Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aiphaton.6389

Aiphaton.6389

Falls ja, mit welcher Auflösung?
Danke für alle Antworten!

Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Ich spiele es auf dem neuen MacBook Pro 13 (ohne Retina) zu 90% flüssig auf niedrigen-mittleren Details. In den Hauptstädten und in großen Kämpfen laggt es manchmal etwas.

Allerdings: Ich habe den Werkseigenen RAM von 4GB auf 8GB erhöht, was viel ausmacht. Bei dem Macbook Air ist dies nicht möglich, es könnte daher knapp werden.

Einfach ausprobieren

Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Goody.9035

Goody.9035

Da das MacBook Air keine dedizierte Grafik besitzt, bezweifle ich, dass es laufen wird…
Falls es doch läuft ist es bestimmt nicht mehr schön spielbar…

Edit:
Hier ist der Link mit den Systemanforderungen.
https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/1790/~/systemanforderungen
Da dort als Mindestgrafik die HD 3000 angegeben ist könnte es auf Minimal-Einstellungen vielleicht doch flüssig laufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Goody.9035)

Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beule.5897

Beule.5897

Also ich wollte hier nur nochmal anmerken das auf dem neuen Macbook Air 2013 mit der Intel HD5000 das Gw2 zocken an sich machbar ist. Meine Freundin benutzt ihn an nem Externen Monitor immer bei mir wenn wir zusammen zocken . Beim normalen spielen sind die fps immer so zwischen 30-50 und in der Stadt wenn viel los ist (z.b. an der Bank) so bei 20FPS ^^

Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Grundsätzlich läuft es auf den MacBook Modellen (Air oder Pro) ab 2012, also ab der Grafikkarte HD 4000, auf niedrigen Details flüssig. In großen Schlachten oder in den Städten ruckelt es meist etwas. Da dies aber meist nicht mehr, als 30% vom Spiel ausmacht, kann man damit leben.

Tendenziell würde ich jedoch eher zum MacBook Pro raten, da du hier den RAM selbst auf 8GB bringen kannst und die Grafikkarte etwas mehr power hat.

Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fitch.9325

Fitch.9325

Ja, es läuft. Aber um eine spielbare FPS zu erhalten, empfehle ich Dir die Windowsvariante unter Bootcamp. Mit der dedizierten Grafikkarte lässt sich auch unter MacOS auf einem MBP spielen; allerdings sind dort m.E. einige Dinge nicht vorhanden (Mausrad, etc.)