Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Murph.9671

Murph.9671

Hallo Community,
meine Frage ist, ob diese massiven Laggs nur die Telekom Kunden betrifft.
Desweiteren würde ich jetzt mal explizit Wissen warum/woran es liegt dass es ganz plötzlich laggt (heute von 1 Sekunde auf die nächste angefangen)
Und was es mit diesen VPN auf sich hat.

Bedanke mich schonmal Recht herzlich

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kili.5024

Kili.5024

Angeblich will NCsoft der Telekom kein Geld zahlen und somit läuft das alles über normale Knotenpunkte und wird Abends noch gedrosselt. Wird sich möglicherweise noch ändern, weiß aber niemand.

MfG Kili.

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Syndane.6308

Syndane.6308

Bitte Thread schließen, am Ende glaubt noch einer Gerüchten, die irgendwo zwischen schreiendem Kind links und der kochenden Mehlschwitze rechts entstanden sind.

VPN routet deine Verbindung anders und du kommst über einen anderen Carrier (quasi eine andere Autobahn) nach Frankfurt ins Rechenzentrum, daher treten dort Lags vorläufig nicht auf.

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ich wäre mal ganz vorsichtig mit der Verbreitung irgendwelcher Gerüchte, es sei denn du hast sie schriftlich vorliegen, wo dir ein entsprechend qualifizierter und authorisierter Mitarbeiter des von dir erwähnten Unternehmen dies ausgesagt hat. Ich denke Arenanet bzw. NCSoft haben u.a. auch Anwälte.

@TE: Es haben nicht nur Telekomkunden Probleme. Es haben auch schon Kunden von KD oder Unitymedia ihrerseits Lags gemeldet. Des weiteren ist nicht jeder Telekomkunde betroffen. Ich z.B. kann ganz normal spielen. Was ein VPN ist kannst du bei wikipedia nachschlagen, ist meines Erachtens aber keine Lösung, da mit extra Kosten zusätzlich zu deinen normalen Providerkosten verbunden.

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Ich wäre mal ganz vorsichtig mit der Verbreitung irgendwelcher Gerüchte, es sei denn du hast sie schriftlich vorliegen, wo dir ein entsprechend qualifizierter und authorisierter Mitarbeiter des von dir erwähnten Unternehmen dies ausgesagt hat. Ich denke Arenanet bzw. NCSoft haben u.a. auch Anwälte.

Deshalb steht da “angeblich”.
Und nach Desaster Wars 2 können die sich noch mehr miese PR nicht leisten. Ist schon deren Glück, dass kaum jemand GW2 mit Aion in Verbindung bringt.

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kili.5024

Kili.5024

Angeblich haben einige mein angeblich nicht gelesen. Ich sagte nur was ich mal gehört habe und was für mich auch nachvollziehbar klang.

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

nein, seit heute abend betrifft es auch schweizer anbieter anscheinend, swisscom und ich lagge :/

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: joaltendorf.6834

joaltendorf.6834

Angeblich geht am 21-12 die welt unter, hab ich auch irgendwo gelesen…

quellen, zitate ode haste das aus deiner kloschüssel zuhause ?

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yucarion.5267

Yucarion.5267

Ich habe seit gestern ebenso Probleme. Tagsüber falls ich da Zeit habe ist alles Okay, halt erst bei der allgemein Feierabend Zeit zwischen 18-22 Uhr wird’s Schwierig

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ironman.6975

Ironman.6975

hab telekom 50 mbit sitze in hamburg und hatte immer schon abends probleme aber noch nie so schlimme wie heute 10-30 sec lags

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Das kann es doch nicht sein, oder?

Heute Abend wollten wir eigentlich alle drei Wege der Zitadelle absolvieren und beim zweiten Run habe ich auf einmal 1-2 Minuten Lags und dass beim Endgegner -.-

mfg

Ps.: Macht mal was dagegen

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wusekwurz.9712

wusekwurz.9712

Tja Mangelhafter support und jetzt mangelhafte Verbindung spiel läuft nach 1 monat immer noch nicht vernünftig. Accountsicherheit ist auch nur mäßig Charwiederherstellung immernoch nicht vorhanden aber hey das meiste geld haben die sich eh schon einverleibt.

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hachiman.1705

Hachiman.1705

@Kili.5024: so einen Schwachsinn schreibt man nicht, noch dazu im öffentlichen Forum der betreffenden Firma, wenn man mal 30 sec. genau darüber nachdenkt, was man mal wieder von sich geben will. Sartyriana.8145 hat völlig Recht. Auch wenn man 1000 mal ein “angeblich” dazu schreibt hat so eine völlig unbegründete Beschuldigung hier nichts zu suchen.

Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Elgast.9137

Elgast.9137

Ich bin selber ein Kunde der Dt.Telekom und verbinde mich über eine VDSL 50 Leitung. Habe bisher, ich spiele auch vorwiegend Abends, keine Lags oder derartiges feststellen können.