Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

Ich hätte da eine “Lösung” die vielleicht einigen helfen könnte. Da diese Situation damals bei Blizzard auch genau so war wie jetzt, und dort wurde man MONATE lang mit dem Spruch vertröstet das es nicht an deren Systemen liegen würde usw. Bevor dann mal etwas getan wurde.

Ich gehe einfach mal davon aus, das das hier in den nächsten Tagen auch nicht gelöst wird bzw. gelöst werden kann.

Wenn man gewillt ist ca. 5 EUR für 30 Tage zu zahlen, kann sich bei einem VPN Dienst anmelden und darüber eine Verbindung aufbauen, habe ich eben getestet, funktioniert sehr gut. Keine Lags etc. (bisher)

Also versteht mich nicht falsch, ich denke das DAS eigentlich Aufgaben Bereich des Dienstleisters ist der Geld bekommen hat von seinen Kunden und eben denen nicht entsprechende Leistung bringen kann.

Es kann nicht sein das man als normal sterblicher Kunde sich beim ISP rum schlagen muss an der Hotline nur weil das Spiel hier nicht vernünftig funktioniert, obwohl jedes andere normal seine Dienste tut.

Hier ein paar VPN Anbieter die gut sind:

- http://www.kepard.com/ (den nutze ich auch) ( über den Link hier kann es extra 15 Tage dazu geben, also 45 gesamt, weil er von mir geworben wird. Ist aber begrenzt.) Link: http://kep.md/3ro

- http://www.strongvpn.com/
- https://hidemyass.com/vpn/

Hier eine Bewertungs/Test Seite zu sehr vielen VPN Diensten:

- http://www.vpnservices.net/

Ansonsten wenn dazu jemand mehr wissen möchte, kann man auch gerne mich fragen. Bin abends ab ca. 17 Uhr online meistens.

Funktioniert bei einigen Leuten bisher gut. Viele Anbieter bieten auch 30-180 Minuten Testzeit für ihren Dienst, so das man auch kein Risiko eingeht.

Gruß

Edit: Durchsucht den ganzen Thread am besten mal. Einige andere haben auch noch andere Ideen oder VPN Anbieter geposted.

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

(Zuletzt bearbeitet am von nodq.3957)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

ich spiele über einen proxy der in den usa lokalisiert ist.
in den ersten 30 tagen kostenlos und vollkommen ohne vertragslaufzeiten, außer man will es explizit so.

man geht also kein risiko ein. details finden sich hier:
http://www.se7ensins.de/forum/40-guild-wars-2/8576-lag-probleme-loesungansatz-per-proxy

kann damit die mega lags vor allem zu den hauptverkehrszeiten komplett umgehen. bin selbst telekom kunde, und ohne den proxy kann ich gw2 zur hauptzeit nicht spielen.

edit: Aufgrund der vielen Beschwerden, will ich hier noch anführen, dass die Nutzung eines Proxies durchaus Risiken beherbergen kann, welcher jeder für sich selbst abwiegen muss. Ich konnte bisher keinen Grund dafür finden, dem von mir empfohlenen Anbieter zu misstrauen. Nichts desto trotz kann ich selbstverständlich keine Garantie dafür übernehmen, dass er das Problem mit den Lags löst, oder verhindert das weitere Probleme entstehen, ABER für mich sagen, dass ich keine Lags mehr habe seitdem ich ihn nutze.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

(Zuletzt bearbeitet am von Pride.7519)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Anet hatte gesagt das dieser VPN-Tunnel nicht ganz rechtens sein kann, ich habe keine Lust das mein Account geblockt wird und das große warten über Tage beim Support losgeht.

Anet meldet sich ja scheinbar garnicht mehr zu Wort. 30 tage kostenlos klingt gut, 5 Euro tun auch nicht weh, würde das gern verwenden um endlich wieder zu spielen… Bis dahin gibts vielleicht auch mal eine Lösung…

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

geht mir ja echt auf den Sack lieber Pride.

Wenn man schon nen Proxy vorschlägt, dann sollte man sich kundig machen, denn

klar gibt es ein Risiko,

ein Proxy kann jeden Datenverkehr mitlesen und speichern. Du rufst einen Link ab, bei einem Proxy sagt Dein Browser dem Proxy, ich hätte gerne “www.t-online.de” und der Proxy läd die Seite, cached sie und gibt Dir dann den Inhalt. Dabei kann der Proxy sich sehr einfach merken, der USER XY hat die Seiten Z besucht.

2. Kann ein Proxy genauso jedes kack Passwort mitlesen, gerade wenn Webseiten und Programme unverschlüsselt das Ticket zurückgeben (also keine HTTPS Verbindung) kann der Betreiber des Proxies mitlesen…. Hurra

Ein Proxy bedeutet immer, vertraue ich dem Betreiber, denn wenn der SchindLiebsche betreibt kriegt man es nicht einmal mit.

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mukiro.1208

Mukiro.1208

Hallo, ich habe eine Frage und bräuchte ein wenig Hilfe. Ich habe mir nun auch ein VPN gemacht da es für mich seit 5 Tagen unmöglich ist zu spielen.

VPN bei: http://www.kepard.com/

Ich musste mir dann ein Tool runterladen, da hab ich mich dann auch eingelogt und meine vorher erworbenen Zugangsdaten eingegeben. Unter “Select Server Location” habe ich dann Germany eingestellt. Sobald ich den “online” Button drück arbeitet das Tool und erstellt den VPN Tunnel. Soweit so gut… Im IE9 kann ich ganz normal surfen, das passt soweit alles.

GW2 läuft auch richtig flüssig jetzt, wobei gelegentliche aussetzer noch immer vorhanden sind, allerdings sehr selten.

Jetzt meine Frage, macht es mehr Sinn unter Select Server Location ein anderes Land als Deutschland zu wählen? Wenn ja welches?

Danke Euch

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Belzebell.9140

Belzebell.9140

Ich weiß nicht ob es nicht schlauer ist wenn du als Server Location Amerika wählst – schließlich stehen da doch die Hauptrechner von ANet, oder bin ich gerade verpeilt?

I’ll trick’em and escape,
’cause I still believe~
pandemonium is on warpath

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AngryC.3168

AngryC.3168

Wenn sich jeder die Lösung über einen Proxy oder VPN Anbieter zu Herzen nimmt, wird es kein Workaround bleiben, sondern es wird Standard. Anet ist dann fein raus und wir haben doch wieder monatliche Kosten.

Nur massiver Druck bewegt Anet dazu, sich mit den Providern auseinander zu setzen.

Es sollten alle, die Lag Probleme haben, Anet schriftlich eine Frist zur Beseitigung der Mängel setzen und mit Wandlung drohen.

Die können sich nicht einfach zurücklehnen und sagen:" Tja, an unserer Infrastruktur liegt es nicht, dass muss der Provider sein."

Anet hat die Vorraussetzung dafür zu schaffen, dass sie aus jedem Land, in dem sie GH2 verkaufen, auch zu erreichen sind, und da ist es egal, wer nun diesen Engpass verursacht.

Wenn es tatsächlich die T-Com ist, dann muss Anet eben etwas Geld in die Hand nehmen und mit der T-Com verhandeln, zwecks Knotenpunktausbau etc.

Ansonsten haben sie das Geld zurück zu erstatten.

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jamei.3254

Jamei.3254

und was bitte hat ArenaNet damit zu tun das Dein ISP das Peering/Routing Limitiert ?? Mecker Bitte Dein Provider an und net ArenaNet…
Das MMO Game Betreiber auch noch an die Lokalen ISPs ,nennen wirs mal Bakschisch,
zahlen damit ein vernünftiges Routing besteht ist, mal Harmlos augedrückt mehr als Halbseiden…

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AngryC.3168

AngryC.3168

Blizzard hat es damals auch zusammen mit der T-Com hinbekommen, nur soviel dazu.
Die T-Com wird nicht wegen eines Spiels von sich aus etwas am Routing ändern, wenn sonst alles im grünen Bereich ist.

Es ist meiner Meinung nach nicht halbseiden, dass ein MMO Betreiber sich an einem Ausbau beteiligt. Diese Masse, die nun plötzlich über diese Leitung geschickt wird, war vorher nicht da, und es ist auch nicht mehr verhältnismäßig zur normalen Internetnutzung.

Der ISP verpricht niemandem, dass unendlich viele Clients über einen Punkt geroutet werden können.

Anet verursacht nun aber diesen Engpass und darf dann eben auch etwas dazu beitragen, dass es eine Lösung gibt.

Und mal ganz davon ab, nicht nur in deutschen Foren ist von Pingproblemen die Rede.

(Zuletzt bearbeitet am von AngryC.3168)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eric.3509

Eric.3509

Ich stimme AngryC zu.

ArenaNet ist ein Dienstleister und hat dafür Sorge zutragen, dass das Produkt bei den Kunden möglichst fehlerfrei funktioniert. Dazu gehört auch die Infrastruktur und das Zusammenspiel mit den ISPs. Es ist doch klar, dass die Knotenpunkte, die vor GW2 nicht ausgelastet waren, nun zur Primetime ausgelastet sind. Es ist nicht allein die Aufgabe des ISPs nun neue Kapazitäten aufzufahren, sondern es müssen Verhandlungen her.

Auch wenn es hier niemand gerne liest: bei WoW gab es auch mal eine lange Zeit eine Lagphase und Blizzard wusste nicht, woran es lag. Irgendwann hat man die Ursache eben gefunden: überlastete Knotenpunkte. Anschließend hat Blizzard zusammen mit den entsprechenende ISPs das Netzwerk ausgebaut und seitdem lief es gut.

Wenn ArenaNet nichts macht, wird sich das mit dem Lag aber sicher auch erledigen. Aber aus dem Grund, dass immer weniger Leute das Spiel spielen und das kann nicht im Interesse ArenaNets sein…

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

bin ja mal auf die Whinepostings gespannt wenn hier aufgrund der VPN’s Dienste der Banhammer fällt

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tallia.1738

Tallia.1738

was ein dumm gelaber – wieso sollte es da nen ban geben ? mit welcher begründung ? das hat doch anet net zu interessieren von wo aus ich mich in MEIN spiel einlogge

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

Als ob es noch soweit kommt, das mir eine Firma zu sagen hat wie ich meine Internet Leitung zu nutzen habe. Wenn überhaupt könnte mir da mein ISP rein reden, aber sicher nicht Arenanet/NCSoft oder sonst eine Spieleschmiede.

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: joaltendorf.6834

joaltendorf.6834

“Ich stimme AngryC zu.

ArenaNet ist ein Dienstleister und hat dafür Sorge zutragen, dass das Produkt bei den Kunden möglichst fehlerfrei funktioniert. Dazu gehört auch die Infrastruktur und das Zusammenspiel mit den ISPs. Es ist doch klar, dass die Knotenpunkte, die vor GW2 nicht ausgelastet waren, nun zur Primetime ausgelastet sind. Es ist nicht allein die Aufgabe des ISPs nun neue Kapazitäten aufzufahren, sondern es müssen Verhandlungen her.

Auch wenn es hier niemand gerne liest: bei WoW gab es auch mal eine lange Zeit eine Lagphase und Blizzard wusste nicht, woran es lag. Irgendwann hat man die Ursache eben gefunden: überlastete Knotenpunkte. Anschließend hat Blizzard zusammen mit den entsprechenende ISPs das Netzwerk ausgebaut und seitdem lief es gut.

Wenn ArenaNet nichts macht, wird sich das mit dem Lag aber sicher auch erledigen. Aber aus dem Grund, dass immer weniger Leute das Spiel spielen und das kann nicht im Interesse ArenaNets sein…"

das ist, mit abstand der größte blödsinn den ich je gelesen habe…

wenn ich mir nen golf kaufe und in die sahara fahren will, muss mit VW dann ne strasse dahin bauen ???

PS: du must für wow , nur davon mal ab, aber auch im Monat bezahlen…. vergessen mal wieder viele,, rechnet mal selber, 2 millionen gw2 spieler mal 13€/monat, 26millionen was man damit alles machen könnte…

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

“Ich stimme AngryC zu.

ArenaNet ist ein Dienstleister und hat dafür Sorge zutragen, dass das Produkt bei den Kunden möglichst fehlerfrei funktioniert. Dazu gehört auch die Infrastruktur und das Zusammenspiel mit den ISPs. Es ist doch klar, dass die Knotenpunkte, die vor GW2 nicht ausgelastet waren, nun zur Primetime ausgelastet sind. Es ist nicht allein die Aufgabe des ISPs nun neue Kapazitäten aufzufahren, sondern es müssen Verhandlungen her.

Auch wenn es hier niemand gerne liest: bei WoW gab es auch mal eine lange Zeit eine Lagphase und Blizzard wusste nicht, woran es lag. Irgendwann hat man die Ursache eben gefunden: überlastete Knotenpunkte. Anschließend hat Blizzard zusammen mit den entsprechenende ISPs das Netzwerk ausgebaut und seitdem lief es gut.

Wenn ArenaNet nichts macht, wird sich das mit dem Lag aber sicher auch erledigen. Aber aus dem Grund, dass immer weniger Leute das Spiel spielen und das kann nicht im Interesse ArenaNets sein…"

das ist, mit abstand der größte blödsinn den ich je gelesen habe…

wenn ich mir nen golf kaufe und in die sahara fahren will, muss mit VW dann ne strasse dahin bauen ???

PS: du must für wow , nur davon mal ab, aber auch im Monat bezahlen…. vergessen mal wieder viele,, rechnet mal selber, 2 millionen gw2 spieler mal 13€/monat, 26millionen was man damit alles machen könnte…

Für das Geschäftsmodell hat man sicher aber freiwillig entschieden bei Arenanet. Mit Shop usw. statt Monatliche Gebühr.

ich glaube die Frage wäre besser so gestellt: Du kaufst einen VW, willst in die Wüste, aber der VW kann auf den Straßen dahin nicht richtig fahren (warum auch immer) es liegt aber nicht an den Straßen. Muss VW dafür sorge tragen das der VW dort richtig funktioniert?

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paterial.2657

Paterial.2657

Darf ich fragen, welche art von Lag problemen ihr alle habt? Und woran ihr das erkennt?
Ich spiele seit release und habe noch keinen Lag mitbekommen??

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jamei.3254

Jamei.3254

Nun also es sieht so aus als muss ArenaNet also auch noch Infrastruktur eines Unternehmens ala TKom stützen … aha
Klar soll sich ArenaNet mit Knowhow daran beteiligen, aber Zahlen für den Ausbau der Tkom (Zahlen Wir net Monatlich dafür ?)
Ich beziehe mich hier auf Tkom und den Packetloss bis hin zum Disconnect, weil es bei mir nun mal so ist und meinem Freundeskreis nur Tkom geroutete das Problem haben.

Die Anzahl der Anschlüsse hat sich durch GW2 nicht verändert das Datenvolumen auch nicht.
Das Routing der Tkom(natürlich auch deren Reseller)hat selbst am Prestart Wochenende geklappt, die folgende Woche auch(und das waren locker 80% der jetzigen Spieler). Und wo man WoW,Diablo3 anführt klappte das Routing urplötzlich nach mehreren Wochen auch nicht mehr.
z.B Ich bin auch von den Hardlags betroffen und werde von 1&1 über TDAG Frankfurt geroutet, der bei mir und nen Haufen andere GW2 Spieler den Packetloss hat.
Frankfurt ist der größte deutsche DTAG Knotenpunkt und Allgemein der Weltweit größte Internet-Knotenpunkt.
z.B Stehen in Frankfurt die Google Server d.h. Alle Tkom User, die auf Google zugreifen werden über DTAG Knoten FFM geroutet . Da wollt ihr mir erzählen ArenaNet verursacht nen Engpass ?

Wir reden hier von einer Hardware >1TB/s und >1Mio Peers die Sekunde kein prob sind und die Konfiguration/Wartung dieser Hardware liegt nun mal nicht in den Händen von ArenaNet.

Ich will hier net als Fanboy von ArenaNet auftreten aber ich kann und will Niemanden verurteilen für etwas wo er nur wenig für kann.

Das ist genauso als würde man (als BMW-Fahrer) nen Beschwerdebrief an BMW schreiben weil man im Stau steht und die Steuerbehörde von BMW Geld verlangt damit der Stau umfahren werden kann.(Kein Werbung. Es kann auch Audi,VW,Toyota,Hyundai usw sein.)
Edit OOPS da hat ja schon einer den Auto Vergleich

Tkom hat die Bremse gezogen… naja auch ne Art Geld zu verdienen.
Ich werde nach wie vor mich bei der Tkom beschweren
ArenaNet kümmert sich mit Sicherheit auch um das Problem es fällt ja, wie man sieht, auf sie zurück .

Ich will auch Spielen ohne Disconnects usw und hoffe das, für uns alle, eine Problemlösung baldig folgt

(Zuletzt bearbeitet am von Jamei.3254)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

andere Postings gucken, da wurde der Bangrund genannt… und sogar diskutiert … man kann doch nicht in jedem Thread den gleichen Mist schreiben … lest ihr im Forum auch oder wird fix ein Flamepost erstellt und daraufhin schnell die Browsersite geschlossen ?

Genauso das Gebrabbel das Anet Schuld trägt und die haftbar gemacht werden können.. Alter wie kann man sich nur so einen Quatsch zusammenreimen und dann auch noch davon überzeugt sein das man mit dem Murks im Recht sei… also manche Leute … frag mich manchmal wirklich welche Synapsen da nicht ganz verbunden sind :P

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jiraishin.6324

Jiraishin.6324

Ich geh doch net über nen VPN Anbieter rein nur weil die es nicht geschissen bekommen das es anständig läuft.

Ich hab nen Mörder PC und ne 50k VDSL Leitung, bei jedem Spiel, bei wirklichen JEDEM SPIEL läuft es einwandfrei nur hier nicht, die Sache ist klar an wem es liegt!

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: joaltendorf.6834

joaltendorf.6834

“Ich stimme AngryC zu.

ArenaNet ist ein Dienstleister und hat dafür Sorge zutragen, dass das Produkt bei den Kunden möglichst fehlerfrei funktioniert. Dazu gehört auch die Infrastruktur und das Zusammenspiel mit den ISPs. Es ist doch klar, dass die Knotenpunkte, die vor GW2 nicht ausgelastet waren, nun zur Primetime ausgelastet sind. Es ist nicht allein die Aufgabe des ISPs nun neue Kapazitäten aufzufahren, sondern es müssen Verhandlungen her.

Auch wenn es hier niemand gerne liest: bei WoW gab es auch mal eine lange Zeit eine Lagphase und Blizzard wusste nicht, woran es lag. Irgendwann hat man die Ursache eben gefunden: überlastete Knotenpunkte. Anschließend hat Blizzard zusammen mit den entsprechenende ISPs das Netzwerk ausgebaut und seitdem lief es gut.

Wenn ArenaNet nichts macht, wird sich das mit dem Lag aber sicher auch erledigen. Aber aus dem Grund, dass immer weniger Leute das Spiel spielen und das kann nicht im Interesse ArenaNets sein…"

das ist, mit abstand der größte blödsinn den ich je gelesen habe…

wenn ich mir nen golf kaufe und in die sahara fahren will, muss mit VW dann ne strasse dahin bauen ???

PS: du must für wow , nur davon mal ab, aber auch im Monat bezahlen…. vergessen mal wieder viele,, rechnet mal selber, 2 millionen gw2 spieler mal 13€/monat, 26millionen was man damit alles machen könnte…

Für das Geschäftsmodell hat man sicher aber freiwillig entschieden bei Arenanet. Mit Shop usw. statt Monatliche Gebühr.

ich glaube die Frage wäre besser so gestellt: Du kaufst einen VW, willst in die Wüste, aber der VW kann auf den Straßen dahin nicht richtig fahren (warum auch immer) es liegt aber nicht an den Straßen. Muss VW dafür sorge tragen das der VW dort richtig funktioniert?

ja eben vw muss NUR dafür sorgen das der wagen fährt, wie GUT die strasse aber ist die man nutz, liegt NICHT an vw sondern an dem, der die strasse gebaut hat (und das ist nicht vw bzw in unserem fall Anet)

ich habe keine bis wirklich wirklich wenig lag

was mir aber auffällt, bei swtor gab es die gleichen diskusionen (wow und davor eq1, eq1 auch schon) un das problem waren meist die provider… (bis auf die sachen, die wirklich serverseitig waren, aber eher grafikkarten bedingt)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: joaltendorf.6834

joaltendorf.6834

Ich geh doch net über nen VPN Anbieter rein nur weil die es nicht geschissen bekommen das es anständig läuft.

Ich hab nen Mörder PC und ne 50k VDSL Leitung, bei jedem Spiel, bei wirklichen JEDEM SPIEL läuft es einwandfrei nur hier nicht, die Sache ist klar an wem es liegt!

nö, du kannst auch ne beschissene systemeinstellung haben wissen wir das ?

ist wie die aussage : ich hab ne mörder auto, aber wenn du nicht fahren kannst , was bringt es dir ?:)

PS: ich hab auch ne 50k leitung und KEINEN lag, stell dir vor, an wem liegt das nu wohl ?

PPS: bitte nicht persönlich nehmen aber man hat schnell einem den schwarzen peter in die schuhe geschoben und das ist nicht immer sinnvoll

(Zuletzt bearbeitet am von joaltendorf.6834)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

Das einzige was die Leuten sehen ist halt der Fakt, das ALLES anderes normal und gut funktioniert. Egal welches Spiel. Nur eben GW2 nicht. Kein Wunder das die Leute sich dann an Arenanet wenden, oder etwa nicht? Liegt doch auf der Hand.

Ansonsten hat das auch was mit Kosten zu tun. Was wissen wir schon was NCSoft/Arenanet da für peerings und weiß der Geier was gekauft hat bzw. in welcher Form. Oder was für eine art Vertrag da besteht zwischen den Rechenzentren zum Thema Traffic etc.

Es ist nur vollkommen Logisch das die Leute da hin gehen wo etwas nicht funktioniert. Und in dem Fall hier ist das halt GW2. Natürlich würde man rein von der Logik her zu seinem ISP gehen wenn ALLES oder VIEL nicht richtig funktionieren würde was das Internet betrifft. Aber der Punkt ist ja, das kaum bzw. gar niemand hier wo anders Probleme hat außer bei GW2. Und das dann ausgerechnet nur GW2 Traffic über den Knotenpunkt in Frankfurt rennt kann wohl kaum sein.

Dann hat eben die Telekom EVENTUELL etwas geändert um den großen Datenstau entgegenzuwirken der durch GW2 Traffic verursacht wurde die letzten Wochen… ja und? Da hat trotzdem immer noch Arenanet/NCsoft Sorge zu tragen das zu regeln das IHR Dienst und Spiel da nicht in irgendeiner Form gedrosselt wird.

Wieso muss der kleine Kunde sich um so etwas kümmern? Manche Leute sind schon so geschädigt von all der Abzocke und Kundenverarsche die es heutzutage gibt, das man schon im glauben ist das man alles selber erledigen muss und für alles selber Sorge tragen muss was sowas betrifft, habe ich das Gefühl.

Und zum Thema APN… ich verstehe das die meisten auch aus Prinzip nicht einsehen da nochmal Geld für zu bezahlen nur weil andere nicht ihren Scheiß geregelt kriegen. Völlig verständlich. für mich persönlich war es egal, da ich so einen Dienst sowieso schon in Anspruch nahm, zuvor.

Aber bedenkt, wie einer schon erwähnte. Ihr könnt bei manchen Anbietern 30 Tage testen und hab Geld zurück Garantie. Man könnte Arenanet/NCsoft 30 Tage Zeit geben den Mist zu regeln (oder der Telekom… wie auch immer.) Und dann Geld zurück verlangen etc.

Und noch was, 2005/2006 hat es Blizzard auch hin bekommen, zwar Monate lang gebraucht. Aber da wurde die Verantwortung auch nicht auf den Kunden abgewälzt. Nur mal als kleine Erinnerung. Und das zeigt halt auch das das Programm ist für halbwegs guten Kundenservice! (ich bin kein Blizzard Fan übrigens…)

Also von daher, bleibt mal locker und jeder sollte mal versuchen ein bißchen weniger Drama zu machen.

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

geht mir ja echt auf den Sack lieber Pride.

Wenn man schon nen Proxy vorschlägt, dann sollte man sich kundig machen, denn

klar gibt es ein Risiko,

ein Proxy kann jeden Datenverkehr mitlesen und speichern. Du rufst einen Link ab, bei einem Proxy sagt Dein Browser dem Proxy, ich hätte gerne “www.t-online.de” und der Proxy läd die Seite, cached sie und gibt Dir dann den Inhalt. Dabei kann der Proxy sich sehr einfach merken, der USER XY hat die Seiten Z besucht.

2. Kann ein Proxy genauso jedes kack Passwort mitlesen, gerade wenn Webseiten und Programme unverschlüsselt das Ticket zurückgeben (also keine HTTPS Verbindung) kann der Betreiber des Proxies mitlesen…. Hurra

Ein Proxy bedeutet immer, vertraue ich dem Betreiber, denn wenn der SchindLiebsche betreibt kriegt man es nicht einmal mit.

Oh Mr Allknowledge hat den Raum betreten.
Ich kenne mich ganz gut in der Thematik aus, keine Bange.
Letztlich muss aber jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingehen soll, oder nicht.
Und wenn ich dieses Risiko eingehe, ist das meine Entscheidung.
Wenn ANet mich aufgrund der Proxynutzung bannen soll, dann ist es so. Ohne ist das Spiel für mich unspielbar, mit werde ich gebannt? Ok – spiel ich halt kein GW2 mehr.

Das Programm das ich empfehle, baut nur für GW2 eine Proxy Verbindung auf, alle anderen Anwendungen bleiben gewohnt und ganz “normal” über eine nicht Proxy Verbindung.

Das hättest du herausfinden können, wenn du dich etwas mehr mit der Lösung auseinandergesetzt hättest.
Das wird realisiert durch bestimmte Gaming Profile, die man in der Website des Anbieters hinterlegt. Durch den lokalen Client wird dann der Proxy Kanal benutzt, sobald der Port von GW2 heraustelefonieren will.

Insgesamt gefällt mir die Situation auch nicht. Es ist ja nicht so, als hätte ich mir diesen Workaround grundlos so ausgesucht. Ich werde von ANet dazu gezwungen, weil ich nunmal berufstätig bin und nicht in der Nebenzeit spielen will und kann!

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thaurial.6718

Thaurial.6718

Blizzard hat es damals auch zusammen mit der T-Com hinbekommen, nur soviel dazu.
Die T-Com wird nicht wegen eines Spiels von sich aus etwas am Routing ändern, wenn sonst alles im grünen Bereich ist.

Es ist meiner Meinung nach nicht halbseiden, dass ein MMO Betreiber sich an einem Ausbau beteiligt. Diese Masse, die nun plötzlich über diese Leitung geschickt wird, war vorher nicht da, und es ist auch nicht mehr verhältnismäßig zur normalen Internetnutzung.

Der ISP verpricht niemandem, dass unendlich viele Clients über einen Punkt geroutet werden können.

Anet verursacht nun aber diesen Engpass und darf dann eben auch etwas dazu beitragen, dass es eine Lösung gibt.

Und mal ganz davon ab, nicht nur in deutschen Foren ist von Pingproblemen die Rede.

genau das. Außerdem bin ich mit der T-Com recht zufrieden, selbst wenn ich gerade aus dem Vertrag raus könnte, dann würde ich nicht wegen GW2 meinen ISP wechseln.

Ich bin ebenfalls der Meinung, Arenanet hat die Server aufgestellt bzw. das Routingproblem damit mit zu verwantworten hat. (Es ist ja auch nicht das erste mal dass sowas passiert)

Ich gucke mir die Sache wirklich noch etwas an, aber jeden Tag zu prüfen “läufts heute mal erträglich?” macht auch garkeinen Spaß. Erst recht wenn man sich verabredet hat und dann enttäuscht den Rechner wieder aus macht..

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Ich hab gestern über die Lösung von “Pride” gespielt, keinerlei laggs, echt mal wieder nen Spielgefühl seit 1 Woche. Vielen Dank dafür. Gruß

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

geht mir ja echt auf den Sack lieber Pride.

Wenn man schon nen Proxy vorschlägt, dann sollte man sich kundig machen, denn

klar gibt es ein Risiko,

ein Proxy kann jeden Datenverkehr mitlesen und speichern. Du rufst einen Link ab, bei einem Proxy sagt Dein Browser dem Proxy, ich hätte gerne “www.t-online.de” und der Proxy läd die Seite, cached sie und gibt Dir dann den Inhalt. Dabei kann der Proxy sich sehr einfach merken, der USER XY hat die Seiten Z besucht.

2. Kann ein Proxy genauso jedes kack Passwort mitlesen, gerade wenn Webseiten und Programme unverschlüsselt das Ticket zurückgeben (also keine HTTPS Verbindung) kann der Betreiber des Proxies mitlesen…. Hurra

Ein Proxy bedeutet immer, vertraue ich dem Betreiber, denn wenn der SchindLiebsche betreibt kriegt man es nicht einmal mit.

Oh Mr Allknowledge hat den Raum betreten.
Ich kenne mich ganz gut in der Thematik aus, keine Bange.
Letztlich muss aber jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingehen soll, oder nicht.
Und wenn ich dieses Risiko eingehe, ist das meine Entscheidung.
Wenn ANet mich aufgrund der Proxynutzung bannen soll, dann ist es so. Ohne ist das Spiel für mich unspielbar, mit werde ich gebannt? Ok – spiel ich halt kein GW2 mehr.

Das Programm das ich empfehle, baut nur für GW2 eine Proxy Verbindung auf, alle anderen Anwendungen bleiben gewohnt und ganz “normal” über eine nicht Proxy Verbindung.

Das hättest du herausfinden können, wenn du dich etwas mehr mit der Lösung auseinandergesetzt hättest.
Das wird realisiert durch bestimmte Gaming Profile, die man in der Website des Anbieters hinterlegt. Durch den lokalen Client wird dann der Proxy Kanal benutzt, sobald der Port von GW2 heraustelefonieren will.

Insgesamt gefällt mir die Situation auch nicht. Es ist ja nicht so, als hätte ich mir diesen Workaround grundlos so ausgesucht. Ich werde von ANet dazu gezwungen, weil ich nunmal berufstätig bin und nicht in der Nebenzeit spielen will und kann!

Ich bin nicht allwissend.

Dann weis die Leute doch drauf hin. Die Tatsache dass es nur ein Proxy für GW2 ist macht es nicht besser. Weist Du wie das Auth. Verfahren bei GW2 abläuft?
Umso besser, also verdient der Chinafarmer nicht nur indem er Geld verkauft, nein er bietet am besten noch einen kostenpflichtigen Proxy an und bekommt nebenbei Logindaten auf dem Silbertablett…

Wie man merkt halte ich gar nichts von einer Proxy Lösung.

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Was man auch nicht vergessen sollte: Ein Proxy kann sehr wohl auch die HTML-Seiten auch verändern. So kann man auch Schadcode unterjubeln.

Proxys sind halt ein kompletter Offenbarungseid und das sollte man sich immer bewusst sein und die Tatsache, das in Ausland Datenschutz bei weiten nicht so gross geschrieben wird, wie bei uns in Deutschland.

Wenn man eine Lösung anbietet, dann sollte man immer die Gefahren dazu nennen und die sind beim Proxy alles andere als Gering. Davon wird aber in den ersten Post rein gar nichts genannt. Schön wenn der Threadersteller sich damit auskennt, aber die es lesen nicht.

Man hebelt übrigens auch die E-Mail-Zertifizierung aus. Weil der Server bekommt die IP für den Proxy mit, den von User nicht. Wenn man jetzt diese IP freigibt, dann gibt man allen Usern dieses Proxys freien Zugang. Rate mal, was die Hacker machen, wenn bekannt wird, das bestimmte Proxys gerne genommen werden…

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

was ein dumm gelaber – wieso sollte es da nen ban geben ? mit welcher begründung ? das hat doch anet net zu interessieren von wo aus ich mich in MEIN spiel einlogge

Wenn sich ungefähr 100 Accounts über eine IP anmelden, dann würde ich als Betreiber mal nachschauen, was da los ist. Es ist gut möglich, das dies eben ein Hacker ist und dann würde eine Anmeldung hierrüber als Hackversuch ansehen und sofort reagieren. Rate mal wie…

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soraldor.8276

Soraldor.8276

Diese 100 könnten aber auch genauso in nem Studentenwohnheim irgendwo in der Pampa sitzen und zusammen zocken. Nur so ein Gedanke Gibt da einige, die nach außen nur eine IP haben und sich dann wundern, warum sie beispielsweise bei einem Filehoster nix laden können (“Sie haben gerade was geladen, bitte eine Stunde warten” – äh, wadd? )

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

Ich stelle eine Lösung hin. Jeder ist für sich und seine Installation aufm PC selbst verantwortlich. Wer keine Ahnung hat sollte sich schlau machen.
Ob hier im Fred oder im Netz. Ich bin kein Dienstleister, sondern eine Privatperson.
FAST lasse ich mir hier von der Seite irgendwelche Vorwürfe aufschwatzen.

Ich stehe doch als Privatkonsument hier in keiner Bringschuld, nur weil ich einen Workaround aufzeige.

Ferner sollte jeder seine E-Mail Adresse im Zuge der Hackersituation mal geändert haben und ein passendes, starkes Passwort hinterlegen. Im Anschluss kann man sich die IP Authentifizierung auch abschalten!
Oder habt ihr alle test123 als Passwort hinterlegt?

Außer man vermutet hinter jedem gut Funktionierenden Dienst sofort die China Hacker Invasion. Mein Gott dann lebt doch mit den Lags und erstickt dran

Mein Workaround funktioniert halt einfach. Punkt.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Oder habt ihr alle test123 als Passwort hinterlegt?

Danke daran sieht man, dass es NULL verstanden hast.

Was glaubst Du was mit dem Passwort passiert wenn es über einen Proxy geht? Auch wenn das Passwort verschlüsselt wird (Umschlag) gibt es Programme das wieder lesbar zu machen, und wenn Du einen Proxy (Stasi) benutzt dann hast Du einen Boten der den Umschlag in die Hand bekommt. Wenn der Bote dann die richtigen Programme hat, dann hat er Dein Passwort, auch wenn es ein super tolles Starkes ist In der Regel braucht er sich die Mühe aber gar nicht machen, denn oftmals wird die Antwort ohne Umschlag gesendet, nämlich eine Eintrittskarte. Ist zwar grob fahrlässig, aber zu 80% sind die Anbieter zu Faul.
benutzt mal ein offenes WLAN und Facebook, ohne das HTTPS Protokoll zu nutzen. Es gibt Smartphone Apps und schupps liest jemand mit, oder macht sonst nen Unfug.
Das Betrifft alle “schwachen” Login Methoden.

Und ist Dir bekannt wie GW2 das Ticket nach Login zurück gibt? Oder wie es Passwörter zum senden verschlüsselt? Je mehr Daten dazu ein Proxy sammelt, umso einfacher ist es sie zu entschlüsseln.

Achso, und Deine Lösung ist nur solange ein, wie es wenig andere machen, denn wenn wir nun alle auf einen Proxy gehen, dann entsteht der Datenstau halt nicht bei der Telekom, sondern woanders…

(Zuletzt bearbeitet am von Falke.2473)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

Du überfliegst meinen Post und beisst dich dann an einem Satz fest. Machts Spaß?
Das mit dem Passwort bezog sich doch auf die E-Mail Auth.

Das mit dem “kein Risiko” in meinem ersten Post hier bezog sich auf die Zahlung.
Lern doch mal nen Posting im Ganzen zu erfassen. Ist echt schlimm.

Mit Sicherheit überträgt ArenaNET seine Passwörter im Klartext, unverschlüsselt an seineLogin Server. Das würde ich auch von einem Service erwarten, der aber Millionen Logins pro Tag verarbeitet

Wir reden hier schon noch über einen Proxy, nicht über einen Trojaner, oder?
Hast du dich irgendwie über den Anbieter informiert, oder machts dir einfach nur Spaß Worstcases zusammen zustricken?

Mein Ziel ist es nicht, alle Spieler auf diesen Proxy Anbieter zu locken. Ich finde Optionen gut. Wer sich zutraut diese Option zu nutzen, tuts, wer nicht – nicht.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

(Zuletzt bearbeitet am von Pride.7519)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zano.6578

Zano.6578

So viel geballte Dummheit auf einem Fleck.. s)

Was Falke angeht – heute zum Standard gehören eher Einwegverschlüsselungsverfahren.. Was heißt das im Klartext? Die Passwörter werden lokal verschlüsselt und bei den Loginserver wird überprüft, ob die Verschlüsselung mit der gespeicherten Verschlüsselung übereinstimmt. So darf gerne jeder das Passwort mitlesen – wiederherstellen oder es nachfaken ist nicht (bzw. nur durch sehr viel mehr Glück als beim Lotto) möglich – trotzdem ist die Verbindungslast die gleiche (oder nur sehr sehr geringfügig erhöht).

Und was den Vergleich mit dem VW angeht: Du hast Recht, nur hast Du den VW hier falsch zugeordnet. Der VW wäre lediglich meine Leitung – die in meinem Haus verbaute. Die Wüste ist das Spiel und das Straßennetz dahin ist das ausgebaute von der Telekom.

Wenn die Wüste nun damit wirbt, dass man da ganz tolle Sachen machen kann und lediglich ein Auto braucht, das gewisse Mindestleistung erbringen muss, sollte ich davon ausgehen dürfen, dass ich dann eben auch mit einem Auto, das diese Leistung erfüllt, dort fahren kann.

Wenn es nun zu massivem Stau an einer der Ausfahrten kommt, dann würde ich als Betreiber der Wüste doch versuchen, Einfluss zu nehmen, dass diese Störung behoben wird.

Was die VPN Services angeht: Sicher kann dort einiges geloggt werden. Und wenn sie Spaß daran haben, hinterher zu gucken, wie erfolgreich/-los ich im PvP unterwegs war und was ich zur Laufzeit so gechattet habe – bitteschön, viel Spaß!

Auch kann mir Anet nicht verbieten einen VPN Service in Anspruch zu nehmen. Da kann in der EULA auch stehen, was will. Wie rechtens eine EULA ist, hat ja zum Glück nicht der Betreiber zu entscheiden. Natürlich wird kaum jemand Anet verklagen und wenn es nur ein geringer Anteil an Spielern betreffen würde, wäre es durchaus vorstellbar, dass sie dann Bans verteilen. Wenn aber aus einem verständlichen Problem heraus, Alternativen genutzt werden und dies von einer großen Anzahl an Spielern, wird da sicher niemand einschreiten. Wenn doch, es gibt mehr als genug Konkurrenz, sie können es sich kaum erlauben, grundlos einen Haufen Kunden zu bannen..

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Pride
Ich halte es für unverantwortlich, wenn man eine Lösung postet, weis, das es durchaus Nachteile hat und man nicht im geringsten darauf hinweist.

Jetzt hinzustellen das jeder Selbst für verantwortlich ist, was man auf den Rechner macht – ok in prinzip stimme ich dir da zu, nur ganz ehrlich – die meisten sind in der Beziehung immer recht dämlich und machen alles, was irgendwie einen Vorteil bringt.

Bei den großen Anbietern schätze ich die Gefahr durchaus für gering ein, wenn auch vorhanden.

Ich bin halt der Meinung, das man bei jeden Tip nicht nur schreiben soll, wie man es macht, sondern auch, was es macht, welche Nebenwirkungen auftreten können und wie man es wieder Rückgängig macht.

Das gehört für mich einfach zum guten Ton bei sowas. Das deine Methode funktioniert, bezweifelt ja keiner (So kann man auch bspw. YT-Ländersperren umgehen).

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

ganz tolle wurst, sowas is keine Lösung Junge, das is allerhöchstens ne Möglichkeit das Problem zu umgehen, was dann aber trotzdem noch besteht, aber hey die VPN Dienste freuen sich bestimmt wenn sich da mal kurz paar tausend User wegen GW2 anmelden. Vllt kauf ich mir GW2 mit EU SERVERN! um dann über Proxies oder VPN zuzocken, ich glaub es hackt.

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich finde es echt Abartig wie mache sich hier verhalten.
Mein Gott er hat euch eine Lösung aufgezeigt die Funktioniert und er ist NICHT Mitarbeiter von Arena-Net.
Die Lösung wird Funktionieren, und Biete natürlich ein Riskio ob man es eingehen will ist eine andere Sache, trozdem sollten sich hier mal einige Leute echt weiterbilden/Informieren bevor sie den Mund auf machen.
Ihr könnt froh sein das Überhaubt jemand seine Private Zeit damit verbringt euch eine Lösung zu liefern solange Arena-Net keine hat.

Nimmst dir nicht zu Herzen Nodq mache Leute sind halt ein wenig “Zensiert” und müssen einfach irgentwo ihren Frust auslassen wo er nicht hingehört.
Danke das du deine Lösung mit uns teilst.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

@Pride
Ich halte es für unverantwortlich, wenn man eine Lösung postet, weis, das es durchaus Nachteile hat und man nicht im geringsten darauf hinweist.

Jetzt hinzustellen das jeder Selbst für verantwortlich ist, was man auf den Rechner macht – ok in prinzip stimme ich dir da zu, nur ganz ehrlich – die meisten sind in der Beziehung immer recht dämlich und machen alles, was irgendwie einen Vorteil bringt.

Bei den großen Anbietern schätze ich die Gefahr durchaus für gering ein, wenn auch vorhanden.

Ich bin halt der Meinung, das man bei jeden Tip nicht nur schreiben soll, wie man es macht, sondern auch, was es macht, welche Nebenwirkungen auftreten können und wie man es wieder Rückgängig macht.

Das gehört für mich einfach zum guten Ton bei sowas. Das deine Methode funktioniert, bezweifelt ja keiner (So kann man auch bspw. YT-Ländersperren umgehen).

Ok Ok!

Das ist eine Meinung die ich vollends respektiere und auch nachvollziehen kann. Was ich nicht mag sind Vorwurfshaltung auf Basis a la “so ein Verbrecher, dieser Pride, weil er nicht auf alle 3000000 Milliarden Risiken – die ggf. irgendwo hinter der nächsten Straßenecke lauern können – hingewiesen hat!”.

Ich hab meinen Post oben editiert und einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt. Ich hoffe der beruhigt dich etwas.

Man muss schon einsehen das die IT nur schwer mit Autos vergleichbar ist und es generell nicht verkehrt ist, die Finger von etwas zu lassen, wenn man keine Ahnung hat, keinen kennt der Ahnung hat, keine Ahnung durch Eigenrecherche ersetzen will, oder auch einfach nicht Fragen will…

Ich gehe einfach davon aus das man sich verantwortungsvoll und erwachsen gegenüber neuen, ggf. unbekannten Technologien verhält.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

Ich finde es echt Abartig wie mache sich hier verhalten.
Mein Gott er hat euch eine Lösung aufgezeigt die Funktioniert und er ist NICHT Mitarbeiter von Arena-Net.
Die Lösung wird Funktionieren, und Biete natürlich ein Riskio ob man es eingehen will ist eine andere Sache, trozdem sollten sich hier mal einige Leute echt weiterbilden/Informieren bevor sie den Mund auf machen.
Ihr könnt froh sein das Überhaubt jemand seine Private Zeit damit verbringt euch eine Lösung zu liefern solange Arena-Net keine hat.

Nimmst dir nicht zu Herzen Nodq mache Leute sind halt ein wenig “Zensiert” und müssen einfach irgentwo ihren Frust auslassen wo er nicht hingehört.
Danke das du deine Lösung mit uns teilst.

Mache ich nicht, keine Sorge, die hälfte der Posts hier lese ich nicht mal, weil ich gar keine Zeit dafür habe. Habe eben nur jemanden gesehen der meinte es sei keine Lösung das scheint aber auch nur einer zu sein der nicht mal versteht was es bedeutet wenn ich im Titel schon schreibe “Lösung”. Wenn es eine richtige Lösung wäre, dann hätte ich es nicht in Anführungszeichen gesetzt, ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anführungszeichen )

Logisch denken, damit haben viele im Internet Probleme. Natürlich besteht ein gewisses Risiko wenn man IRGENDEINEN Dienst nutzt, spielt gar keine Rolle welcher das ist. Im Internet ist immer ein Risiko da wenn man irgendeinem Dienstleister sein Vertrauen schenkt. Wenn man da keinen bock drauf hat, sollte man seinen PC gar nicht erst ans Internet anschließen.

Niemand kann hier auch nur Ansatzweise irgendeinen Dienst empfehlen und dabei 100% Risiko ausschließen…. wer glaubt denn bitte an sowas? So naiv kann wohl kaum jemand sein heutzutage. Deswegen habe ich auch mehrere Anbieter anbgeboten bzw. diese Vergleichs & Test Seite. Da kann sich jeder selber ein Bild machen und dann entscheiden.

Die Leute die mich bisher im Spiel angesprochen habe, waren alle nett. Oder hier im Forum via PM, alle nett. Und wenn ich das hier nur einer Person geholfen hat, dann hat es sich doch schon gelohnt diesen Thread zu erstellen.

Die anderen, sind halt die üblichen Internet Proleten und Trolle usw. usf. die rennen überall dazwischen. Kennt man doch mittlerweile. Vor 10 Jahren habe ich meine Zeit damit verschwendet da drauf ein zu gehen. Heute sicher nicht mehr.

Ansonsten, wenn mich irgendjemand im Spiel anspricht via Mail und ich nicht Antworte direkt, tut es mir leid. Ich bin im Moment wenig online und habe nicht viel Zeit, versuche aber mein bestes um zu helfen, wenn ich mal online bin.

Gruß

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

(Zuletzt bearbeitet am von nodq.3957)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Ich lach mich weg was manche hier schreiben^^

ich übersetze mal…

Hallo Mercedes , ich hab mir ne Karre bei euch gekauft aber , ich steh ständig im Stau und komm nicht vorran. Los baut mir ne Straße damit ich fahren kann!!!

Na geht da bei einigen nen Licht an oder reichts bis hierhin immer noch nicht??

Oder Hallo Technisat hab mir ne Satanlage von euch gekauft, Haus von Nachbarn steht im weg ….los macht das weg!!!

Das ist ungefähr das was ihr hier von Arenanet wollt. Nichts aber auch garnix haben die mit eurem ISP Problem am Hut. Freut euch doch einfach das sie sich überhaupt drum kümmern!!!

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Bei mir behebt Cyber Ghost den Lagg effektiv. Und man bekommt da sogar 30 Tage Premium geschenkt momentan.

http://cyberghostvpn.com/

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

Ja, ich denke so gut wie jeder halbwegs vernünftige VPN Anbieter sollte Lagfrei laufen.

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Keine Ahnung obs schon geschrieben wurde, bin zu faul alles durch zu lesen, aber in der aktuellen ComputerBILD(über die man nun denken kann was man will), gibt es eine 12 Monate Lizenz für CyberGhost VPN. Ist zwar auf 5GB Traffic begrenzt aber das reicht leicht und locker für GW2. Kann man auch gerne 30 Tage kostenlos testen bevor man unglaubliche 2,70€ in die ComputerBILD investiert. Find ich ne nette Sache, GW2 Lagfrei und immer nen VPN zur Hand für ~0,7c pro Tag

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: neuroquila.4137

neuroquila.4137

Sodele. Das bestätige ich mal so als “Lösung”.
Habe meinen eigenen root Server dazu jetzt mal benutzt weil ich nicht irgend einen seltsamen proxy Service benutzen möchte… Ich wohne in Saarbrücken und hatte echt heftige Probleme.
Nun läuft alles flüssig dank Tunnel über Nürnberg(!)….

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

mal so als ganz blöden Einwurf.
Evtl. Löst sich dieses Problem ja heut abend ganz von alleine. g
Da ja eute der GANZ große Tag unserer Eissturm freund ist, und viele dadurch ja eh wieder zu ihren Pandas wechseln..
“den schlägen ausweich und wieder schnell ins nächste Eck verkriech!

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

rechts hast du, vieles erledigt sich von selbst

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

Das kann natürlich gut sein, das es sich von selber erledigt. Weil wieder alle zurück eiern nach WoW. Mal schauen was sich so ergibt diese Woche.

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

(Zuletzt bearbeitet am von nodq.3957)

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Zocke abends jetzt auch via VPN (vpntunnel.se) und es ist um einiges besser als ohne VPN. Dennoch sollte dies keine dauerhafte Lösung sein – da nicht jeder einen VPN hat oder dafür zahlen will.

SFR

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

gibt es evtl. auch eine kostenlose alternative?

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

gibt es evtl. auch eine kostenlose alternative?

Gibt sicher einige, aber meistens ist es so, das die Qualität nicht sonderlich gut ist im Vergleich zu den Kostenpflichtigen Anbietern. Man zahlt halt auch für Stabilität und gute Verfügbarkeit.

Einige haben ja hier schon Anbieter gefunden, die 30 Tage kostenlos sind oder 30 Tage Rückgaberecht haben usw. Oder wo ein Traffic Limit ist und deswegen kaum bzw, nichts kostet. Wenn es dann halt NUR fürs GW2 zocken ist, sollten diese Traffic Limits reichen.

ca. 5 eur pro Monat finde ich auch gar nicht mal so teuer, für solch einen Dienst. Ist ja nicht nur praktisch für GW2. Man hat rein gar keine Probleme mehr auf Youtube und den gesperrten Videos usw. Man kann zB. hulu.com nutzen. und sonstiges…

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Distar.9638

Distar.9638

Danke für den Tip. Ich habe mir gestern abend, als es mal wieder unspielbar war, den von Dir empfohlenen VPN Account zugelegt. Jetzt läuft es ganz hervorragend. Ich hoffe, dass die 30 Tage ausreichen bis Anet und die Telekom sich endlich mal absprechen und das Routing verbessern…