Kleine Beschwerde über euren Support

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Albireo.7293

Albireo.7293

So leider muss das jetzt mal sein.

Direkt zu beginn ich weiß der Support hat viel zutun, das es also etwas länger dauert bis ein Ticket beantwortet ist somit vollkommen ok.

Was jedoch absolut nicht ok ist und sogar von regelrechter Inkompetenz zeugt ist die Tatsache das bei euch im Support scheinbar die rechte Hand nicht weiß was die linke tut und das geht mir und meinem Kumpel langsam richtig auf den Keks.

Mein Kumpel wurde bei der ersten großen Hackwelle leider Opfer eines dieser Hacker, da mein Kumpel aber so doof war (ja das is dann doch etwas seine Schuld) und seinen Seriennummerncode verlegt hat, hat er natürlich vom Support gesagt bekommen er könnte seinen Account nicht wiederbekommen, aber weil er nachweisen konnte das er eine Digital Deluxe gekauft hat, würde er wenn er nochmal eine Standard Edition kauft ein kostenloses Upgrade auf die Digital Deluxe bekommen und 3000 Gems gratis, soweit so gut das hat sogar relativ Problemlos geklappt.

Der Ärger kam dann erst ein paar Tage später als er plötzlich nochmal eine Mail bekommt die ihm diesmal sagt es wäre kein Problem das er seinen Account der gehackt wurde wiederbekommt er müsse nur ein paar Dinge tun. Gut das war schon das erste was verständlicherweise ärgerlich war schließlich hatte er jetzt nochmal 50 Euro für das Spiel berappt (wenn auch mit Boni), aber gut was solls also hat er die in der Mail aufgeführten sachen gemacht und wieder an den Support geschickt um dann heute nochmal eine Mail von einem anderen Support Mitarbeiter als Antwort zu bekommen der genau das gleiche nochmal von ihm will.

Im Zuge des Hacks meines Kumpels habe ich beim Support angefragt ob sie mir unseren Gildenleiter übertragen können, da den mein Kumpel mit seinem gehackten Account hatte, als Antwort kam von einem GM, das es ja kein Problem wäre ich müsste nur meinen Seriennummerncode von GW2 schicken um zu bestätigen das der Account auf den ich den Gildenleiter will meiner ist. Gut hab ich gemacht was bekomm ich heute wieder als Antwort, natürlich von einem anderen GM, Tut uns leid aber das können wir nicht tun, natürlich versuchen wir deinem Freund seinen gehackten Account wiederzugeben, blablabla.

Tut mir leid aber soll das eigentlich ein schlechter Witz sein, ist denn echt keiner eurer Support Mitarbeiter bzw. GMs auch nur ansatzweise fähig die Tickets ganz zu lesen auch die Sachen die geschrieben wurden bevor sie das Ticket übernommen haben?! Und weiß eigentlich irgendeiner eurer Supportler was er darf und was nicht? Ich mein mal ernsthaft wenn man sich nicht sicher ist was man darf dann fragt man doch erstmal nach bevor man einem Kunden hoffnung macht bzw. zerstört nur um dann zu sagen “hach war ein Irrtum geht doch bzw. nicht”

Tut mir leid das ist einfach nicht mehr witzig und viel zutun hin und her das ist einfach nicht akzeptabel. Ich arbeite selbst im IT Bereich und muss hin und wieder Support-Tickets von Kunden bearbeiten und bevor ich dem Kunden schwachsinn erzähle informiere ich mich grundsätzlich bei meinem Vorgesetzten oder sprech mich mit dem Kollegen der das Ticket vor mir hatte ab was der denn bisher gemacht hat.

So ich hoffe da tut sich schnellstmöglich was an der Qualität eures Supports.

Posted by: deus.6429

deus.6429

sign!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Posted by: Celicya.7592

Celicya.7592

Ich wollte letztens meinen GW1 Account wiederherstellen lassen, da ich den mit meinem GW2 Account verknüpfen wollte (was aber zur Zeit wegen irgendeinem Error wieder nicht möglich ist).
Durch die jahrelange Pause hatte ich halt meine Zugangsdaten vergessen und verlegt.
Direkt in der ersten Mail hab’ ich meine Gamekeys + wichtige Personalien angegeben.
2 Tage gewartet und nur eine Mail erhalten, ich soll das PW meines Supportaccounts (ich hatte nichmal einen) und das PW meines E-Mail Accounts ändern, bevor sie was tun.
Leider konnte ich beides nicht tun, da ich keinen Zugriff auf die E-Mail mittlerweile hatte (gelöscht).
2 Tage später wurde ich von einem anderen GM nach meinen Gamekeys gefragt…obwohl die im Verlauf bereits zu finden waren.
Natürlich alles nochmal eingegeben (ebenfalls, dass ich keinen Zugriff mehr auf die E-Mail des Accounts habe) und erst dann wurde das PW des Accounts zurückgesetzt.
Nach 6 Tagen bin ich es aber nun leid nun noch der Änderung der E-Mail zu fragen und wollte einfach den blöden GW1 Account mit meinem GW2 Account verbinden…
Siehe da, was passiert ist. Error…Forum durchsucht, ich bin nicht der einzige und zu keinem Beitrag bislang was von einem GM was zu lesen.
Komischerweise ist der GW1 Account nun sowohl ein GW1, als auch GW2 Account, mit dem man sich nicht in GW2 einloggen kann.

seufz

Und wieder ein Ticket…

Posted by: zent.1463

zent.1463

Stimm auch zu, hab noch nie (und ich hab eine Vielzahl an Online-Games gespielt) einen so schlechten Support gesehen. Zuerst benötigt der Support 3 Tage, um meinen gehackten Account zu sperren und nun braucht er – nachdem ich ihn mir selbst zurückgeholt habe – vermutlich nochmals so lange, um ihn zu entsperren.

Posted by: Sarge.8154

Sarge.8154

also ich sehs ja auch ein das sie viel zu tun haben… allerdings warte ich schon über 10 tage auf eine antwort und das folgende hier aus den hinewisen is ja wohl ein schlechter Scherz!!!!!

4. Aktualisieren des Tickets / Pushen des Tickets: Einige versuchen durch die aktualisierung ihres Tickets ihre Anfrage zu pushen, also nach Oben in die Warteschlange zu treiben. Dadurch passiert allerdings das Gegenteil. Tickets die auf diese Weise aktuallisiert werden, werden wieder ans Ende der Warteschlange eingereiht. Aktualisiert ihr euer Ticket also beständig, reiht ihr es selbst jedesmal wieder hinten an. Wir empfehlen euch, dies nicht zu tun.

Der Support möchte euch wirklich helfen und tut alles in seiner Macht stehende, um euch ins Spiel zu bringen. Bitte unterstützt ihn bei seiner Arbeit. Herzlichen Dank für euer Verständnis und eure anhaltende Geduld.

Gruß
Ramon

Posted by: Kadeyra.6897

Kadeyra.6897

Hallo ihr tapferen Mitstreiter,
ich habe leider ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir Guild Wars über eine “dubiose” Quelle (Ebay) gekauft und mein Acc wurd nach ~5 Tagen deaktiviert OHNE irgendeine Meldung von ArenaNet. Da ich selbst im IT-Support täglich mit Kunden mit ähnlichen Problemen wie meinem zu tun hab dachte ich mir, OK die haben gerade Megastreß ich lass es ma gut sein für heute und versuch es morgen nochmal.
Am nächsten Tag war mein Acc immer noch mit der 122.×.×.x bla deaktiviert. Weiterhin keine Meldung im Emailpostfach dazu, im Forum konnte ich mich auch nicht einloggen, weil der Account ja deaktiviert war ^^.
Gut ich hatte inzwischen auch schon von meinem Händler die Nachricht das ich mein Geld zurück bekomme und ich mir das Spiel doch im Laden nebenan kaufen soll weil ArenaNet wohl eine ganze Menge Keys von ausserhalb Europas deaktiviert hätte.
Sollte mein Problem nicht sein hab dann hier im Forum von einem anderen Nutzer gelesen dessen Freund/Freundin hatte wohl das selbe Problem wie ich und konnte mit einem neuen Key den Account wieder aktivieren.
Achja nen Supportticket hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon eröffnet. Aber bis auf eine automatische Empfangsbestätigung nichts als Antwort bekommen.
Naja nen neues GW gekauft mit dem ACC verknüpft und schwups gings wieder.
Mein Problem also eigentlich gelöst. Ticket aber bisher weder von mir noch vom ArenaNet Support geschlossen (wenn ich aktualisiere wird es ja eh nur nach hinten geschoben ^^). Das Ticket ist nun 6 Tage alt.
Was mich an der Situation ärgert, obwohl ich meinen Acc doch wieder hab?
Nunja man könnte meinen das man bei der deaktivierung eines Accounts aus welchen Gründen auch immer doch eine Meldung dazu bekommt sei es per Mail oder im Loginscreen (ausser der Fehlernummer wo man dann selbst recherchieren darf).
Das Verhalten das alles zu Grabe zu schweigen stört mich hier halt enorm, es gab auch keine “News” oder “Ankündigung” ala “Wir haben heute eine Anzahl X an ungültig angemeldeten Accs deaktivieren müssen da die Keys nicht für den Europäischen Raum zulässig waren bla bla bla”.
Natürlich wäre das auch keine gute Werbung aber immer noch ehrlich und für die Kunden dann auch leichter verständlich als das was da bisher so abgelaufen ist.

Posted by: zent.1463

zent.1463

Vielleicht kann man sich irgendwie zusammentun und eine Protest-Aktion starten. Ich habs toll gefunden, dass es einen Verkaufsstop gibt, da man die eigenen Kapazitäten der Server kennt, aber scheinbar ist der Support dennoch total überfordert.

Ich wäre dafür, z.b. in Online-Magazinen darauf aufmerksam zu machen oder bei Amazon Rezensionen vor diesem Support zu warnen. Alle Käufer sollten extremst vorsichtig mit ihrem Account umgehen, denn Support existiert hier so gut wie keiner.

Posted by: Anah.4069

Anah.4069

Der Sogenannte Support exisitiert nicht oder es sind Computergenerierte GM, denn ansonsten kann ich mir so eine imkompetenz nicht vorstellen das sie 2 mal die gleichen Daten haben wollen obwohl sie schon lange im Ticket stehen.

Spiele seit über 10 Jahren Online Games aber sowas hab ich noch nie gesehen

Warte mittlerweile seit dem 02.09 auf Antwort

Ich unterschreibe den Anfangspost so wie er dort steht ohne abstriche

(Zuletzt bearbeitet am von Anah.4069)

Posted by: Leira.1865

Leira.1865

Kann mich dem Ersteller 100%ig anschließen. Hab nun ein Ticket seit dem 01.09 auf. Habe am 09.09 den Serial hinzugefügt, per Aktualisierung und habe gestern eine automatische Antwort bekommen mit der Bitte, sie bräuchten doch den Serial Key.
Es mag gerne sein, dass der deutsche Support enorm viel zu tun hat. Aber 13 – 14 Tage warten, ohne auch nur eine persönliche Antwort ist schon arg doof. Habe mir also nun für 150 Euro (CE) ein Spiel gekauft, was ich maximal 5 – 6 Stunden gespielt habe um dann gesperrt zu werden. Bei jedem anderen Produkt und da spreche ich nun nicht explizit von Computerspielen im allgemeinen, hätte man schon längst sein Geld zurückgefordert bzw. hätte andere Schritte eingeleitet. =)

Posted by: Julius Vandol.5143

Julius Vandol.5143

Internetrecht ist ne schwierige Sache habe auch mal über rechtliche Mittel nachgedacht, da es sich aber um ein multinationales Produkt handelt, und ANet in den USA sitzt aber von Korea aus (NCSoft) gesteuert wird. Glaube ich nicht dass unser Recht greifen wird… Bin aber kein Experte^^

Ich werde einfach mich anderweitig beschäftigen und das Beste hoffen.

es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst was ich denke was du denkst!