Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Seit dem letzten Patch habe ich verstärkt Probleme mit dem Ping und der Internetverbindung im Spiel, was bisher eig nie aufgetreten ist.
Ich habe eine 50k Leitung bei mir und andere Spiele bzw das Internet allgemein funktioniert noch so wie es sein soll….

Was ist da los? Hat jemand ähnliche Probleme? Mein Ping bewegt sich seit dem Patch zwischen 200 und 300ms, ziemlich nervig :/

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sholvar.6592

Sholvar.6592

Ja, hier. Habe auch die 50k-Leitung der T-com, aber die Frames kommen nicht in der entsprechenden Rate an, wie sie sollten. Ist bestimmt wieder so ein Backbone-Problem, für das keiner zuständig ist =P
Mal abwarten und beobachten. Wenn es nur zu den Stoßzeiten kommt, dann liegts eventuell am T-com-Routing. Ansonsten könnte auch ein Knotenpunkt bei Telefonica ausgefallen sein. Die Resonanz aus der Community ist ja noch nicht hoch genug.

Bei mir gibts insbesondere Probleme beim Handelsposten – das Game schiebt das automatisch auf meine Firewall, aber da Bildsprünge vorkommen und auch verwertete Sachen erst nach mehreren Sekunden tatsächlich aus meinem Inventar verschwinden…

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Internetleitung hat nichts mit den FPS zu tun.
Bitte diesen Irrglauben beiseite legen.
Dein PC ist für die Frames per Second zuständig.
Die Lags treten auf weil dein Spiel und die Server sich nicht mehr richtig “absprechen” können, da die Leitung dazwischen die Antworten durch Probleme nicht komplett “mitteilen” kann und sie deshalb “wiederholen” muss, was Zeit kostet.

Das was gerade läuft ist aber wohl wirklich das was du ansprichst.
Scheinbar gibt es wieder ein Anbindungsproblem zu den EU Servern in Frankfurt am Main und einem Knotenpunkt dazwischen. >_>

Hatten wir ja vor eineinhalb Jahren schon einmal mehrere Monate lang.
Bitte nicht schon wieder…

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sholvar.6592

Sholvar.6592

Streiche Frames, setze Datenpakete. Ich befand mich in der falschen Schicht des OSI-Modells.
Im Übrigen wieder Ping-Spikes zwischen 24 und 500 ms alles vertreten. Kein flüssiges Spielen möglich. Muss ich wohl wieder abwarten bis es etwas ruhiger wird auf der Datenautobahn gegen 22 Uhr.

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xZMarvinZx.3649

xZMarvinZx.3649

Geht mir genauso, seit gestern hab ich einen hohen Ping bis zu standardgemäß 500-1000ms.
Bei großen Ansammlungen wie Tequatl hatte ich bis zu 1:30 Min Verzögerung, bis dann alles “vorgespult” wurde.
Allerdings bis jetzt ohne komplette Disconnects. Spielbar ist es so allerdings nicht.

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dan.2197

Dan.2197

Habe seit gestern auch starke Probleme mit meinem 200~300er Ping und auch mal Ausschläge bis 1800… ich hoffe es wird so schnell wie möglich behoben mit Standbildern spielen ist doof.

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hisora.1976

Hisora.1976

Guten Abend,

ja jetzt ist es mal wieder soweit, Laags und pings von 20-4.000. ist ja nicht so das wir Ende/anfang des Jahres schon für ca 3 Monate so Probleme hatten und jetzt ist es wieder so. Seit dem Update am 17.5 war es erst gegen abend unspielbar und jetzt am wochenende ist es sogar den ganzen Tag so. ping schwankungen wie oben beschrieben. Skillverzögerungen von 1 Minute.

Ja ich weiß keiner hat Schuld… es liegt wieder am Knotenpunkt (alternet) zwischen telekom und Anet.. bla bla… arm ist nur das es n altbekanntes PRoblem ist und es wurde immer noch nichts dagegen unternommen.

An meine Vor/nachposter. Hier etwas zu posten bzw um Hilfe zu Fragen ist sinnlos. Mit viel glück wird das hier eventuell gelesen aber es wird nichts unternommen da, ich zitiere die Anet support leute “dieses Problem nicht bei allen Spielern auftritt sondern nur bei paar.” heißt soviel : Euer Problem nicht unseres, kommt damit klar

Danke Anet und Telekom für dieses absolut geile wochenende. Ach hab ich die Diashows vermisst

p.s Aktuell in der Grasgrünen Schwelle Afk rumstehen ohne groß skills zu zünden 2.500 – 3.300 ping :]

(Zuletzt bearbeitet am von Hisora.1976)

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: crazyhawk.1643

crazyhawk.1643

Jap seit dem patch ,hab ich auc meine probs , erst FPS einsturtz. Die sind wieder super ,aber jetzt laggs ohne ende. Pings bis ins untendliche Da ist entweder was nicht richtig eingestellt oder einsparungen am equip auf kosten der spieler. Was auch immer , ich hoffe sie bekommen es in den griff

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Guten Abend,

ja jetzt ist es mal wieder soweit, Laags und pings von 20-4.000. ist ja nicht so das wir Ende/anfang des Jahres schon für ca 3 Monate so Probleme hatten und jetzt ist es wieder so. Seit dem Update am 17.5 war es erst gegen abend unspielbar und jetzt am wochenende ist es sogar den ganzen Tag so. ping schwankungen wie oben beschrieben. Skillverzögerungen von 1 Minute.

Ja ich weiß keiner hat Schuld… es liegt wieder am Knotenpunkt (alternet) zwischen telekom und Anet.. bla bla… arm ist nur das es n altbekanntes PRoblem ist und es wurde immer noch nichts dagegen unternommen.

An meine Vor/nachposter. Hier etwas zu posten bzw um Hilfe zu Fragen ist sinnlos. Mit viel glück wird das hier eventuell gelesen aber es wird nichts unternommen da, ich zitiere die Anet support leute “dieses Problem nicht bei allen Spielern auftritt sondern nur bei paar.” heißt soviel : Euer Problem nicht unseres, kommt damit klar

Danke Anet und Telekom für dieses absolut geile wochenende. Ach hab ich die Diashows vermisst

p.s Aktuell in der Grasgrünen Schwelle Afk rumstehen ohne groß skills zu zünden 2.500 – 3.300 ping :]

Bin ebenfalls betroffen aber was soll ANet als Spieleentwickler dagegen tun?
Selbst eine Firma gründen und in den Netzwerk-Markt einsteigen?
Bestechungsgelder in Höhe von paar Millionen an die Provider zahlen? (was dann die Kunden zurückzahlen dürften, nehmen wir an die Welt wäre so schräg und wir hätten ein alternatives Universum wo das passieren würde)

ANet kann dagegen NICHTS tun, außer zu warten.
Sie können das Routing nicht verändern. WENN könnte das vielleicht dein Anbieter aber auch nur in gewissen Maße.
Der Hauptschuldige wird damit zu 80% aber nicht ausgeschaltet.
Eine der bewährten Methoden wäre es über ein anderes Routing per Proxy oder dergleichen zu laufen, so das du den betroffenen Knotenpunkt umgehen kannst.
WTFast zum Beispiel.
Aber die guten kosten, immerhin bieten sie dir ja ihre Leitung an.

Und deshalb gibt es und wird es diese Probleme immer wieder geben.
AUßER NCSoft lokalisiert ihr Datenzentrum weg von Frankfurt.
Ob es dann aber besser wird kann man nur raten.
(Riot hat oder bastelt deshalb ja sogar einen eigenen Backbone, damit sie unabhängig von solchen Geschichten sind. Aber Riot ist als Firma auch eine gaaaaanz andere Hausnummer als ANet.)

Kurz:
Das hier hat NICHTS mit ANet zu tun.
Und sie haben darauf keinerlei Einfluss.
Ihr Serverzentrum läuft prima.
Die Leitung von uns dorthin ist das Problem…
Also sollten wir dem Betreiber des betroffenen Knotenpunkts auf den Kopf steigen, nicht ANet. >_<

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nyameh.8640

Nyameh.8640

Habe das selbe Problem, am schlimmsten ist es abends, dann habe ich auch verbindungsabbrüche und eine so hohe Ping, das ich nicht mehr spielen kann.

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: thefrucht.1578

thefrucht.1578

Natürlich wissen wir nichts, so lange uns es niemand wirklich sagen kann.
Ob es unser Betreiber ist oder Anet.
Klar ist das wir eben warten müssen und fertig, klar nervt das.
Mich auch.. Trotzdem sollten man keine Behauptungen aufstellen

Fröhliches Ping Pong Spielen

Ps Mein Ping Zwischen 60-2000

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: crazyhawk.1643

crazyhawk.1643

Das die ne das Maul aufbekommen, finde ich noch schlimmer als das problem selbst. Ist das denn so schwer seine Spieler zu informieren. Wir sind doch tolerant und verständnisvoll und wollen nur die Wahrheit wissen und nicht im dunkel sitzen. Aber Nein ,dann müsten sie ja ihren Fehler zugeben, die scheinen alle ein RIESEN EGO problem zu haben. Stattdessen wenn man sie fragt ,schieben sie es auf die Spieler und ihre PCs oder Connections , bis dann das problem plötzlich von geisterhand verschwindet.

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Mit der Bekanntgabe vom letzten Patch bin ich mal instantant aus dem Spiel geflogen.
Habe dann gepatcht und habe seitdem alle paar Minuten einen Disconnect. Entweder lande ich dann im Charakterauswahlbildschrim oder muss das Spiel komplett neustarten.
Mein Ping ist soweit normal. Das Browsen funktioniert normal.

€dit: Anet könnt ihr bitte mal eure Firewall und/oder Universitätsnetzwerk überprüfen? Mich dunkt ihr habt ein Problem damit.
Macht echt keinen Spaß!

(Zuletzt bearbeitet am von Damash.2754)

Laggs und Ping Probleme seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tebrapos.8432

Tebrapos.8432

Geht mir genauso Ping schlägt auf über 1000 aus.
Ich kenne das Thema mit dem Knotenpunkt.
Was mich nur wundert ist das es genau nach dem Patch anfing, vorher bestand das Problem nicht.
Gw2 somit unspielbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Tebrapos.8432)