Lag bei angeschlossener Maus

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hallo,

ich habe mir ein neues MacBook Pro 13 Zoll gekauft und nun heute begonnen, Guild Wars 2 zu spielen. Es läuft soweit recht flüssig. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine extra Maus zum Spielen angeschlossen, von Logitech. In MacOS und auch im Ladebildschirm von GW2 läuft sie komplett flüssig. Nur sobald mal im Spiel ist, fängt der Mauscursor heftig an zu laggen und zu hängen, sodass mit dieser Maus kein Spielen möglich ist. Das Trackpad funktioniert ganz normal, nur leider ist damit das Spielen ebenfalls nicht wirklich möglich. :/

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Beste Grüße

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hat keiner eine Idee?!

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fuzzydunlop.2940

fuzzydunlop.2940

Bei mir läuft’s einwandfrei mit ner Logitech-Maus. Sowohl am iMac als auch am Macbook.

Kann es sein, dass du über Parallels die Windows Version spielst? Da gibt es wohl Mausprobleme mit der “SmartMouse”-Einstellung von Parallels. Diese einfach deaktivieren.

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Erstmal Danke für die Antwort.

Nein, ich spiele GW2 ganz normal über den Beta Client für Macintosh.

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mercurius.9087

Mercurius.9087

Ich hatte dieses Phänomen auch, als ich eine Gaming-Maus anschloss, die ansonsten unter OS X völlig problemlos lief. Im Spiel hingegen laggte sie merklich. Geholfen hat der Anschluss einer schlichten “Billigmaus” – damit ging es sofort besser. Ich vermute, dass die Maus nicht mit den in eine Emulationsschicht gepackten Windows-Dateien des Clients zurecht kommt – vielleicht ein Problem im Zusammenspiel mit der Maus-Firmware.

Gilde auf [Dzagonur] – Vereinigte Entdecker Tyrias [VET] https://www.facebook.com/VETyrias

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hmmm…okay. Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir eine neue Maus anzulegen. Danke für die Hilfe!

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Minarie.7564

Minarie.7564

Habe selbiges Problem mit meinem Bamboo Grafiktablet.
Funktioniert bei Mac immer gut und im gw2 Spiel unter win7 gibts auch keine Probleme. ( Nutze auf meinem OS X Bootcamp und klappt prima).
Nur in der Mac-Beta klappt es nicht so wunderbar. Ladebildschirm geht, auch Charaktererstellung usw. Mein Tabletmauszeiger hängt auch nie.
Nur wenn ich meinen Charakter in der Erstellung drehen möchte, oder die Kameraansicht drehe, dann beginnt das Bild wie wild um den Charakter ( oder in der Erstellung der Chara selbst) zu routieren. Hab mein Bamboo schon von Stift auf Mausfunktion geändert, hilft nichts. Das macht’s Spielen halt auch unmöglich…so ziemlich…zumindest im Kampf usw :’/

Da es auch Probleme mit normalen Mäusen gibt schätze ich dass es an der Beta-Version liegt.
Ist eben noch nicht alles vollendet. Ich denke mal wenn die Vollversion kommt sollte es weitaus weniger Probleme geben^^.

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: elazul.7658

elazul.7658

stell die maus auf eine auflösung von 125 und nicht mehr sonst kommt dein mac nicht damit klar