Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gixxz.7824

Gixxz.7824

Da der Link von oben ausgelaufen ist, neuer Link um 15 Tage umsonst VPN nutzen zu können: http://kep.md/4DI

Wenn man seinen Account über diesen Link (http://kep.md/4DI) erstellt werden die 15 Tage gewährt.

Lags sind per VPN quasi nicht mehr vorhanden und bis eine Lösung seitens ArenaNet bzw. der Telekom gefunden wurde, bietet sich VPN als kostenlose Übergangslösung an.
Zu Kepard findet man ausschließlich positive Meinungen, bzw. Reviews im Netz, was sich mit den Erfahrungen deckt, die einige, die es für GW2 benutzen, hier gemacht haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Gixxz.7824)

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

O.a. führt zu einem Dienst, dessen einzige Anschrift eine Adresse in Moldawien ist. Ich würde lieber mit dem Spielen pausieren, als einen VPN-Dienst in einem der ärmsten Länder Europas, welches sich in direkter Nachbarschaft zu Rumänien befindet zu nutzen. Wenn das viele machen, weiss ich jetzt wo die ganzen “gehackten Accountdaten” herkommen.

Bitte nicht missverstehen, in Moldawien und Rumänien wohnen sehr nette Leute, aber leider ist dort auch die Hochburg (die sich grad von Rumänien z.B. auch nach Moldawien verlagert, da man in Rumänien aktiver gegen Internetbetrüger/Ganoven vorgeht) der europäischen bandenmäßigen Internetkriminalität. Die Menschen sind arm, die Behörden überfordert…ein gutes Pflaster also. Zudem kommt eine sehr gute IT-Bildung der dortigen jungen (und oft perspektivlosen) Menschen hinzu. Also da schrillen bei mir echt die Alarmglocken, vor allen Dingen wenn mit 15 kostenlosen Tagen geworben wird. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, aber mein zweiter Vorname ist halt “Misstrauen”.

Wenn schon einen VPN-Dienst, dann einen aus Deutschland.

Posted by: FlacMatic.4258

FlacMatic.4258

Gute Lösung, aber selbst noch nicht angewendet. Im Übrigen bringt es nichts die TCom Datenknoten auszubauen bzw. ArenaNet hat damit abosulut nichts zu tun. TCom ist seit ca. Ende August unter Beschuss von 4-6 Hackern. Es ist nicht nur bei GW2 der Fall, dass alles laggt. Es dauert auch bei Internetseiten teilweise ziemlich lange, bis diese aufgebaut sind. Das Problem sind die DNS-Server. Diese ermöglichen es normale Adressen z.B. google.de in eine IP-Adresse umzuformen. Wenn nun aber unerwartete Störungen, also der Angriff durch Hacker, die mit einer großen Anzahl an Anfragen die Server überlasten/lahm legen. Dies geschieht meist durch Zombie-Netzwerke oder durch “Angriffe” in Sicherheitslücken.
Ihr könnt gerne mal danach googlen, leider findet man nicht viel. Aber guckt selber mal, wenn ihr Laggs habt, ob bei euch einige Internetseiten lange laden.

Gruß Flac

Server: Elona Reach (since the beginning)
Guild: [Insu] (NEW!)

Posted by: Ignitas.9573

Ignitas.9573

@FlacMatic: Wenn das so wäre, könnte man des Problem einfach mit der Verwendung eines alternativen DNS-Servers lösen (z.b. die 8.8.8.8 von google). Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, das sich der client eh zu den festen ip adressen verbindet und so eine auflösung von dns adresssen überflüssig ist,

Spielt Asura Schach in eurem Browser! (zur Diskussion)

Posted by: derPicknicker.2357

derPicknicker.2357

Ignitas hat da vermutlich recht. Arenanet wird hier kaum einen zusätzlichen Störfaktor in Form von DNS in Kauf nehmen, sondern direkt per IP Verbindungen aufbauen.

@FlacMatic: Beglückst du uns auch mit deiner Informationsquelle zu besagten 4-6 Hackern und den laufenden Angriffen? Ansonsten muss ich noch die Verschwörungskappe aufsetzen… ;-)

Spaß beiseite, wen ein wenig Background-Informationen aus dem Provider-Umfeld interessieren, um ggf. einige Fragen zu klären, der kann gerne mal bei meinem Post hier vorbeischauen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/51#post106561

Posted by: aKe.6137

aKe.6137

Habe jetzt mal den VPN von Pride getestet “Reduce The Lag”.
Hatte gestern dennoch Laggs ab ca 19.00Uhr.

Ich sehe auch nicht, dass sich da irgend ein Programm oder ähnliches im Hintergrund startet.
Auf der Homepage habe ich Guildwars 2 angegeben.

Ich werde es heute nochmal testen, falls es dennoch nicht klappt dann wird GW2 erstmal beiseite gelegt…

Gixxz.7824

Mit Kepard (http://kep.md/4DI) VPN hat man absolut keine Lags, es sei denn es laggt generell und alle, unabhängig vom Provider, haben Probleme.

Posted by: aKe.6137

aKe.6137

ne sry ich persönlich will nichts dafür zahlen, um laggfrei GW2 zu spielen.
Da kann ich genausogut wieder mit DAoC anfangen…

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

gibt es evtl. auch eine kostenlose alternative?

Ja .. PrivatizeVPN .. läuft bei mir und paar Freunden problemlos

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

@ aKe

Klugscheiß Modus an:
Das ist kein VPN, sondern ein Proxy. Ich denke da sollten wir unterscheiden.
Es sind ähnliche Funkionen, aber eben nicht identische.

Ein VPN baut ein Virtuelles Privates Netzwerk auf (der Name ausgeschrieben erklärt es ganz gut). Man kann also theoretisch jegliche Verbindung über das VPN umleiten. Letztlich ist der Sinn und Zweck hinter VPN, das man ein Netzwerk für bestimmte Dienste erschafft, um dem Client PC vorzugeben, das andere Ende ist per LAN Kabel mit einem verbunden. Ich hab das bewusst in eigenen Worten und hoffentlich verständlich wiedergegeben.

Der Proxy leitet einen bestimmten Datenstrom durch einen bestimmten Server (RTL Proxy). Bei dem Anbieter den ich vorgestellt habe passiert das einzig und allein für die GW2 Port (6112). Normalerweise werden Proxies fürs Browsen eingesetzt, bei denen dann immer der normale HTTP und HTTPS Port durch den Proxy laufen. So kann dann der Proxy die Verbindungen protokollieren und auch kontrollieren.
Bei RTL aber nicht der Fall und auch nicht nötig.

Andere Anwendung oder Ports werden nicht durch den Proxy geschickt. Es ist also ein sehr präziser, aufs Gamen ausgelegter Dienst.

Klugscheiß Modus aus.

Zu deinen Problemen: Wähl auch einen GW2 Spielserver (US) aus. EU gibts noch nicht. Sollte aber trotzdem funktionieren. Mach mal einen Health Check bei der Website wenn du dich eingelogged hast und guck ob alles einwandfrei läuft.

Hab erst gestern jemanden aus der Gilde diesen Dienst empfohlen, der über disconnects (aber keine Lags) klagte. Danach war alles stabil.

Wenn du E-Mail auth an hast, solltest du eine Anfrage aus TX (Texas) USA erhalten. Da scheinen die Proxies von RTL zu stehen.

Kannst mir auch ne PM schreiben oder einfach hier fragen.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

Posted by: Nephele.4385

Nephele.4385

Ich hab schlichtweg auf einen Ami-Server gewechselt – geht hervorragend ohne jedes Lag Und ganz ehrlich, im “Hochofen der Betrübnis” spielen wollt ich schon lange mal wieder ;P

Posted by: Sefer.9618

Sefer.9618

Das mit dem VPN klingt interessant. Mit dem Proxy nicht.

Mich macht das mit dem Kepard jetzt irgendwie mulmig. Gibt es sonst gute Alternativen/Reviews darübeR?

Ein Kollege aus der Gilde hat noch Ivacy empfohlen. Kennt das wer?

(Zuletzt bearbeitet am von Sefer.9618)

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

Danke für die Tipps – ausdrücklich. Aber ich will kein VPN, brauch ich bei anderen Games auch nicht! Ich will GW2 ganz normal über die Leitung daddeln, so wie andere Online-Games aus. Punkt.

Posted by: Bluepurple.7492

Bluepurple.7492

VPN funktioniert sehr gut. Der erste angegebene Link beinhaltet ein sehr einfach zu bedienendes Programm (Land auswählen, woher die IP kommen soll und dann auf connecten – los gehts). Die 5€ habe ich erstmal investiert, das ist es mir zur Zeit wert

Posted by: CORNO.2409

CORNO.2409

Ist es besser eine IP aus Deutschland oder aus den USA zu wählen?

Gixxz.7824

Deutschland, zumindest ist dann die Latenz erheblich besser, wenn du auf den EU Servern spielst.

Posted by: Zano.6578

Zano.6578

Kann mich gixxz nur anschließen. Kepard klappt wunderbar. Leider kann man nur eine begrenzte Anzahl an Usern die 15 Tage gratis geben – daher klappte sein Link für mich nicht mehr.

Falls noch jemand einen braucht:
http://kep.md/3ro

Solltet ihr Fragen zum VPN haben, oder Probleme – meldet euch einfach.

Posted by: Sefer.9618

Sefer.9618

Hat Kepard auch ein Programm, damit VPN nur für bestimmte Verbindungen aufgebaut wird und nicht für alle? Möchte nur dass das Spiel über VPN raus geht und nichts anderes.
Ivacy bietet sowas z.b. an.

Posted by: Desero.2109

Desero.2109

Mich würde mal interessieren wo die EU Spielserver stehen. Theoretich sollte es ja mit ’nem VPN-Server aus dem gleichen Land am besten laufen.

Falls jmd dazu genaues sagen kann würd ich mich über eine Antwort freuen.

Posted by: Bluepurple.7492

Bluepurple.7492

Habe mir das Programm noch nicht weiter angeguckt, aber das sollte nur für ebstimmte erbindungen einstellbar sein. (Sollte!)

Die Server stehen m.W. in Frankfurt u.A.

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

ne sry ich persönlich will nichts dafür zahlen, um laggfrei GW2 zu spielen.
Da kann ich genausogut wieder mit DAoC anfangen…

Damit hast du auch absolut Recht. Das Spiel hat normalerweise so zufunktionieren ohne das man extra Geld ausgeben muss für irgendwelche Umwege damit es vernünftig läuft.

Es kommt hier eben auf dich an. Bei mir war es so, das ich den VPN Dienst so oder so schon nutzte vor GuildWars 2 und mehr oder weniger dann durch Zufall bemerkt habe das es damit Lagfrei spielbar ist, nach ein paar Tagen. hatte zuvor immer den VPN aus gemacht zum Zocken. Was lustig ist, paradoxerweise ging es dann besser als es an blieb.

Du kannst also so einen VPN für echt viele Dinge nutzen. Youtube, Hulu, Netflix etc. pp.

Gruß

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

O.a. führt zu einem Dienst, dessen einzige Anschrift eine Adresse in Moldawien ist. Ich würde lieber mit dem Spielen pausieren, als einen VPN-Dienst in einem der ärmsten Länder Europas, welches sich in direkter Nachbarschaft zu Rumänien befindet zu nutzen. Wenn das viele machen, weiss ich jetzt wo die ganzen “gehackten Accountdaten” herkommen.

Bitte nicht missverstehen, in Moldawien und Rumänien wohnen sehr nette Leute, aber leider ist dort auch die Hochburg (die sich grad von Rumänien z.B. auch nach Moldawien verlagert, da man in Rumänien aktiver gegen Internetbetrüger/Ganoven vorgeht) der europäischen bandenmäßigen Internetkriminalität. Die Menschen sind arm, die Behörden überfordert…ein gutes Pflaster also. Zudem kommt eine sehr gute IT-Bildung der dortigen jungen (und oft perspektivlosen) Menschen hinzu. Also da schrillen bei mir echt die Alarmglocken, vor allen Dingen wenn mit 15 kostenlosen Tagen geworben wird. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, aber mein zweiter Vorname ist halt “Misstrauen”.

Wenn schon einen VPN-Dienst, dann einen aus Deutschland.

Skepsis im Internet ist immer gut. Lieber so als zu gutgläubig sein.Dienste direkt aus Deutschland nutze ich auch nicht wirklich gerne. Wie Email Dienste, da ist mir mulmiger bei, als bei einem Email Dienst außerhalb Deutschlands ehrlich gesagt.

Die Sache mit den VPN Diensten ist halt auch eine Vertrauensfrage, wie bei sämtlichen Diensten dieser Art im Internet.

Aber es gibt ja hunderte von Bewertungen zu den VPN Anbietern im Internet. Und wenn da mal was extremes vorgefallen wäre, dann hätte man das mittlerweile schon erfahren denke ich.

Der Inhaber bzw. Registrant liegt in den USA übrigens. Und Standorte der Server sind oft in komischen Ländern, aber einfach nur aus Selbstschutz der Betreiber, wegen verschiedenen Gesetzen die nicht greifen oder gar nicht existieren. Das machen ja viele so heutzutage. bestes Beispiel ist da ja The Piratebay, welche lange Zeit aufgrund Schwedischer Gesetze nicht heran geholt werden konnten wegen irgendwas.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, man kann bei gar nichts 100% sicher sein heutzutage im Internet.

Bei Kepard steht auch das die nur 3 Tage mit loggen, zum Eigenschutz. Und länger nicht. Wenn man das mal vergleicht mit hidemyass oder so zB. die wohl 3 JAHRE mit loggen bzw. Daten fest halten.

Am Ende kann jeder erzählen was er will, ob das dann stimmt, kann man selber nie genau wissen. Leider.

Gruß

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

Posted by: luttz.1526

luttz.1526

Wenn ich das Passwort ändere, einen Authenticator nutze und während der VPN-Zeit nichts anderes mache, außer GW2 zu starten, und es nach Behebung der Probleme wieder ändere, hält sich das Risiko vermutlich noch in Grenzen. Und wenn ich wirklich gebannt werde, weil ich nach 2 Wochen auch mal nicht mehr nur nachts, sondern mit Freunden spielen möchte, dann kann sich der Support wirklich auf was gefasst machen ;-)