Internetverbindung nach Anmelden weg

Internetverbindung nach Anmelden weg

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: max.4920

max.4920

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 3 Tagen das Problem, dass wenn ich den Client starte und auf “anmelden” klicke sofort die Downloadgeschwindigkeit runtergeht bis auf 0 kb/s.
Damit verschwindet auch die Internetverbindung direkt.
Wenn es dann doch mal klappt und der “spielen” Button erscheint verliere ich oft die Verbindung zum Server, vor allem bei Mapwechsel oder Kämpfen.
Die anderen Geräte die mit dem Wlan verbunden sind laufen einwandfrei.
Es muss irgendwie an Guild Wars liegen..
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Internetverbindung nach Anmelden weg

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Was bedeutet denn “verschwindet auch die Internetverbindung”?
Ist es dann am Rechner global nicht mehr möglich aufs Internet zuzugreifen oder funktionieren nur einige Dinge dann nicht mehr?

Irgendwelche Hintergrunddienste am laufen? (Firewall, Antiviren Programme etc.)

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Internetverbindung nach Anmelden weg

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: max.4920

max.4920

Es ist dann überhaupt keine Verbindung mehr mit dem Internet möglich.
Erst nachdem ich diese trenne und wieder verbinde geht es meist wieder.
Firewall läuft aber die benötigten Ports habe ich dafür freigeschaltet.
Als Viren Programm läuft bei mir Avira AntiVirus.

Ich habe irgendwie das gefühl, als ob etwas das Spiel blockiert nachdem man auf anmelden klickt.

Internetverbindung nach Anmelden weg

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Zufällig irgendwelche anderen Netzwerkdienste oder -answendungen installiert?
Sowas wie VPN Dienste o.ä.?

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Sobald der Fehler aufgetreten ist öffnest du mal ein Eingabefenster (Windows Taste + R) indem du cmd eintippst und dann folgendes eintippen:

ipconfig /flushdns

Dies sortiert deinen DNS-Cache neu, aber wie gesagt ist es eher unwahrscheinlich das es daran liegt.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Internetverbindung nach Anmelden weg

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ports sind bei der Firewall nicht alles.
Wenn du beim ersten Start des Programms bei der Freigabemeldung (die ja meist kommt) das falsche gedrückt hast, könnte das Spiel auf der Firewall auf der Blacklist stehen.
Somit macht die Firewall, sobald sie das Programm erkennt erstmal komplett dicht.

Es muss nicht das Programm direkt sein, es könnte zum Beispiel auch der Handelsposten Dienst geblockt werden. Manche Firewalls sind da je nach Einstellung sehr resolut und kappen erstmal alles zur Sicherheit.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Internetverbindung nach Anmelden weg

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Router mal rebootet ? Ansonsten mal Treiber für Netzwerkkarte updaten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.