Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

Hallo zusammen,

Da ich neu in Guild Wars 2 bin und nun ein Latenz spezifisches Problem habe, suche ich Hilfe beim Support.

Ich habe in anderen PC Spielen wie WoW Neverwinter WoT LoL Crysis 3 oder andere spiele, mit Fiber (Tcom 200 MBit/s) eine Latenz von zirka 9ms, aber leider habe ich in Guild Wars2 300ms bis 1000ms und für mich persönlich unspielbar.

Besonders bei Guild Wars 2, bei denen die Reaktionszeit der Gegenstelle besonders wichtig für den korrekten Ablauf, wie zum Beispiel bei Aktive Ausweichen oder Skills, ist ein Lag besonders störend. und führt zu meinem Charakter tot.

Meine frage ist nun hat ArenaNet Probleme zur zeit mit den Servern? Zu Viele Spieler? zu wenig Contingent gekauft so das sie nun eine schlechte Anbindung zum Carier hat?

Denn anders kann ich mir das nicht vorstellen den
meine Systeme sind sauber und haben aktuelle Treiber.

System1 Gamer PC
Intel Core i7 4770K
Mainboard MSI Z87-G45 Gaming
evga GeForce GTX Titan SC Signature 6GB GDDR5
Arbeitsspeicher Kingston HyperX Blu 16 GByte
Anbindung Lan

System2 Gamer Notebook
Schenker XMG Intel Core i7 4900MQ, NVIDIA GeForce GTX 780M 16 GB Arbeitsspeicher

Anbindung Wlan/Lan

Oder kann es sein das ArenaNet zur zeit unter einem DDoS angriff steht da HTTP-Fehler 500 Internal server error sehr oft auftritt.

Aktuell werden ja Verschiednene Spiele Wie WoT Aion LoL von DDoS-Wellen “angegriffen”, die auch die deutschen Server betreffen können und verursachen Lags/Latenzen. liegt es vielleicht daran?

Ich bitte um hilfe oder infos die es mir ermöglichen Guild Wars 2 zu spielen.

Mfg Desk

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

Hallo Guild Wars Support ….

Hallo Support Sag mir schläfst du noch ?

Bist du schon Wach, oder Träumst du noch?

Nimm dich mir an, ich ertrag es kaum, dieser Lag in Guild Wars 2 ist ein Alptraum.

Ich hoffe Echt du bist Gerecht, lässt mich nicht Wochen warten sonst wird mir Schlecht.

Gestern noch hab ich gedacht, Guild Wars 2 Spielen hat doch mal Spaß gemacht,

Drum bitt ich dich !!

Lieber Support nehm dich mir an damit ich Guild Wars wieder Lag frei genießen kann.

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hier im Forum liest niemand vom Arenanet-Support mit. Wenn du Hilfe vom Support benötigst, scrolle ganz nach oben und klicke auf “Support” ganz oben linker Hälfte auf der Seite und fülle eine Supportanfrage aus.

Das mit den lags ist erst seit kurzem wieder aktuell. Eigentlich läuft das Spiel sehr sauber und verzögerungsfrei, aber seit einigen wenigen Tagen (schätzungsweise 3-4) berichten Spieler vermehrt über lags und auch über Verbindungsabbrüche. Das war vor einigen Monaten auch schonmal richtig schlimm, und da wurde als Ursache das peering der Internetprovider Telekom und ich glaube Level 3 erkannt. Betroffen waren alle Spieler, die direkt oder indirekt die Infrastruktur der Telekom benutzten. Seinerzeit nicht betroffen waren z.B. unitymedia- und Kabel Deutschland-Kunden, deren Datenpakete an keiner Stelle über die Telekom liefen. Arenanet hat seinerzeit mit der Telekom irgendeine Lösung ausgekaspert, so dass die Probleme verschwunden sind. Das Problem hat seinerzeit nicht an Guild Wars und dessen Technik gelegen – es war ein Problem des Internet-Backbones, unter dem auch andere Dienste litten oder vielleicht immer noch leiden.

Was heute die Problemursache ist, weiss man allerdings nicht. Ob das wieder so ein backbone-Problem ist, oder ob es diesmal doch die GW-Technik ist, ist unbekannt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HypnotoadProductions.3981

HypnotoadProductions.3981

Moin, ist zwar das falsche Forum (gibt nen Sammelthread zum Thema Lag) aber ich informiere euch mal schnell.

Das Problem liegt nicht an GuildWars2 (ArenaNet / NCSoft), sondern an den Level3.net Servern. Vor allem der in Frankfurt, der so ziemlich die Zentrale für jegliche Verkehr ist, ist irgendwie im Liebsche. Streaming geht zu den Lag Zeiten in GW2 auch nicht mehr zu Twitch oder ähnlichem, da dazu immer der Frankfurter Server benutzt wird.

Das einzige was wir zur Zeit machen können ist:
1.) Abwarten, aber das ist Liebsche
2.) Hoffen das ArenaNet Druck bei Level3 macht
3.) ISP kontaktieren und denen sagen dass sie Druck bei Level3 machen sollen
4.) Level3 kontaktieren

  1. hab ich heute bereits gemacht, jedoch war man dort absolut überrascht…ja ne ist klar, nachdem die Telekom sich schon dahinter geklemmt hat vor ner Woche und vielen tausende Leute nicht mehr auf Twitch.TV streamen können…

Naja, aber wie gesagt einfach mal schauen.

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

Neue Infos wegen Lags

Es laggt wieder gewaltig in Online-Spielen, diesmal sind allem Anschein nach vor allem Telekom-Kunden betroffen, die sich auf Gaming-Servern einwählen wollen.

Die Fans von Guild Wars 2, die sich über die Telekom auf Spieleservern einloggen, müssen wieder viel Geduld zeigen. Denn vor allem abends schnellen die Pings in die Höhe und verderben das Online-Vergnügen. Der Telekom zufolge liegt das Problem bei Tiscali.

So berichtet Spieler von Pings, die vor allem abends zwischen 20 und 24 Uhr in die Höhe schnellen, bevor sie sich wieder beruhigen. Insbesondere in Spielen, in denen es auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, wie eben Guild Wars 2, ist das natürlich mehr als ärgerlich. Aber auch Spieler von World of Tanks und League of Legends haben die Lags zu spüren bekommen, wie umfangreiche Beschwerde-Threads in den offiziellen Foren beweisen.

Sowohl in verschiedenen Foren als auch in denen der Telekom sammeln sich die Beschwerden der gefrusteten Spieler. Das Problem läge laut Kundensupport aber nicht wirklich bei der Telekom, sondern bei Tiscali.

Dadurch, dass die Telekom ein dynamisches System hätte, das automatisch den besten Server nutzt, um eine Verbindung herzustellen, erkenne das System die Server von Tiscali als beste Option.

Zu Hauptstoßzeiten wie am Abend ist der Andrang dann nachvollziehbar hoch. Derzeit sollen aktiv die Kapazitäten seitens Tiscali geprüft werden, damit folgend Problembehebungen in Angriff genommen werden können.

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Weiß echt nicht was ihr habt…
Habe hier im Haus 2 Anschlüsse.
Einen von Kabel Deutschland und einen von der Telekom.

Und bei beiden habe ich einen Ping von rund 10ms.
Und das auch zur Primetime.

Genauso wie im ersten Beitrag behauptet wurde, das Aion von DDoS Attacken betroffen ist, ist einfach nur ein billiges/schlechtes Gerücht.

Da ist (meiner Meinung nach) die Chance höher.
Das die 1-2 Spieler von Viren/Trojanern betroffen sind.
Mehr nicht…

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Da ist (meiner Meinung nach) die Chance höher.
Das die 1-2 Spieler von Viren/Trojanern betroffen sind.
Mehr nicht…

Fast 184.000 Klicks und 6000 Antworten im Thread Lag-Probleme… Haben sich sicher alle nen Trojaner eingefangen…. Man, man, man

Ich bin seit 10Jahren bei der Drosselkom. Lags habe ich seit Release Vierteljährlich und immer nur in Guild Wars. Warum muss ich mich als Kunde immer wieder bei meinem Provider melden wenn ein Spiel nicht läuft. Das geht 2-3 Monate gut, und alles beginnt von vorne. Irgendwann ist mal Schluss dann schmeißt man das Dingen in die Ecke?!

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Oke.9768)

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

Da ist (meiner Meinung nach) die Chance höher.
Das die 1-2 Spieler von Viren/Trojanern betroffen sind.
Mehr nicht…

Fast 184.000 Klicks und 6000 Antworten im Thread Lag-Probleme… Haben sich sicher alle nen Trojaner eingefangen…. Man, man, man

Ich bin seit 10Jahren bei der Drosselkom. Lags habe ich seit Release Vierteljährlich und immer nur in Guild Wars. Warum muss ich mich als Kunde immer wieder bei meinem Provider melden wenn ein Spiel nicht läuft. Das geht 2-3 Monate gut, und alles beginnt von vorne. Irgendwann ist mal Schluss dann schmeißt man das Dingen in die Ecke?!

Das mit den Lags die wirklich ca. Vierteljährlich auftauchen kann ich nur bestätigen, und möchte soagr meinen das das jedesmal nach einem größeren Update in GW2 war.
Das mit Trojaner is totaler Nonsens^^. is halt dasselbe Problem wie schon vor ein paar Monaten, und davor schon mal^^. Und ArenaNet muss das in Griff bekommen! Wie auch davor meist nur T-com Leute betroffen. Naja mal abwarten was heute Abend sich nach dem Update ändert…

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: El Pro.5210

El Pro.5210

Die sollen endlich mal was ändern!! Bei mir ist ständig alles verzögert!!

Lag oder DDoS-Wellen? (Latenz 300ms - 1000ms)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Eine Aussage eines Mitarbeiters von Arenanet oder sonstigem wäre super…