Komplettes Gold weg.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: asuryan.7560

asuryan.7560

Ich glaube ja mich tritt ein Pferd. Ich wurde wegen einem Netzwerkverbindungsfehler rausgeworfen. Als ich wieder online kam und zu einem Punkt reisen wollte kam dann “Ihr habt nicht genügend Geld”. Meine hart erspielten 2 Gold 43 Silber und 23 Kupfer sind einfach SPURLOS verschwunden!! Wie kann das sein? Habe mich mehrlas ein und ausgeloggt, auch habe ich NICHTS deponiert oder das Geld sonst wo gelassen..also helft mir bitte. Das kanns doch echt nicht sein…

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mdemon.5784

mdemon.5784

Da wird die leider niemand helfen können, da der Support keine Gegenstände wieder herstellt.

Zitat: Leider ist es uns nicht möglich, verlorengegangenen oder gestohlene Gegenstände, sowie Gold, Silber und Kupfer zurückzugeben.

PS: Schau mal in die Account Verwaltung ob sich jemand anders eingeloggt hat.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: readen.4321

readen.4321

Hallo ich habe das selbe Problem. Ebend die Schwarze Zitadelle betretten, statt Ladebildschirm kam ein Verbindungsfehler, ich wieder rein ins Spiel und schwubs 1 Gold ist weg. habe jetzt schnell die letzten Zwei in die Bank gebackt.
Und nein keiner war auf dem Account war ja nur wenige Sekunden draußen nach dem ich geflogen bin und ich habe mir auch nix gekauft was das fehlende Goldstück erklärt.
Ich hofe nur das anet den Bug behebt, weil es ziemlich ärgerlich ist wenn einem sein erspieltes ingamegeld abhandne kommt.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jorinen.8401

Jorinen.8401

Bei mir ebenfalls. Ich hab mich grad eingeloggt und gesehen, dass mein ganzes Geld (1 Gold 80 Silber) weg ist und nur noch 28 Kupfer übrig sind.
Darüber hinaus fehlen in meinem Lager fast alle Handwerkswaren die ich gesammelt habe.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,

bitte werft nicht gleich die Flinte ins Korn und meldet euch in solchen Fällen immer im Spiel beim Kundensupport.

Grüße

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vraal.8927

Vraal.8927

Bei mir das selbe Problem.
Übernacht ist alles Gold verschwunden, ich kann nichteinmal mehr schnellreisen.
Wenn Arenanet nichtmal für eine relative Accountsicherheit sorgen kann, sollte man zumindest die Sicherheit garantieren, dass Gestohlenes wiederhergestellt wird.
Alles andere wäre eine Frechheit.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ronin Tigerblade.1630

Ronin Tigerblade.1630

Bei mir das selbe Problem.
Übernacht ist alles Gold verschwunden, ich kann nichteinmal mehr schnellreisen.
Wenn Arenanet nichtmal für eine relative Accountsicherheit sorgen kann, sollte man zumindest die Sicherheit garantieren, dass Gestohlenes wiederhergestellt wird.
Alles andere wäre eine Frechheit.

Für die Accountsicherheit bist du genau so verantworlich. Ich wurde auch gehackt, und muss zugeben der Fehler lag bei mir. Ärgerlich ist es aber man sollte nicht immer die Schuld von sich weisen….

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vraal.8927

Vraal.8927

Mir geht es vorallem darum, dass Arenanet Geschädigten hilft anstatt ihnen ins Gesicht zu spucken und zu sagen “wir stellen nichts wieder her”.
Das Hacken ist geschehen und wird es weiter tun aber man muss doch zumindest die Schäden minimieren!

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ronin Tigerblade.1630

Ronin Tigerblade.1630

Jupp, das stimmt. Aber bis jetzt habe ich noch keine offizielle Aussage gesehen wo es heißt: “Wir stellen nichts wieder her”
Immer nur user die das behaupten.

Und eine Aussage wie:
“Hallo allerseits,
bitte werft nicht gleich die Flinte ins Korn und meldet euch in solchen Fällen immer im Spiel beim Kundensupport.
Grüße”

klingt für mich so als ob da was geht ;D

mfg

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Neralin.5793

Neralin.5793

Habe heute das selbe Problem , habe mich nur von A nach B Geportet das Geld + meine 4 Haustierchen sind weg .. !

Wäre schön, wenn da mal was getan wird . Kann ja nich sein, dass man sein Geld spart wie blöd für die Gems um sich Sachen zu kaufen, damit sie dann mal einfach so verschwinden.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

:D “hart” erspielte 2 Gold 43 Silber und 23 Kupfer…

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Surge.2081

Surge.2081

ich habe das selbe problem.
gestern hatte ich noch 10g und nen paar silber….
heute eingeloggt 0 kupfer, keine sammelgestenstände mehr auf der bank etc…. einfach alles weg – das gear war ich anhabe ist noch da – der rest nicht ;(

HILFE!!!!

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faca.5386

Faca.5386

bei mir ist es ganz komisch ……
bei mir fehlt NUR das gold.
ALLE handwerksgegenstände sind noch auf der bank, eq ist unberührt, und inventar ist unberührt.
sind sogar noch einige “schrott” dinger drin gewesen.

ich glaub das das ein bug mit dem “auktionshaus” ist…..schließlich passiert mir das das zweite mal…..und einmal war ich sogar durchgehend eingeloggt wo das gold weniger wurde.

btw: ticket ist schon raus seit ca 3 tagen…..mal sehen wann geantwortet wird.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sindariel.2354

Sindariel.2354

Jupp, das stimmt. Aber bis jetzt habe ich noch keine offizielle Aussage gesehen wo es heißt: “Wir stellen nichts wieder her”
Immer nur user die das behaupten.

Und eine Aussage wie:
“Hallo allerseits,
bitte werft nicht gleich die Flinte ins Korn und meldet euch in solchen Fällen immer im Spiel beim Kundensupport.
Grüße”

klingt für mich so als ob da was geht ;D

mfg

Die User “behaupten” das nicht, sondern geben die antworten des Supports weiter.
Ich wollte vor 2 Wochen ein vesehentlich gekauftes Item rückerstattet haben.
Gestriges Ticket Zitat:

“Auch, wenn wir wirklich gerne deine Gegenstände ersetzen würden, so ist es dem Guild Wars Kundendienst leider nicht möglich verlorene Gegenstände oder Charaktere wie von Dir gewünscht zu ersetzen. Wir haben nicht die technischen Möglichkeiten dies zu tun.”

Und die CMs hier im Forum haben mit dem Support nix zu tun.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kabas.4791

Kabas.4791

Komme vorhin von der Arbeit, freue mich auf nen schönes ründchen Gw2 und seh das mein Gold+Handwerksmaterialien weg sind, equip ist immerhin noch da, aber trotzdem extrem nervig. Was mich nur wundert hatte bis jetzt immer nur ~1g Gestern habe ich aber relativ viel Verkauft und ein bisschen gefarmt und hatte 4g und heute morgen werd ich gehackt!?

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vacui.1705

Vacui.1705

Samstag wurd ich gehackt und mir wurde alles genommen was nicht unverkäuflich war. Ich kann jetzt nichtmehr spielen, bin gezwungen mir einen neuen Char hochzuzocken um dann mit den Geld zu farmen und dass dann wieder mein main Char zu senden -.-
Ich vergleiche ja nur ungern dieses Meisterwerk von Spiel mit WoW aber in dieser hinsicht hat A-net auf ganzer linie versagt. Bei WoW braucht es nur max. 3stunden und man hat sein ganzes Zeug wieder, was einen gestohlen worden ist. Ich hab im Forum gelesen, dass jemand schon eine ganze Woche auf eine Antwort wartet. Und wieder anderes habe ich gelesen, dass der Support garnichts wieder herstellt. Das kanns meiner Meinung nach nicht sein.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erdbeere.2369

Erdbeere.2369

Irgendwie muss man das nicht verstehen. Mein Gold ist ebenfalls weg, merkwürdigerweise habe ich eigentlich dieses “Accountsicherheitsding” an, dass ich beim einloggen vom fremden IP Adressen ne Mail bekomme. Die Mail habe ich auch bekommen, war halt nur arbeiten…. folglich hat die keiner freigegeben und trotzdem ist mein Gold weg → Supportticket trotzdem aufgemacht, aber da meldet sich keiner.

Sorry ArenaNet, geiles Spiel aber sowas geht garnicht… massvie Sicherheitslücken trotz Email Authentifizierung bei einem Passwort was nur für GW2 vergeben wurde welches Buchstaben, zahlen und Sonderzeichen drin hat (und nein ich habe keinen Trojaner)

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Um Meinkes Aussage nochmals zu unterstreichen: Bitte wendet euch in dieser Angelegenheit an den Kundensupport.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erdbeere.2369

Erdbeere.2369

Vielleicht um meine Aussage noch mal zu “unterstreichen”. ich warte jetzt seit 4 Tagen auf eine Antwort vom support.. kein besonders guter sla

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faca.5386

Faca.5386

ich warte auch schon mehrere tage auf eine antwort, aber nichts kommt…..
der support bei wow ist erste spitze…..das siel jedoch recht mangelhaft.
bei gw2 ist es genau umgekehrt……

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Julius Vandol.5143

Julius Vandol.5143

Vergesst dabei nicht, dass die Mitbewerber monatlich Geld kosten und man daher mehr Leute einstellen kann, wir haben uns für die “günstigere” Variante entschieden und zahlen eben mit unserer Zeit, dafür kostets auch nix weiter…hat offenbar alles Vor- und Nachteile

es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst was ich denke was du denkst!

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Selenia.4879

Selenia.4879

Selbes Problem hier, über 4 Gold verschwunden über Nacht. Der Kundensupport meint lappidarisch, dass Sie keine Gegenstände wiederherstellen können….

Find ich ein bisschen billig. Ist klar ein Fehler von Anet, der sollte auch wieder behoben werden und das Gold zurückerstattet werden.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sindariel.2354

Sindariel.2354

Selbes Problem hier, über 4 Gold verschwunden über Nacht. Der Kundensupport meint lappidarisch, dass Sie keine Gegenstände wiederherstellen können…..

Sag ich ja. Was bringt es uns hier zu erzählen, dass wir uns an den Kundensupport wenden sollen, wenn der uns dann sagt: “Pech gehabt. Könn wa nich.”

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faca.5386

Faca.5386

Wenn es der Kundensupport nicht kann…….
Wer dann ?

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shena.8327

Shena.8327

Ich wurde selbst gehacked leider und bei mir ist ziemlich viel abhanden gekommen unter anderem 650 JUWELEN.
Ich lass auch beim Support nicht locker.
Mir kann niemand vom Support erzählen, das man Items nicht wiederherstellen könnte. Das ist völliger Schwachsinn! Das konnte sogar GOA vor 10 ! Jahren Bei DAoC …
Ich erwäge sogar meinen Erfahrungen mal zusammen zufassen und an diverse Seiten per Mail zu schicken, wenn das mehrere machen wirds auch recht schnell einen Report über den miesen Support geben. Man kann halt nicht immer alles einfach hinnehmen und muss sich auch als Kunde mal wehren.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ZaC.4913

ZaC.4913

Besser ist das, sonst würden wir eine Inflation bekommen, und wie man gehackt werden kann frage ich mich immer noch.. benutzt bitte ein einzigartiges Passwort für GW2 + extra Email Adresse dann ist alles kein Problem

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erdbeere.2369

Erdbeere.2369

ZaC ich habe eine einzigartiges Passwort für das Spiel und auch die Account sicherheit an, wenn sich bei mir versucht eine Fremde IP Adresse anzumelden, bekomme ich ein mail und kann/muss das freigeben → trotzdem gehackt… was übrigens mitlerweile 8 Tage her ist und ich immer noch nix vom support höre… aber da geht es mir wohl genausp wie vielen anderen…. :-).. Wenigestens entschädigt das gute Spiel…

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo,
wenn nur ein User, glaubhaft nachweisen kann, das er aller Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat und dennoch gehackt wurde, oder nachweislich Gegenstände bei einen InGameport, Netzwerkcrash, oder anderen Zufällen, dem Kunden ein Schaden entsteht, so ist der Anbieter in der Schadensersatzpflicht. Zumal gewisse Gegenstände im Game käuflich erwerbbar sind, kann es und darf es nicht sein das dies ausschließlich zu Lasten des Kunden geht. DA ANet nicht nur Ihren Umsatz im Verkauf Ihres Game sehen, sondern auch im Schwarzlöwenmarkt, wäre ich sehr vorsichtig wie ich dann mit solchen Fällen umgehe, denn in der Umkehr kannst es dann sein das im Schwarzlöwenmarkt kein Umsatz mehr gemacht wird, wenn die User dermaßen verunsichert sind.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Es ist jetzt bereits mehrfach von meinen Kollegen erwähnt worden, dass sich betroffene User an den Support wenden müssen – per Forum kann leider keinem geholfen werden.

Aus diesem Grunde mach ich dann mal zu.

Head of Global Community