[Kritik] Ticket Bearbeitungszeit (Statement ANET)

[Kritik] Ticket Bearbeitungszeit (Statement ANET)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sianyx.9067

Sianyx.9067

Da ich nun seit 8 Tagen auf eine Antwort vom Support warte möchte ich dies als Kritik äußern.

Klar, ArenaNet verlangt keine Monatabos aber das begründet nicht, dass Tickets nicht beantwortet werden.

Es gibt extra einen Thread in dem man sein Ticket posten soll, wenn es älter als 5 Tage ist… Aber wofür? Da steht mein Ticket jetzt auch schon seit 3 Tagen drin und es tut sich nichts.

Finde sowas überhaupt nicht okay.

Ihr könnt mir ja gern eure Meinungen schreiben, jedoch möchte ich betonen, dass ich nicht ArenaNet als Unternehmen kritisiere sondern lediglich die Support Abteilung.

Über ein Statement eines Mitarbeiters von ArenaNet würde ich mich sehr freuen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sianyx.9067)

[Kritik] Ticket Bearbeitungszeit (Statement ANET)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich bin zwar nicht von Anet, aber ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu (aber ohne Bockwurst):

bedenke bitte, dass wir uns grad in der allgemeinen Urlaubszeit befinden. Ja, auch Anet-Mitarbeiter dürfen Urlaub machen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Kritik] Ticket Bearbeitungszeit (Statement ANET)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sianyx.9067

Sianyx.9067

Natürlich dürfen sie das tun

Aber ich glaube nicht das ALLE Mitarbeiter der Support Abteilung gleichzeitig Urlaub machen.

Also mein Betrieb könnte dicht machen wenn wir alle Mitarbeiter gleichzeitig in den Urlaub schicken :P

[Kritik] Ticket Bearbeitungszeit (Statement ANET)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich würde gerne mal einwerfen das solche Wartezeiten nicht nur Anet hat, welche im gegensatz zu anderen MMO’s ein weitaus kleineres Spektrum an Mitarbeitern hat, die für so etwas zu ständig sind.
Man möge es kaum glauben, aber selbst Firmen wie Blizzard lassen Spieler ewig auf Antworten warten.

Genau so gibt es aber die Leute, die keinerlei Probleme haben. Wie würde also ein Statement ausfallen?
Es tue ihnen leid das DU Probleme mit dem Support hattest.

Es gibt immer Leute die durchs Raster fallen, meist liegt das aber an den Personen selber. Denn wie schnell ein Ticket beantwortet wird, liegt auch an der Art und Weise wie man dieses verfasst. Und damit meine ich nicht die Ausdrucksweise, sondern die Informationsbereitschaft.

Ich würde ja mal gerne wissen, wie es wirklich um den Support ausschaut. Also, wie viele Negative und Positive Verläufe es bisher gab. Denn, es ist klar das kaum niemand hier ins Forum schreibt, weil sein Ticket innerhalb einer Woche zufriedenstellend beantwortet wurde ^^.

Und immer dieses “da wo ich Arbeite wäre dies nie möglich”, bullLiebsche. Ich hatte schon so viel Ärger mit Unternehmen und vor allem den lieben Ämtern die so ewig auf sich warten lassen haben(selbst in wirklich wichtigen Dingen die einem das Leben kurzeitig unter den Beinen wegreißen können). Dagegen ist Anet super schnell und zu dem noch ziemlich kulant.

Versteh mich dabei nicht falsch, ich kann verstehen das man sien Ticket so schnell wie möglich bearbeitet sehen will.
Aber letzendlich würde ich einfach sagen Geduld üben, dass hier ist immer noch ein Spiel und die meisten Threads über dieses Thema werden nciht umsonst ziemlich schnell eingemottet. Denn die Antworten auf die Tickets kommen schon ^^.

[Kritik] Ticket Bearbeitungszeit (Statement ANET)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Huhu Fin…

Ich würde gerne mal einwerfen das solche Wartezeiten nicht nur Anet hat, welche im gegensatz zu anderen MMO’s ein weitaus kleineres Spektrum an Mitarbeitern hat, die für so etwas zu ständig sind.
Man möge es kaum glauben, aber selbst Firmen wie Blizzard lassen Spieler ewig auf Antworten warten.

Genau so gibt es aber die Leute, die keinerlei Probleme haben. Wie würde also ein Statement ausfallen?
Es tue ihnen leid das DU Probleme mit dem Support hattest.

Es gibt immer Leute die durchs Raster fallen, meist liegt das aber an den Personen selber. Denn wie schnell ein Ticket beantwortet wird, liegt auch an der Art und Weise wie man dieses verfasst. Und damit meine ich nicht die Ausdrucksweise, sondern die Informationsbereitschaft.

Stimme ich voll zu.

Oft macht auch der Ton die Musik… und wenn mir ein Ticket/Telefonat ins Haus flattert, wo ein Kunde rumschnautzt und direkt mit Kündigung droht, weil z.B. Emailverkehr nicht geht (bin im Webhosting unterwegs), dann werde ich auch zunächst distanziert, kümmer mich aber trotzdem umgehend. Es kann ja sein, dass wirklich ein Serverfehler vorliegt.

Es werden unzählige Fragen gestellt um den Fehler einzugrenzen / in den Logs Infos zum Vorgang zu finden. Man hat ja nicht nur einen Kunden.

Ohne genaue Angaben, kann das aber zur Sisyphus-Arbeit werden und sich hinziehen.

Also User die hierbei, und ich meine nicht nur meinen Job, sondern auch hier, nicht kooperieren und keine genauen Zeitangaben, oder Systemlogs oder Screens von Fehlermeldungen liefern, sollten eine Antwort auf ihr Anliegen eh schon mal zurückstellen.

Besonders beliebt ist auch das doppelte Eröffnen von Tickets, in der Hoffnung, dass hier eines der “drölf” schneller bearbeitet wird.
Leutz -> nö!
Abgesehen davon, dass Ihr den erwünschten Effekt nicht erreicht, pieselt Ihr den anderen Leuten noch ans Bein, weil Eure überflüssigen Tickets nur für Mehraufwand sorgen und somit den sauberen Ablauf behindern.

Ich würde ja mal gerne wissen, wie es wirklich um den Support ausschaut. Also, wie viele Negative und Positive Verläufe es bisher gab. Denn, es ist klar das kaum niemand hier ins Forum schreibt, weil sein Ticket innerhalb einer Woche zufriedenstellend beantwortet wurde ^^.

Halte ich auch für interessant.
Ich habe bisher unglücklicherweise kein Ticket gehabt, welches Ende sich zufriedenstellend herausstellte – trotz reichlich Kommunikation und Datenfreigabe und blubb.

Hatte mal nen Erlebnis, dass man mir geraten hat nen unbekanntes Programm zu deinstallieren – war mein Virenscanner – Avast. Ahja – total unbekannt…
Klar kann nen Scanner mal nen Prob verursachen (meist beim Login) , aber nicht wenn wenn verschiedene (nicht alle) Maps unspielbar sind, weil man da ne DIA-Show hat.

Letztlich kam nen Update, was Abhilfe schaffte. Eine Lösung via Support blieb aus.

Hier muss echt was passieren. Kommunikation von Anet zu den Usern, Kunden nicht mit Standartmails von Teilzeitkräften abfertigen oder änliches. Es ist teilweise echt traurig.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den deutschen Support – warum auch nicht? Bin deutscher User. Ich sehe keinen Sinn darin den englischen Support anzuschreiben, wenngleich ich es könnte.

Letztlich habe ich bisher resigniert/mich mit dem Gegebenen abgefunden – auch für meinen geäußerten Unmut schon hier “Urlaub” kassiert.

Das hat natürlich zur Folge, dass ich nicht mehr mit dem Support kommuniziere. Klappt was nicht, wird es darauf hinauslaufen, dass ich selbst meine Daylies nicht mehr machen werde. So ist das halt.

Und immer dieses “da wo ich Arbeite wäre dies nie möglich”, bullLiebsche.

Seh ich anders.
Ja ich gehöre zu der Sorte Supporter, denen Ignoranz und Inkompetenz niemals vergeben werden würde.
Kunde gibt Feedback -> Support war Liebsche -> Ticket wird geprüft -> zack -> haste den Salat.

Hier kommt meine Neugierde Deines zuvor angefragten Verhältnisses von negativen zu positiven Support-Erlebnissen ins Spiel.

Ich hatte schon so viel Ärger mit Unternehmen und vor allem den lieben Ämtern die so ewig auf sich warten lassen haben(selbst in wirklich wichtigen Dingen die einem das Leben kurzeitig unter den Beinen wegreißen können). Dagegen ist Anet super schnell und zu dem noch ziemlich kulant.

Bitte versteh mich nicht falsch – ich weiss aus eigenen Erfahrungen, dass Ämter und deren Überbürokratie hier in Deutschland Mist sind, doch hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.

Versteh mich dabei nicht falsch, ich kann verstehen das man sien Ticket so schnell wie möglich bearbeitet sehen will.
Aber letzendlich würde ich einfach sagen Geduld üben, dass hier ist immer noch ein Spiel und die meisten Threads über dieses Thema werden nciht umsonst ziemlich schnell eingemottet. Denn die Antworten auf die Tickets kommen schon ^^.

Nö – nicht immer.
Geduld ist natürlich nötig, doch nach einer Weile gibt man einfach auf – so schade das auch ist.

LG
Nawa