Key-Seller - Gem-Code

Key-Seller - Gem-Code

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jonty.7654

Jonty.7654

Hallo Leute,

da immer wieder Spieler für das benutzen von Gem-Codes eines nicht autorisierten Händlers bzw. durch die Illegale Beschaffung der Händler “Kreditkarten betrug” ihren Account verlieren.

Aufgrund dessen interessiert es mich wie Ihr über folgendes denkt. “Guildnews.de” ein offizieller Partner von ArenaNet ist seit gut 2 Monaten in einer Partnerschaft mit einem Key-Seller. Und die Spieler werden dazu aufrufen zur Unterstützung der Webpräsenz, Gems und weitere Artikel über den hinterlegten Reflink zu kaufen. Findet Ihr diesen Aufruf bzw. Partnerschaft in Ordnung?

Auszug:
Bei unserem neuen Partner ********* könnt ihr euch 2.000 Edelsteine für 21,48 Euro + eventueller Paypal-Gebühr kaufen. Mit dem Kauf über unseren Reflink bekommen wir ein bisschen was vom Kaufpreis ab, was wir wiederum in unserer Arbeit an euch zurückgeben.

Weitere Infos:
https://www.guildwars2.com/de/retailers/#Germany-physical

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Guild-Wars-2-Account-meines-Freundes-Suspendiert/page/2#post458762

Gem Cards VON PARTNERN
So lange eure GC nicht “vom Laster gefallen” ist und in der dunkelen Gosse hinter dem Karstadt sondern IM Karstadt gekauft wurde, gibt es damit Null Probleme.
Wenn ihr eure GC als “Schnaeppchen” von einem nicht-autorisierten Haendler kauft, kann es zur Schliessung des Accounts kommen, wenn die GC mit geklauten Bankdaten gekauft und an euch weiterverkauft wurde.

Key-Seller - Gem-Code

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Den besagten Anbieter vertreten tatsächlich viele Streamer die ich kenne. Auch der Grund warum ich mir da tatsächlich nie Gedanken drüber gemacht hatte und auch schon ein paar Steam-Spiele dort gekauft habe.

Bei mir Persönlich ist da dann auch nix passiert, aber sollte jemand wegen so etwas gebannt oder gehackt werden, sollte man das vielleicht Anet mal schicken.

Aber im Grunde denke ich, wenn etwas passiert, hat der User dann Pech. Denn bloß weil Guildnews Partner ist, heißt das ja nicht das Instantgaming Partner ist, bzw einer der eingetragenen Händler.
Auch wenns dann Fragwürdig wäre mit wem Anet da anbandelt. Aber Anet handelt ja allgemein nicht in Sachen Verkauf ihrer Gem-Cards. Kenne viele die bei MMOGA und so kaufen, weil bisher halt noch nix passiert ist. Aber wenn was passieren würde wärs Geschrei dann groß.

Ich weiß nicht inwieweit es ‘kulant’ wäre bzw überhaupt möglich, wenn Anet da seine Kunden ein wenig mehr schützen würde und solchen Leuten einfach den Riegel vorlegt und sagt, ihr dürft nicht unsere Gems verkaufen ^^.

Key-Seller - Gem-Code

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das einzig negative, was ich über die Seite finden kann, ist dass sie in Hong Kong ansässig ist und nicht in Europa, obwohl sie sich explizit an europäische Kunden richtet. Eigentlich ein Merkmal der vielen marketplace-Webseiten, die nicht selbst die Keys beschaffen, sondern nur als Verkaufsplattform dienen.

Von marketplace und Partnern und Drittanbietern, die über diese Seite verkaufen, kann ich allerdings auch nach eingehender Suche nichts finden, auch nicht nach einer Recherche über das, was in Foren und sonstwo geschrieben wird.

Alles sieht so aus, als ob die Seite die Sachen, die sie verkauft, tatsächlich auch selbst in Eigenverantwortung verkauft, und dementsprechend deutlich mehr Verantwortung für die Korrektheit der Keys übernimmt als es ein Marketplace-Betreiber je könnte. Es scheint dort keine Drittanbieter zu geben, deren Key-Herkunft unüberprüfbar ist, sondern nur die Seite selbst.
Ich habe dort auch kein Goldselling für irgendwelche MMOs gefunden oder Links, die darauf hindeuten, dass man sich mit Goldseller-Seiten verpartnert hat. Solche Verbindungen sind ja ein todsicheres Indiz für Unseriösität.

Von daher (und aufgrund anderer kleiner Details) komme ich zu dem Schluss, dass die Seite tatsächlich seriös zu sein scheint und die Keys kaufbar sein dürften. Man scheint sich keinem unüberschaubaren und merklichen Risiko auszusetzen, geklaute Keys zu kaufen. Die Seite scheint nicht als Hehler nutzbar zu sein wie manch marketplace-Webseite.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Key-Seller - Gem-Code

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sagen wir mal so: persönlich finde ich Key-Seller immer ein wenig dubios, aber wie Silmar schon schreibt – IG wirkt recht seriös. Auch wenn man mal auf Trustpilot nachschaut – die haben 9,6 / 10 Punkten bei über 76000 Bewertungen und die 1-Stern Bewertungen die ich da so gesehen habe waren so unfassbar intelligente Sachen wie das Spiele nicht liefen (wofür der Shop ja nichts kann) oder das Käufe abgelehnt wurden von IG’s Anti-Betrugs-Systemen

Letztlich bleibt es aber halt dabei, dass es kein offizieller ANet-Partner ist. Man könnte also in Probleme laufen… wenn man sich aber die diversen Forenpostings hier anschaut kann man das auch wenn man Pech hat auf X anderen Wegen dank ANets “grandiosem” Partner DigitalRiver der ja teilweise vollkommen bekloppt reagiert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Key-Seller - Gem-Code

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

guildnews.de ist die Seite von Sputti, also dem GW2-Jünger schlechthin. Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet er irgendwelchen dubiosen Sellern eine Plattform bietet

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Key-Seller - Gem-Code

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Jünger hin, Jünger her, bei seinem vorherigen Shop-Partner hatte ich den Daumen gesenkt. Das war ein Marketplace, bei dem Keys aus allen guten und schlechten Quellen auftauchen konnten.

Der jetzige scheint ok zu sein. Ich freue mich, dass er da gewechselt ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!