Keine Charakterwiederherstellung ?

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Heho, bei der meiner Suche hier im Forum gab es zu der Frage keine schlüssige Antwort, in einigen Posts heißt es das Charaktere nicht wiederhergestellt werden wenn sie nach was auch immer, z.B durch einen Zugriff eines Dritten, gelöscht wurden ?

Das Gegenstände nicht wiederhergestellt werden kann ich verstehen, denn man stelle sich vor ein Account Hack führt dazu das alles was man besitzt im Handelsposten verkauft wird, die Personen die das Zeug dann kaufen können ja nichts dafür daher kann man ihnen schlecht die Items wieder abnehmen und dem Charakter dem sie gehörten zufügen, und man kann sie auch nicht einfach neuerstellen, das würde bei einer Massse solche Fälle zu einem schweren Schlag für das Wirtschaftssystem führen.

Aber wieso sollen denn Charaktere ansich nicht wiederhergestellt werden können, das kenn ich nur von einem MMO bisher bei dem das wirklich nich ging das war LOTRO.

Wissen da Personen bei denen das ganze erfolgreich bearbeitet wurde mehr ?

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Carpara.1694

Carpara.1694

Laut den vielen Hackmeldungen im englischen Forum gibt es keinen Rollback/ Backup für einzelne Charaktere oder Objekte. Weg ist weg im Moment.

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Qiu.9386

Qiu.9386

nachdem ich meinen acc nun wieder mein eigen nennen darf, hieß es in der mail des supports noch einmal ausdrücklich, dass keine items/chars wiederhergestellt werden. ich darf die genauen wortlaut hier leider nicht posten – aus welchen gründen auch immer. (anderen usern wurde der beitrag editiert, nachdem sie es taten)

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Mir ist dabei unklar wieso es kein Backup für Charaktere gibt oder geben solte ?
Ich find es sehr schade das es momentan so gehandhabt wird.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Carpara.1694

Carpara.1694

Anscheinend wird daran gearbeitet. Bei der Softwareentwicklung ist es nun mal so, dass priorisiert wird, und somit nicht immer alles gleich im Release ist. Unangenehm im Moment.

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

@Carpara
Gibt es den eine zuverlässige Aussage, dass eine Char-Wiederherstellung kommt?
Dein “Anscheinde wird daran gearbeitet” deutet darauf hin. Hast du da mehr Infos zu?

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Carpara.1694

Carpara.1694

Nein Deejoo, gebe nur das weiter, was im englischen Forum steht. Kann also keine weitere Infos geben. Wenn auch eine Zeitangabe doch schön wäre

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Die Wunde Lampe.1783

Die Wunde Lampe.1783

Hmm… hört sich ja eigtl. so an, dass das für diejenigen, die schon Opfer wurden wohl nicht mehr “in den Genuss” eines Rollbacks kommen werden.
Hoffe ich zwar nicht, aber zu vermuten ist es

Ich wurde auch gehackt, konnte glücklicherweise meinen Account selbst wiederherstellen, da die email adresse nicht geändert wurde.

Leider sind die frischen 1600Edelsteine futsch, was nat. einem echten Geldverlust gleichkommt.

Alles andere wurde auch verkauft, aber da sind es hauptsächlich die Myst. Münzen, die weh tun.

Richtig grosse Lust kommt bei mir nicht mehr hoch, GW2 weiterzuspielen.

Grüße
Waldo

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich kann euch leider auch keine genauere Informationen geben, als sie im englischen forum zu finden sind: An einer Möglichkeit Charaktere und Gegenstände wiederherzustellen wird gearbeitet, eine Zeitangabe kann ich euch nicht nennen.

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Heißt das dann wohl wirklich das Charaktere die vor der Implimentierung des System entfernt wurden dann nicht wieder hergestellt werden können, oder wie können wir das verstehen.

Aber danke schonmal für eine offizielle Info, arbeitet ihr zeitgleich eigentlich auch an der Erweiterung der Accountverwaltung + Sicherheit ? ^^

*mal diesen Thread in der Hinsicht einwerf: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Wieso-keine-erweiterte-Accountsicherheit/first#post78891 *

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir arbeiten beständig an den Systemen zur Accountsicherheit – zu denen auch die Wiederherstelltungsfunktion gehört.

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Ich habe nun meine Ticketantwort auch nach längererem Warten bekommen, und dort wird auch nochmal aufgefordert zu warten da man an einem Programm arbeitet.
In dem Ticket heißt es man solle Twitter, Facebook und die HP im Auge behalten, auch wenn der Charakter vor dem Programm gelöscht wurde, heißt dann wohl das auch rückwirkend wiederhergestellt werden kann ?-?

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das können wir dir leider nicht sagen, bis das Programm einsatzbereit ist. Gehe in der Zwischenzeit davon aus, dass es nicht ohne weiteres möglich ist. Was ich damit sagen möchte: Warte nicht mit dem Spielen, sondern versuche in der Zwischenzeit, dir etwas neues aufzubauen. Solltest du später etwas zurück erhalten, ist das umso schöner – aber solltest du vergebens warten, wäre es schade für die verlorene Zeit.

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Mir ging es auch so, 1700 Edelsteine weg, mindst. 20 Mytische Münzen die ich mit drei Char gesammelt habe, weg, Bankfach fast komplett geräumt. Meine 47er Char mag ich nicht mehr, weil er missbraucht wurde und nackt auf dem Markt stehen lassen wurde.
Man steckt so viel Mühe und Liebe in seine Mainchar und da kommt son Vollspasti und ruiniert alles. Mag sich zwar sensibel Anhören, aber ich denke, dass geht mir nicht allein so. Ich war zwar um 2 Gold reicher, was aber in keinster Weise eine Entschädigung oder gar ein Trost ist, ich verzichte liebend gern darauf, wenn ich meinen Char unangetastet wieder bekomme.
Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass man nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, das Sicherheitssystem zu verbessern und Fehler auszumerzen.
Man bekommt schnell die Prioritäten seitens ANet vorgelegt, wenn man heute lies, das der Edelsteinverkauf gefixt wurde und nun wieder zur Verfügung steht. Ich kann jedem nur Raten, solange es schwerwiegende Fehler im Sicherheitssystem gibt, keinen weiteren Kauf zu tätigen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist wieder gehackt zu werden, selbst dann noch eine extreme Unsicherheit besteht, wenn man eine neue, noch nie genutzte E-Mail und Passwort erstellt hat.
Wenn man dieses Forum mal durch geht, stellt man fest, dass mehr als 15 000 User ihr Interesse auf Hacked Account, Diebstahl oder dergleichen richten, so denke ich das man seine Pioritäten anders gestaltet.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Hallo Capt Blade,

ArenaNet setzt in der Tat jedes zur Verfügung stehende Mittel ein, um die Accountsicherheit zu verbessern. Allerdings hilft es dabei wenig, wenn wir unseren Chef-Ökonomen oder unsere Finanzverwaltung für die Programmierung von Sicherheits-Systemen und Serverarchitektur abziehen. Denn dafür sind sie nunmal nicht ausgebildet. Verschiedene Teams haben unterschiedliche aufgaben. Nur weil aber alle unsere Sicherheitsspezialisten an erweiterten Accountsicherheits-Maßnahmen arbeiten, heißt das nicht, dass die anderen Teams in der zwischenzeit ihre Arbeit einstellen.

Mit den verloren gegangenen Edelsteinen würde ich dich bitten, dich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Da dies über das Abrechnungs-System erfolgt, können Ausgaben nachvollzogen werden und verlorengegangene Edelsteine wiederhergestellt werden.

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Die Wunde Lampe.1783

Die Wunde Lampe.1783

Hallo Ramon,

ich habe noch ein offenes Ticket, aber bin mir nicht sicher ob ich dort explizit die 1600 Edelsteine erwähnt habe.
Soll ich ein weiteres Ticket für den Support aufmachen?

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Danke erstmal wieder an Ramon für die recht schnellen Antworten, zu deinem Post ich sollte die Zeit nicht mit Warten sondern mit Spielen aufwenden, du hast da vollkommen recht und das mache ich auch, ich habe erstmal einen Wächter angefangen (Seit Freitag Abend habe ich wieder zugriff zu meinem Account, leider waren alle Chars weg) und hab den nun schon auf 47 ;-) konnt nen bissl powerlvln weil ich ja gerade erst mit meinem Charr Hunter auf 80 gekommen war (letzen Mittwoch, spiele vom Headstart an).

Aber ich find es schade das ihr die Charaktere nicht wiederherstellen könnt, denn das Problem bleibt, meine investierte Zeit, Gems und co. sind weg, und ich finde da liegt der Hund begraben wenn Dinge gelöscht werden muss man sie in GW2 leider momentan als komplett verloren erachten, jedenfalls Charaktere, daher hoffe ich sehnlichst das euer Team bald ein Rollback Programm für eure Software hat um diesen Verlust jeder Zeit wiederherzustellen.

Wir haben bei uns in der Gilde zwei Leute die auch inner IT, aber nicht bei Spieleherstellen arbeiten, und für die war mein Problem unveständlich bzw. die Behandlung dessen das die Daten nicht aufgerufen werden könne, ich bin aber froh eine so tolle Gilde zu haben die mich bei meinem Pro. unterstützt

Und auch wenns an dieser stelle nicht passt, ich habe das extreme Gefühl die Lifeupdates machen mehr kaputt als wenn ihr dazu übergehen würde einmal die Woche Wartungsarbeiten mit Serverdown durchzuführen.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Die Wunde Lampe.1783

Die Wunde Lampe.1783

Möchte das Thema hier nochmal pushen.
Ich denke, es geht nicht nur mir so, dass ich nach dem Hack und dem realverlust von 20€ in Form von Edelsteinen, keinen Cent mehr in das Spiel investiere solange nicht geklärt ist, ob es einen Rollback geben wird.

Es ist wirklich schade, dass man seitens ArenaNet keine Informationen bekommt.
Damit vergrault ihr Spieler, vor allem Spieler die potentiell Geld ins Spiel ( nicht über Goldhändler ^^ ) investieren würden. Mich eingeschlossen.

Hoffe hier tut sich was.
Naja, Torchlight II ist ja raus. Da gibts auch viel Loot

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akrim.7825

Akrim.7825

Nun hats auch mich erwischt… 2 80er gelöscht und ~50g weg + Bank komplett leer.
D.h. rund 400 Spielstunden einfach weg.

Das ist natürlich alles kein Problem, denn in der heutigen Zeit in der Account-Hacks bei MMOs an der Tagesordnung liegen, denkt man als Entwickler selbstverständlich mit und
sorgt spätestens während der Zeit der open beta dafür, dass ein Programm zum Wiederherstellen von Charakteren/Items bereitsteht. Doch nicht so ArenaNet!
Alles halb so wild, denn ArenaNet hat (angeblich) glücklicherweise direkt nach dem Release damit begonnen an einem solchen Programm zu arbeiten, wie es uns in diesem Thread von offizieller Seite versichert wurde.
Total lächerlich ist allerdings, dass selbst nach über 1 Monat(!) noch nicht die Möglichkeit besteht die, mittlerweile Massen, an gelöschten Charakteren wiederherzustellen.
Nachdem wohl auch bei Guild Wars 2 wie in nahezu jedem andren MMO sogenannte snapshots erstellt werden, sollte die Wiederherstellung der Charaktere für entsprechend ausgebildete Entwickler ein Kinderspiel darstellen.

Eine Gruppe von Laien würde diese Aufgabe wohl schneller erledigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Akrim.7825)

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

die frage die sich mir bei dem thema stellt: in guild wars 1 wurde es vom live team eingeführt (auch wenn gegen ende).
das know how ist also da (oder zumindest kollegen die man fragen kann).
gerade dieses thema sollte verdammt hoch priorisiert werden.

wenn mir das selbe wie akrim passieren würde und meine chars würden nicht mehr so widerhergestellt werden, dann würde ich vermutlich das spiel nicht mehr spielen.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Auf den deutschen Support gebe ich mitlerweile nichts, ebenso auf die Aussagen hier es ist einfach nurnoch langweilig abgewimmelt und mit lauwarmen Aussagen abgespeißt zu werden.

Jegliches DatenBackUp und Geschwafel hier sind Illusionen wie die des Mesmers, wer was verloren hat durch einen Hack für den ist alles Weg, und Punkt und diese Aussage traut sich ArenaNet natürlich nicht, da sie sich keine InKompetenz in diesem Punkt vorwerfen lassen wollen, aber sie müssen nunmal.

Tut mir leid, und es ist ein tolles Spiel, aber dies ist ein großes Manko.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

(Zuletzt bearbeitet am von Vannimpi.4123)

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akrim.7825

Akrim.7825

Dass Back-ups erstellt werden habe ich nie angezweifelt, da so etwas in diesem Genre generell selbstverständlich sein sollte. Jedoch werden meiner Meinung nach die Prioritäten komplett falsch gesetzt. Vorallem wenn ich lese, dass für November der erste größere content-patch geplant ist (auch wenn nichts davon offiziell bestätigt ist), aber die bisher bestehenden Probleme, zu denen Account-Hacks nunmal ohne Zweifel dazugehören, noch nicht einmal ansatzweise gelöst sind.
Der Verlust des kompletten Spielfortschritts kann nicht nur ungemein demotivierend sein, sondern vielen Spielern die Lust am gesamten Spiel rauben.
In diesem Fall ist es möglicherweise etwas weniger fatal, da ein solcher Verlust in Guild Wars2 durch die nicht vorhandenen monatlichen Kosten nicht derart tragisch ist wie in vergleichbaren pay-to-play MMOs, dennoch ist es alleine wegen der aufgewandten Energie und Zeit extrem ärgerlich einen derartigen Rückschlag erleiden zu müssen. Und das obwohl es für die Entwickler nur 2 Maus-Klicks sind die durch Hacker-Angriffe entstandenen Schäden rückgänging zu machen. Vorrausgesetzt die nötige Software ist vorhanden.

Die Tatsache, dass sich bisher immer noch Niemand von offizieller Seite geäußert hat macht wenig Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung des Problems.