Keine Installation möglich!

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nohawx.1492

nohawx.1492

Hallo,
habe die GW2-Box mit 2 DVDs gekauft.

Nach Start von DVD 1 beginnt ein Download, um was es geht keine Ahnung.
Dabei hängt sich die Installation auf.
Nach DVD 2 wird schon garnicht gefragt. Gibt es hier eine Lösung oder muss ich das Spiel aufgrund mangelhafter Software zurückschicken?

mfg,
nohawx

Fehlermeldung:

Assertion: Unable to execute patch file ‘C:\Users\Luca\AppData\Local\Temp\Gw2.tmp’
File: ..\..\..\Engine\Patch\Patch.cpp(321)
App: Gw2.exe
Pid: 3164
Cmdline: -allowInstall
BaseAddr: 00400000
ProgramId: 101
Build: 14610
When: 2012-09-05T13:58:22Z 2012-09-05T15:58:22+02:00
Uptime: 0 days 0:00:45
Flags: 0

—> System <—
Name: TOWER2
IpAddr: 192.168.178.11
Processors: 4 [AuthenticAMD:15:4:3]
OSVersion: Windows 6.1 (32 bit)

—> System Memory <—
Physical: 979MB/ 2046MB 47%
Paged: 3254MB/ 6138MB 5300003c ed….2.]…<…
3586FC6C 00000044 00000000 3586fcac 00627366 D……….5fsb.
3586FC7C 05f54e80 00000000 00000044 3586fcac .N……D……5

—> Error Logs <—
Execute failed for ‘C:\Users\Luca\AppData\Local\Temp\Gw2.tmp’ (size 21939776)

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kurim.2107

Kurim.2107

Hallo nohawx,

kann es sein das deine Systemplatte FAT32 formatiert ist?
Zusätzlich bitte einmal alles was in “C:\Users\Luca\AppData\Local\Temp\” löschen keine Angst sind nur Temporäre-Dateien drin.

Ansonsten würde ich sagen, lad dir den Installer:
https://account.guildwars2.com/download/win

Und versuch es darüber zu installieren.

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schwix.9345

schwix.9345

Setup als Administrator ausführen und sicherstellen das genug freier Speicherplatz vorhanden ist.

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nohawx.1492

nohawx.1492

Hallo Kurim,

Meine Systemfestplatte ist NTFS.

Den Installer habe ich schon probiert, funktioniert auch nicht.

Habe schon was anderes probiert was ich Internet gefunden habe, und zwar die Methode das man die Gw2.tmp im Temp-Ordner zur Gw2.exe umbenennt. Das klappt bei mir! Aber ich möchte nicht 25 GB runterladen, wozu habe ich die 2 DVDs denn?


Hallo schwix,

das weiss ich.
Wir sind hier eine IT-Firma, keine Home-User.

(Zuletzt bearbeitet am von nohawx.1492)

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kurim.2107

Kurim.2107

Hi,

sind keine 25GB sondern nur 14,3GB (de only).
Ich denke das wird irgendwas mit Zugriffsrechten zu schaffen haben bei dir, weil wenn der Installer die selben Probleme hat ist das Medium i.O.
Würd ich idealerweise bei einem Bekannten oder so gegen Prüfen

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Also, NTFS ist schon mal gut.
Als Admin installieren auch.
Runterladen musste natürlich die Updates, willst ja nicht mit den bereits erkannten Problemen spielen, oder?

Was ich noch raten kann:

Bitte nenn mir mal kurz deine Antiviren Software/Firewall die Du laufen hast (ach naja, eigentlich will ich das gar nich wissen). Es geht mehr darum:

Kaspersky, McAffe, Avira, Norton reagieren manchmal etwas zu forsch auf Spieledateien.
Vor allem wenn im Spielclient auch noch Routinen zum entdecken von Cheats und Bots usw. mit laufen, was absolut OK ist, weil Cheats und Bots in nem MMO nix zu suchen haben.

Versuch doch einfach mal, dein GW2 Verzeichnis als “Ausnahme” bzw. nicht zu scannender Ort in deiner Antivieren Software fest einzustellen. Überprüfe auch, ob deine Antiviren Software eventuell schon irgendwas von GW2 für sich als suspekt vermerkt hat und lösche ggf. diesen Eintrag aus der Liste in deiner AV-Software. Wie das geht, ist je nach Software unterschiedlich, da muss ich dich bitten mal auf der Seite des Antivir Herstellers danach zu suchen.

In SWTOR, nachdem die dort auch endlich mal ihren Client dahingehend angepasst haben, Cheater und Botter zu erkennen, hatten manche Spieler Probleme das Spiel zu starten. Nicht weil die Cheats installiert hatten, sondern einfach nur weil die Antivieren Software die neuen Spieldateien als suspekt eingestuft hat (das hat was mit der Natur der Erkennung zu tun).

Oh je, wieder so ein langer Text, aber hoffe es hilft dir. Strohhalm und so…cu ingame…hoffentlich.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also die gw2.tmp ist der patcher, somit kannst du die natürlich in gw2.exe umbenennen.

Da dort steht
“Cmdline: -allowInstall”

hast du es mal mit “gw2.exe -allowInstall” probiert? Ka wie das bei der normalen install funktioniert aber im prinzip läuft das ja auch über den patcher der dann nur irgendwie “weiss” das die daten auf CD sind.

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nohawx.1492

nohawx.1492

Grishnak, habe schon alles mögliche abgeschaltet, Firewall, Virenprogramme, einfach alles!

Bei meinem Vater, der Windows XP nutzt, funktioniert es einwandfrei. Bei unserem Laptop mit Windows 7 auch …


BrutusW, von der DVD macht der nichts. Hat er auch bei mir auch noch nie gemacht. Den juckt es garnicht, ob die DVD drinne ist …

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nohawx.1492

nohawx.1492

Thread kann geclosed werden, habe es jetzt auf umständlichen Wege gelöst:

Auf anderem Rechner installiert, mir die Gw2.dat rübergeschoben.
Dann die Gw2.tmp, die bei der fehlerhaften Installation im tempörären Order erstellt wird, zur Gw2.exe umbenannt. Diese exe-Datei dann in einen Order mit der 14-GB-großen Gw2.dat. So funktioniert es bei mir.

Keine Installation möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.1056

Moderator.1056

Mach ich

- closed -