Kann nicht mehr im Gildenchat schreiben

Kann nicht mehr im Gildenchat schreiben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Hallo,

seid einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr im Gildenchat schreiben kann. Es kommt immer die Meldung “Ihr seid in keiner Gilde”. Wobei ich die Gilde repräsentiere. Auch ein Ein-Ausloggen hilft nicht.

Das Problem zieht sogar weitere Kreise, da es mir seit heute nicht mehr möglich ist im Kartenchat zu schreiben.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Ist ja auch gut möglich, dass das bei mir im System nur nicht funktioniert.

lg

Kann nicht mehr im Gildenchat schreiben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nein das Problem hat ich auch, obwohl ich in einer Gilde und mein Status auf online war.
Kann dir leider keine Lösung anbieten. Kannst aber mal Ein- und Ausloggen versuchen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kann nicht mehr im Gildenchat schreiben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ein GM hat mich gebeten das Thema nochmals zu pushen bzw. eines zu eröffnen, auch um zu sehen, ob es noch andere gibt, die ähnliche Probleme mit dem Chatsystem haben.

Bei mir ist es nachwievor so, dass ich meist nur Dienstag und an einem Tag des Wochenendes den Gildenchat lesen oder schreiben kann. Die restlichen Tage bekomme ich nur die Fehlermeldung “Ihr seid in keiner Gilde”.

Ein Kick aus der Gilde beseitigt das Problem für einen Tag, aber das ist keine Dauerlösung, gerade als Gildenmeister :/

Wenn jemand also ein Problem mit dem Chatsystem hat, wäre es nett, es hier zumindest zu erwähnen.

Vielen Dank!

Kann nicht mehr im Gildenchat schreiben

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Karia.2189

Karia.2189

Ich selber bin nur unregelmäßig in GW2 online, aber jedes Mal wenn ich mich einlogge funktioniert der Gildenchat nicht ._. Immer muss meine Leaderin eine neue Einladung rausschicken, dass ich zumindest für den Tag wo ich mal da bin den Gildenchat verfolgen kann-.-

Fördert natürlich nicht die Motivation, dass Spiel zu spielen, wenn man sich noch nicht mal mit den eigenen Gildenleuten auseinandersetzen kann…….

Da bleib ich doch lieber in GW1^^ – Dort können die Leute wenigstens lesen was ich schreibe