein 15.11….da kommt ein größeres Update, wenn du da nicht die Möglichkeit hast dir das woanders ziehen zu können siehts schlecht aus ^^

ZeroNyde.6704

Das ist mir alles klar . Das einzige was ich wissen möchte ist :

DIE FRAGE: Beim Spielen von GW2, wie viele Daten werden ca. pro Stunde übertragen?

LG

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Kommt halt massiv darauf an, was du machst.
Solo in der Gegend rumlaufen dürfte kaum was an Traffic erzeugen.
WvW machen und im Zerg rumlaufen dürfte ein vielfaches davon erzeugen.

Konkrete Zahlen habe ich allerdings nicht, da mir das effektiv egal ist ^^

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

"Pro Stunde" kann man pauschal nicht sagen, es kommt darauf an, was du im Spiel tust:
-in ruhigen Gebieten, wie Rata Sum, Hain oder Schwarze Zitadelle liegt der Traffic bei 1KB/sec
-in Ballungsgebieten wie Löwenstein (Nähe Mystische Schmiede) sind es bis zu 10KB/sec
-bei Events wie Jormags Klaue kommen bis zu 45KB/sec zusammen
-Aufrufen der Freundes- oder Gildenliste treibt den Traffic kurzzeitig auch nach oben

Wenn man einen ganzen Nachmittag/Abend spielt und alles mögliche mitmacht (Events, Solofarmen, Dungeons, WvW, "Rumidlen") kommt man locker auf 100-150 MB.

ZeroNyde.6704

Vielen dank Dargor. Ich hoffe mal, das die Zahlen so auch stimmen)

Wenn ja, dann bin ich zufrienden.

LG Zero