Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

Von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich etwas am System verändert hätte oder so, lässt sich GW2 nicht mehr starten.

Beim laden erscheint diese Cursorhand, dann passiert 5min nichts mehr und ich kann nur noch versuchen auf den Taskmanager zuzugreifen, und der meldet mir folgenden Fehler:
“Taskmgr.exe – Fehler in Anwendung” Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000012d)
Ich muss dann PC Reset machen, weil nichts mehr reagiert.

Mein System:
Intel Core2Duo E7200
HIS ATI Radeon 4850 IceQ4 512MB
2x 2048 MB DDR2 Aeneon PC6400/800
MSI P43 Neo-FR
Win XP SP3

Habe bereits GW2 reparieren gemacht (alle Files waren ok) und Virenscan, aber das brachte beides nichts.

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Der Taskmanager ist Windowsbestandteil und hat nichts mit dem Spiel zu tun.
Das könnte ein Virus sein. Mach mal einen ordentlichen Virenscan.
http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html
HijackThis ist eigentlich nur zu nutzen, wenn man weiß was man da auch sieht. Wenn du es nicht weißt, rate ich vorsichtshalber zu einer Neuinstallation vom Betriebssystem.

(Zuletzt bearbeitet am von Khan.4895)

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Noch was…Windows XP ist aus dem Jahr 2001. Mit Hardware aus diesem Jahr kannst du keine aktuellen Spiele spielen, wieso spielst du sie mit einem uraltem Betriebssystem?
Noch kann man für 30 Euro auf Windows 8 upgraden, ab Februar kostet Windows 8 über 200 Euro.

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

Also Avira reicht nicht als Antiviren Programm?
Hijack This kapiere ich irgendwie nicht so ganz. Habe es mal laufen lassen, aber er fixt nicht alles selbst, sondern man muss wissen, was die einzelnen Einträge bedeuten? Da steht “fix this” sollte man nur anwenden, wenn man genau weiss was man tut.
Gibt es noch einen anderen guten, einfacher zu bedienenden, aber gründlichen Virenscanner?
Ja evtl. mach ich demnächst mal ein Upgrade auf Win 7 (Bei Win 8 gefällt mir die Bedienung nicht), aber andere MMOs laufen noch ohne Probleme….

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Es KÖNNTE ein Trojaner sein.
Du darfst HijackThis nicht fixen lassen, wenn du nicht sicher bist, dass du die Änderungen auch tatsächlich so willst. Im Zweifel besser nicht ausführen lassen. Gute Rootkits tricksen jeden Scanner aus, da würde auch ein Virenscanner nicht helfen.
Eine Neuinstallation des Betriebssystems kostet dich nicht viel Zeit…von den Updates bei schlechter Internetverbindung mal abgesehen.
Wenn du ansonsten außer in GW2 irgendwelche Fehler mit deinem Rechner hast, beispielsweise wenn du irgendwelche anderen Programme ausführst, die du dir nicht erklären kannst…gelegentliche Bluescreens, der Rechner ist extrem langsam, Internet ist sehr lahm…dann rate ich zu einer Neuinstallation.

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

Hmm dann muss ich wohl wirklich mal das Betriebssystem neu installieren, am besten gleich Win7 holen und installieren…. ich hab immer nur Bedenken dass etwas nicht klappt und der PC dann nicht mehr startet (never change a running system ^^)

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

A running System nicht, das ist richtig. Aber so ganz läuft dein System ja nicht mehr. ^^
Windows XP ist zu alt und wird ja auch nicht mehr von Windows unterstützt.
Neue Betriebssysteme kommen mit deiner Hardware sicher besser klar, als ein altes. Als Windows XP damals raus kam, gab es deine Hardware noch gar nicht.
Wie gesagt, dein XP könntest du günstig upgraden, auf DVD brennen und daraus eine Vollversion von Windows 8 machen, inklusive dem Mediacenter.
Ob es optisch gefällt, ist Ansichtssache. Es ist jedenfalls das beste Windows, das ich je installiert habe.
Zum ersten Mal musste ich nichts, nicht einen einzigen Treiber, installieren. Es erkannte meine Hardware und band sie ins System ein…inklusive Grafiktreiber, Soundtreiber usw.
Ich will hier keine Werbung dafür machen, es ist einfach auf dem Stand der Zeit.

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

“A running system” Naja ist eben wichtig, dass mein PC funktioniert zum Arbeiten und Internet usw.. und das geht ja tadellos.

Ich habe von Win 8 gehört dass es auf ältere Hardware (wie meinem System, hat auch schon 4,5 Jahre auf dem Buckel) sogar besser läuft als Win7. Kein Treibertheater hört sich auch gut an ;-)
Nur den guten alten Desktop bekommt man anscheinend nur über Mods zurück o.O

Muss mich da noch etwas reinlesen – Win 7 vs. Win 8.

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Sorcerer.3095

1.Vergiss diesen schrott von Avira, es löst zuviele Fehlalarme, ein Fazit von Chip.de

Fazit: “AntiVir – Avira Free Antivirus” ist schon in der Gratis-Version eine sehr empfehlenswerte Antivirenlösung, die zuverlässig Ihren PC vor Schädlingen schützt. Ab und an ist die Software allerdings übervorsichtig und es kommt bei sauberen Dateien zu Fehlalarmen. Das ist jedoch weit besser, als wenn es anders herum wäre.

Ich persönlich habe dieses A.viren Prog. nie installiert, aber was ich bisher darüber gelesen habe, naja.
Wenn schon eine Kostenlose A.Viren.Prog. dann doch besser avast! Free Antivirus.

2.Rate ich dir davon ab irgendwas mit Hijack This zu fixen, denn du kannst mehr falsch machen als du es richtig machst.

Ich werde versuchen dir zu helfen wie du Hijack This auswertest denn das Prog. soll nur helfen schädlinge oder besser gesagt veränderte daten zu finden, es ist aber kein FIX.

Erst mal Downloaden von hier http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Dann startest du einfach die Hijack This.exe, es tut sich ein Fenster auf wo steht Welcome to Hijack This. und so weiter, du drückst auf Scan.

Du klickst auf Save Log, es handelt sich um eine text-datei, die du speicherst.
Gleich nachdem du die Datei gespeichert hast, öffnet sie sich automatisch ein fenster, denn textinhalt (den Ganzen) markierst und kopierst ihn, den Text fügst du auf http://www.hijackthis.de/ ein, dort wo steht Kopieren Sie ein Logfile in die Textbox, drückst dann auf Auswerten.
Es tut sich ein Fenster auf wo verschiedene Programm aufgelistet sind wie z.B. Mozila und andere.
Der rest der angezeigten seite erklärt sich von selbst.

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

Sorcerer.3095

Unten sind verschiedene Buttons, du klickst auf Save Log es handelt sich um eine text-datei, die du speicherst.
Gleich nachdem du die Datei gespeichert hast öffnet sie sich automatisch, denn textinhalt (den Ganzen) markierst du und kopierst ihn, dann fügst du den text auf http://www.hijackthis.de/ dort wo steht Kopieren Sie ein Logfile in die Textbox drückst dann auf Auswerten.
Es tut sich ein Fenster auf wo verschiedene Programm aufgelistet sind wie z.B. Mozila und andere.

Hm bei mir ist da keine Option “kopieren sie ein Logfile….” und bei “Analyze this” kommt nur “Error Connecting to Server”.

Ich versuche auch mal Avast aus, danke.

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Die seite http://www.hijackthis.de/ sollte nachdem du sie geöffnet hast so aussehen.

Ich habe extra noch etwas ins feld hinein geschrieben, damit du weisst wo der text rein kopiert wird.
Zum anderen verstehe ich nicht, warum bei dir Analyze steht, der Link sollte De. sein, sehr seltsam.
Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, wie bei dir ein error kommen kann da du offensichtlich nichts zum analysieren hattest.

PS: ich hab wegen deinen 0xc000012d etwas gegoolet und etwas gefunden.
Es kann durchaus sein das Laut Microsoft ein Fehler in Visual C++ ist auf
http://support.microsoft.com/kb/221911/de kannst du genauers erfahren.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Visual C++ 6.0 Enterprise Edition, wenn verwendet mit:
Microsoft Windows NT 4.0
Microsoft Windows 2000 Professional Edition
Microsoft Windows 2000 Server
Microsoft Windows 2000 Advanced Server

…das steht unter dem Artikel von Microsoft

Lässt sich nicht mehr starten - Fehler 0xc000012d

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Ah ha.
Gut ich danke für den hinweiß, denn ich muss gestehen ich habe es mir nicht durchgelesen, was da stand.
Aber google mal nach 0xC000012d und du wirst sehen das dieser Fehler nicht nur von dir genanten OS betroffen sind, sondern meistens XP Benutzer.
Es gibt auch viele Englisch sprachige Seiten, die das Thema behandeln, aber leider ist mein Englisch nicht ausreichend.