Ladezeiten utopisch

Ladezeiten utopisch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: davicii.2768

davicii.2768

Sehr geehrte GuildWars2Community,

Zunächst möchte ich mich im Voraus entschuldigen, falls ein solcher Thread bereits vorhanden sein sollte, aber meine Recherchen haben mir nicht weiter helfen können, so dass meine Verzweiflung riesig bleibt.

Folgendes Problem ist der Grund für meine Qualen :

Beim Betreten von Gebieten, Dungeons oder beim Abspielen von Videos kommt es bei mir permanent zu Ladezeiten, die sich auf bis zu 1,5 Minuten ziehen können und eine Lösung habe ich bislang nicht finden können.

Meine Internetverbindung halte ich nicht für den Grund des Problems, auch wenn diese nur bei einer 6000er DSL Leitung von Telekom liegt.

Da ich mich mit meinem Rechner nicht auskenne, kann ich nur insoweit Auskunft geben, dass ich über einen Intel Core i7 860 Prozessor @ 2.80 GHz verfüge der meines Wissens nach ein QuadCore Prozessor ist. Des Weiteren nutze ich eine ATI Radeon HD 5800 Grafikkarte mit 6GB RAM.

Beim Suchen des Problems ist mir nun aufgefallen, dass mein Arbeitsspeicher zu 4GB für Hardware reserviert ist, ich aber nicht weiß was es damit auf sich hat, da mein Wissen über PC’s wirklich sehr gering ist und ich nur das nötigste zu Stande bekomme um den täglichen Dingen nachzugehen.

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar !

PS: Bitte achtet bei der Antwort auf meinen Post noch einmal, dass mein Wissen sehr gering ist und ich eventuelle Anleitungen genau beschrieben brauche. Falls euch Informationen fehlen bitte ich euch, mich das wissen zu lassen.

MfG ein GW2-Mitspieler !

Ladezeiten utopisch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

was es genau mit hardware-reserviertem RAM problem aufsich hat kann ich dir nicht sagen, allerdings sind 4GB hardware-reserviert zuviel.

gehe mal auf “start” und gebe “msconfig” in der suchleiste ein und führe es aus.
jetzt unter den reiter “start” auf “erweiterte optionen”.

wenn alles ausgegraut und nirgends ein häckchen gemacht ist, hast du wenigstens schonmal nicht mit msconfig rumgespielt.

aber mal zu den ladezeiten:
halte dein PC immer frei von datenmüll, deinstalliere unnötige programme und lösche temporäre daten sowie sinnlose oder beschädigte registry einträge.
wenn’s ’ne HDD ist, die systempartition nie über 70% speichernutzung auslasten und regelmäßig defragmentieren.
alles möglich mit tools, wie “CCleaner”. aber achte darauf, das so ein tool ein backup deiner registry macht, falls mal beim säubern der registrierung was schief läuft.

achte auch darauf, das keine hintergrundprogramme beim spielen stören.
teste das einfach mit dem programm “Gamebooster”. falls du mit diesem tool bessere ladezeiten hast, bremst ein aneres programm dein system aus.

Ladezeiten utopisch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Naja, lange Ladezeiten von Videos deuten auf ein Systemproblem hin, nicht auf die Internetverbindung, wobei die 6000er Telkomleitung (ich hoff sie bringt auch die versprochenen 6000) nicht wirklich schnell ist.
Vom den aufgezählten Komponenten bist im Soll bzw deutlich besser.
Ich vermute ( da du dich ja nicht als Computer Experte bezeichnest) das dein System, ich sags mal direkt, zugemüllt ist. Soll heißen: es befinden sich viele (vielleicht auch unnötige) Programme auf dem PC, Programme die bei Ihrer Deinstallation spuren hinterlassen haben, im Hintergrund laufende Prozesse (evtl sogar nen Virus?), und so weiter.
Ich persöhnlich bin auch nur PC User und kein Experte. Mein PC müllt auch zu.
Also gibts bei mir einmal im Jahr groß reinemachen- Datensicherung- Festplatten tiefenformatieren, System neu aufsetzen Überlegen was man an Software wirklich braucht, Daten wieder drauf- fertig. Jupp nen Abend kaputt- Aber zur Belohnung gibts dann auch immer was neues fürn PC.
Erst letzte Woche wars bei mir wieder soweit : 90 Euro für ne SSD
120 GB hört sich nicht viel an, aber es müssen ja nur die Programme drauf die viel Platz brauchen und schnell geladen werden sollen Windoof, Virenscanner, Firewall, Treiber, usw und natürlich GW2! Bilder, Videos, Musik, und weis was ich nicht alles kommen auf die normale HDD, dafür sind die schnell genug.
Ich war, bzw bin immernoch, richtig erfreut wie schnell mein PC wieder bootet, wie schnell GW2 startet und wie schell die Ladebildschirme weg sind.
Natürlich kann es bei dir auch noch was ganz anderes sein, aber mir hats geholfen

Ladezeiten utopisch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: davicii.2768

davicii.2768

Auf jeden Fall Dankeschön für eure Antworten.

Ich war nun in der msconfig und habe den Haken oben rechts ENTFERNT. Wie der dort hingekommen ist, ist mir nicht schlüssig, aber nun ja.

Nur hat sich das ganze jetzt verschlimmbessert. Nach dem erforderlichen System-Neustart werden mir nun nur noch 2 GB RAM statt 6 GB RAM angezeigt. Sowohl im Taskmanager als auch im BIOS.
Ich habe nun versucht die ursprünglichen Settings im BIOS zu laden doch das gibt kein zielführendes Ergebnis.

Defragemtiert habe ich den PC erst vor kurzem.
Was das angeht bin ich auch sehr ordentlich, da ich nutzloses Zeugs auf meinem Rechner nicht gebrauchen kann.

EDIT: Ich habe mir nun die Software CPU-Z heruntergeladen. Diese zeigt mir bei Ausführung immer noch die 6 GB-RAM an.

Falls mir jemand per Stimme besser helfen kann/möchte, biete ich zur Kommunikation gerne unseren Gilden-TS3 Server an.

(Zuletzt bearbeitet am von davicii.2768)

Ladezeiten utopisch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nur hat sich das ganze jetzt verschlimmbessert. Nach dem erforderlichen System-Neustart werden mir nun nur noch 2 GB RAM statt 6 GB RAM angezeigt. Sowohl im Taskmanager als auch im BIOS.
Ich habe nun versucht die ursprünglichen Settings im BIOS zu laden doch das gibt kein zielführendes Ergebnis.

OK .. das BIOS hat nichts mit Windows zu tun sondern rein mit der Hardware, also ist eventuell dein Speicher defekt oder er verträgt sich nicht so recht miteinander.

Ich würde mal den Rechner aufmachen, alle Speicherchips ausbauen und wieder reinstecken damit sicher ist das sie richtig im Sockel sitzen.

Die Frage ist auch hast du 2 × 2 GB und 2 × 1 GB oder 1 × 4 und 1 × 2 ? Das letztere ist eh kritsch. Ansonsten würde ich jedenfalls erstmal nur 4 GB einbauen und schauen ob das BIOS die erkennt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ladezeiten utopisch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kitsu Lux.9630

Kitsu Lux.9630

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag weiter. Da geht es um die Vorteile und die verkürzung der Ladezeiten mit einer SSD oder einem USB Stick…

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Eure-GW2-Benchmarks-SSD-vs-HDD-vs-USB3

TríForce [Trí]
Raphael Lux
Drakkar See

Ladezeiten utopisch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

also am Internetzugang liegt es mit Sicherheit nicht.
Mein Mann und ich spielen über die gleiche Leitung.
Meine Ladezeiten sind ums doppelte/dreifache so lang wie seine.
Er hat einen viel kleineren,langsameren PC,ich einen Hight End Gamer PC.
Es muss irgendwas am System sein.

Ladezeiten utopisch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Das wurde ja auch von keinem behauptet, Ladezeiten der Videos sind nicht Internetabhängig sondern kommen von der Festplatte (nicht umsonst hat der Client gute 17 GB).
Ich persöhnlich tippe auch nicht auf den RAM, will ihn aber auch nicht ausschließen.
Wie läuft den das Spiel ansonsten? wie Sind die FPS bei welchen Grafikeinstellungen?
Ist doch nett wenn man nen anderen PC in der nähe hat, da kann man vergleichen!
CPU Auslastung ist auch nen Thema-wie stark erhöht sich diese beim Starten vom GW2?