Lagg Probleme aufs übelste

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Killerjo.3975

Killerjo.3975

Hallo,

also langsam reichts mir mit den Laggs. Ich bin bei der Telekom, habe ne 16k Leitung und das Internet funktioniert bei mir super. Nur Guild Wars 2 laggt aufs übelste. Lagg Zeiten fangen bei 10 sek. und beim max. timeout auf bis ich komplett rausfliege. Ich habe für dieses Spiel viel Geld bezahlt und da kann man doch mal erwarten dass vernünftige Server bereitgestellt werden oder? Mir geht das langsam echt zu weit. Entweder die kriegen das in den Griff oder ich fange an zu klagen dass ich mein Geld zurück möchte.

Das ist nicht mehr normal.

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Es gibt extra ein Threat für Lagproblemen.
dafür braucht man keinen neuen aufmachen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Lag-Probleme-Sammelthread/page/135#post429054

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Willkommen im Club, hab Kabel Deutschland 100k Leitung und bei mir laggt es jede 15 min ca 30 Sekunden und es liegt eindeutig an denen, Paket verlust von 60% nach Pingplotter und das alles kommt von Richtung NCSoft. Aber machen tun die dagegen nichts, nur das das Spiel somit unspielbar ist Interressiert da oben keinen.

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Killerjo.3975

Killerjo.3975

Sowas ist doch nicht mehr normal. Bis jetzt habe ich von ArenaNET / NCSoft immer nur gut geredet und die Spiele empfohlen. Das wird sich jetzt aber ändern. Die Erweiterung Hearth of Thorns werde ich mit solchen Problemem ganz sicher nicht kaufen, das könnt ihr euch abschminken @ANet.

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Nur zur Info:
Es liegt nicht unbedingt an den Servern, sondern es hat sich herauskristallisiert, dass es insbesondere bei den Telekom-Kunden (zu denen ich auch gehöre) beim Routing ein Problem zu geben scheint.
Hier ist wohl der Übergabepunkt von Telekom zu Level3 der Übeltäter.

(seit ich einen VPN nutze habe ich derlei Probleme nicht mehr, aber vorher hatte ich genau das oben Beschriebene und hab des öfteren auch mal meine Tischplatte dafür gebissen)

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das mit den VPNs ist meines Wissen bisher einmal vorgekommen, und wurde auch
schnell wieder behoben … also kein Grund da gleich wieder son Fass aufzumachen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maik.9270

Maik.9270

also zum tema VPN.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network (KlugLiebschet)

Ohne Vpn Telekom lvl 3(DE) → Arenanet(US) =Laggs.
Wenn du nun also nen VPN benutzt der deine Ip verändert als nicht das was du bist(eu spieler zb )[wie vpn funktioniert kann sich jeder gern über die wiki nachlesen]
und damit über Telekom lvl 3 (DE) → Arenanet (US) dann keine laggs hast,
liegts auch nicht an Telekom lvl3.Sondern schlicht ergreifend daran das Anet den HoM Hype nicht im Griff hat, und die Zugriffsbandbreite der Megaserver über Herkunfts IP’s drosselt. Wers nicht glaub zaubert sich ne (USA IP) und schon sind die laggs weg volle bandbreite.
Spieler 2ter Klasse sind wir , naja Amerika halt Danke und Ende.!

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ist es jetzt schon soweit, dass man den Verbraucherschutz informieren sollte?

Keine so schlechte Idee. Mach mal und berichte uns danach. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass z.B. die Telekom bei Fehlern oft erst dann eingelenkt hat, wenn es durch Medienberichte öffentlich gemacht wurde.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Sondern schlicht ergreifend daran das Anet den HoM Hype nicht im Griff hat, und die Zugriffsbandbreite der Megaserver über Herkunfts IP’s drosselt. Wers nicht glaub zaubert sich ne (USA IP) und schon sind die laggs weg volle bandbreite.
Spieler 2ter Klasse sind wir , naja Amerika halt Danke und Ende.!

Das kann ich nicht bestätigen. Mein VPN endet bei einem Server in Deutschland und ich nutze nach Aussen sowohl mit als auch ohne VPN eine IP aus Deutschland und nutze sowohl mit als auch ohne VPN jeweils die Server von A-Net in Frankfurt und mit VPN habe ich keine Lags mehr und ohne VPN habe ich viele/lange Lags (jeweils zur abendlichen Hauptspielzeit).

Sorry, dass das nicht zu Deinem Weltbild über das böse A-Net und Amerika passt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Und es ist nicht NUR lvl3. Schaut euch mal die PingPlotter Logs im Lag-Thread an. Da sieht man, dass es auch massive Probleme in der NCsoft Struktur gibt.

Wenn du mal genauer zeigen könntest, welche Logs auf “massive Probleme in der Ncsoft Struktur” hindeuten? Ich sage mal so, ich habe gute Netzwerkkenntnisse, und ich kann in den entsprechenden Logs keine derartigen Probleme erkennen.

Vor einigen Monaten gab es tatsächlich für alle Spieler Lags und disconnects, ungeachtet ihrer Provider. Da gab es z.B. für 4 von 5 Leuten im Dungeon in derselben Sekunde einen Disconnect. Das bedeutet, dort lag ein serverseitiges Problem vor. Das gehört jedoch der Vergangenheit an. Genau dieses Symptom kommt schon seit einiger Zeit nicht mehr vor.

Heutzutage sind (auch wie ich in der Gilde sehe) immer dieselben Leute von Lags betroffen, und andere Leute sind nie betroffen. Ich zum Beispiel habe seit einigen Monaten nicht das geringste Problem mehr. Leute mit vpn-Umleitung haben kein Problem mehr. Das deutet auf ein Problem bei der Anbindung einiger Leute hin, nicht mehr auf ein Problem bei Arenanet.

Das bedeutet nicht, dass Arenanet nichts tun sollte. Es bedeutet nur, dass die Ursache der aktuellen Probleme nicht bei Arenanet liegt.

Wenn ein Kino bemerkt, dass der Saal halb leer bleibt, weil die Leute wegen Staus auf den Straßen nicht zur Vorstellung kommen können, dann sollte das Kino bei der Stadt vorstellig werden und Druck machen, dass die Stadt für ordentliche Straßenverhältnisse sorgt. Aber das Kino ist nicht an den Staus schuld.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tranquillity.8697

Tranquillity.8697

Ist es nicht ehrlich gesagt vollkommen egal, ob das Problem bei Anet, NcSoft oder der Telekom liegt?
Die Laggs treten (zumindest bei mir) AUSSCHLIEßLICH in GW2 auf. Da ist es mir egal, wo das Problem liegt.
Hier kann man sich austauschen. Hier können Probleme gesammelt werden. Und Anet sollte dann diesen Problemen nachgehen und versuchen sie zu beheben.
Und wenn sie nicht an Anets Ende behoben werden können, dann müssen die sich mal mit der Telekom in Verbindung setzen, denn sie haben ja schließlich die gesammelten Daten.

Fakt ist, dass es bei mir jetzt seit 2 Wochen genau zur selben Uhrzeit anfängt unspielbar zu laggen und ich mir den Wecker stellen kann, um später anzufangen zu spielen, denn – welch Überraschung – es wird exakt um 22 Uhr bei mir aufhören. Als würde jemand den Schalter umstellen.

Es reicht einfach und es macht keinen Spaß mehr. Ich bin treuer Kunde und ich liebe dieses Spiel, aber wenn sich die Laggs nicht bessern, bin ich raus.

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Kann mir hier jemand ein kostenloses VPN Tool empfehlen was nicht nach 1 Monat endet?

WTFast habe ich schon ausprobiert, die Einstellungsmöglichkeiten bei der kostenlosen Version sind 0 und geholfen hat es auch nicht.

Danke!

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

Nimm einfach hide.me geht zwar auch nur 1 Mon aber die Mail is in 20sec geändert.

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

WTFast, auch bei der kostenlosen Variante kannst du durchaus etwas einstellen.
Nachdem du dich eingeloggt und dein Spiel, in dem Fall GW2 ausgewählt hast, kannst, bzw solltest du statt der automatischen Serverwahl, diese auch manuell vornehmen. Dort Germany auswählen und dann einen der Server (1-7). Ein anderer Forist hat Server 6 empfohlen, da 1 und 7 paar Probleme machen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lagg Probleme aufs übelste

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

So .. da es bei mir eben auch mal wieder extrem laggte hab ich dann doch mal
CyberGhost angetestet und es geht doch GW2 und TS3 zusammen

Nachtrag:
Hmm .. nach einer Stunde fing dann das VPN an zu laggen, auch im TS,
aber normale Leitung geht erstmal wieder.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)