Lags und Megaserver

Lags und Megaserver

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mungotr.6125

Mungotr.6125

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Anfang diesem Jahres spielen meine Freundin und ich “GuildWars2”.Wir waren eigentlich immer zufrieden,nur seitdem die Server zusammengelegt wurden,geht fast garnix mehr.Es laggt an allen Ecken und Enden,da es einfach zuviele Spieler auf einmal sind.Ich meine wir sind in Deutschland und sind der ganzen Sprachen nicht mächtig.Das Spielen macht schon fast gar keinen Spass mehr,da die Gegner uns schon töten,weil wir erst garnicht schiessen können,oder die Gegner schon sofort vor uns stehen,ehe wir reagieren können,da es so laggt.Und das kann nicht angehen.
Es geht ja nicht nur uns so,sondern auch anderen Spielern,wo mittlerweile schon viele überlegen,deswegen GW2 zu verlassen.
Auch betreffend der Tiere des Waldläufers:Es wird gesagt,dass der Waldläufer ALLE Tiere fangen/zähmen kann.Jedoch ist es so,dass es mindestens 5 Tiere gibt,die nur Spieler,die auch GW1 gespielt haben,bekommen können(zb. die “schwarze Witwe”).Das wiederum sehe ich als Betrug,denn es wird nirgends erwähnt,dass diese Tiere nur in GW1 zähmbar sind und meinem Waldläufer fehlen diese Tiere nun.Kann man es nicht so machen,dass diese besagten Tiere auch in GW2 zähmbar sind?Oder dass diese Tiere ganz abgeschafft werden und auch die Spieler die diese Tiere haben,sie entfernen müssen?
Denn ich sehe es ganz ehrlich nicht ein,dass ich deswegen ebenfalls GW1 kaufe und spiele!!!
Dieser Meinung bin nicht nur ich und meine Freundin,sondern auch viele andere Spieler,die sich nur nicht trauen den Mund aufzumachen.
Schaut doch bitte,dass ihr das wieder so macht,wie am Anfang(nämlich getrennte Server).
Denn es kann einfach nicht angehen,dass manche Spieler gewisse Vorteile haben,da sie GW1 gespielt haben.Irgendwo sollte es schon fair zugehen,auch für die,die GW1 nicht gespielt haben.Und kommt uns bitte nicht damit,dass das Laggen an der Internetleitung liegt,oder am PC,denn wir haben eine 100 tausender Leitung und beide haben wir 6-8 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Mit freundlichem Gruß

S.Kranz und D.Köberl

Lags und Megaserver

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnuschnu.9857

Schnuschnu.9857

Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Megaserver-Update. Ich habe eine schlechtere Leitung als ihr (Dorfleitung, ca. 12k) und mein PC hat auch 8 GB RAM. Sieht also so aus, als läge das Problem auf eurer Seite. Und ja, ich spiele auf sehr hohen Grafikeinstellungen. Aber der Arbeitsspeicher und die Kernanzahl scheint bei GW2 eh nicht so wichtig zu sein. Habe mal gehört (möge mich wer verbessern, wenn ich mich irre) das GW2 so oder so nur auf 2 Kernen läuft und deswegen nie das volle Potential ausschöpft. Vllt sind eure PCs zu voll, irgendein Virus, Bot oder was auch immer was vllt im Hintergrund läuft. Könnte alles mögliche sein.
Bezüglich der Tiere würde ich mir diese im Wiki erstmal anschauen bevor ich hier so einen Aufstand im Forum mache… die Tiere aus GW1 sind überhaupt nichts besonderes. Es gibt immer ein Tier das dieselbe Fähigkeit hat und die Werte sind unter den Tierarten eh gleich. Es ist also nur ein rein optischer Unterschied. Und wenn Leute, die Arenanet schon sehr lange mit Geld unterstützen mit einem Aussehen für ein Tier belohnt werden, dann finde ich das nur fair. Nichts da mit Betrug…

Thou must avoid injury, whilst striking it until it ultimately perishes.

Lags und Megaserver

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nathalie Nudelholz.1287

Nathalie Nudelholz.1287

Hallo, ich bin gerade ein wenig verwirrt. Spieler die bereits Guild Wars 1 gespielt hatten, haben für einige der Errungenschaften lange spielen müssen. Genau darin lag bei Guild Wars 1 aber auch der Sinn. Die in der Halle der Monumente gesammelten Titel wurden von uns Spielern gezielt angegangen und hat auch viel Zeit in Anspruch genommen. Nun haben wir mit den hieraus erhaltenen Skins oder einigen wenigen Pets ja auch keine Vorteile Gegenüber anderen Spielern in GW2, lediglich ist so ein GW1 Spieler zu identifizieren und auch seine Aktivitäten aus den Titeln in GW1. Hier nun zu fordern, alle Errungenschaften aus GW1. an denen viele von uns sehr lange und zielorientiert gestrickt haben aus dem Spiel zu entfernen hat schon einen etwas eigenartigen Beigeschmack. Neid? Missgunst? Unwissenheit? Gier? Bösartigkeit? Vielleicht wird dann bald gefordert alle Legendaries aus dem Spiel zu entfernen, weil nicht jeder Spieler eine solche hat? Lassen wir die Kirche doch im Dorf und betrachten doch lieber solche Probleme im Spiel, die wir auch als solche durch die Mehrheit der Community erkannt haben. LG

Lags und Megaserver

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Mungotr.6125
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Mir geht es auch immer wieder auf die Nerven, wenn ich den Chat lese und da steht dann in allen möglichen Sprachen irgendetwas geschrieben, was kaum oder gar keiner versteht, stört es schon.
Und natürlich kommt nocht die Performance, die eh schon unter aller kanone ist hinzu.

Nathalie Nudelholz.1287
Also ich kann dich da leider nicht verstehen, was der Thread mit deinem Problem zu tun haben soll, aber gut.

Schnuschnu.9857

Du sagst:

Aber der Arbeitsspeicher und die Kernanzahl scheint bei GW2 eh nicht so wichtig zu sein. Habe mal gehört (möge mich wer verbessern, wenn ich mich irre) das GW2 so oder so nur auf 2 Kernen läuft und deswegen nie das volle Potential ausschöpft.

Und genau da liegst du leider falsch, mehr Speicher=weniger festplattenzugriffe=schnelleres laden.
Bei den kernen liegst du auch falsch, wenn du Gw2 spielst schau doch mal in den Task-Manager→Leistung, da kannst du schön sehen wie deine Prozessoren arbeiten, besser gesagt wie viele genutzt werden, also bei mir sind es alle 4 Kerne.

Und der PC ist so eine Sache für sich, man kann sich seine Hardware noch so kleinlich zusammenstellen und DOCH, gibt es irgendetwas was da nicht so richtig zusammen laufen will.
Wenn ich mir vorstelle wie die minimale Hardware anforderung an Gw2 ist, frage ich mich, ist das wirklich von ArnenaNet ernsthaft gemeint?, mal im ernst waren da manche zu der zeit vielleicht etwas angetrunken als man sich das ausgedacht hat?.
Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
Breitband-Internetverbindung
Tastatur und Maus

Und du kommst jetzt mit der lausigen Ausrede, es würde am PC liegen?, das glaubst du doch jetzt selber nicht oder?.
Aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema, das wir nicht weiter vertiefen wollen.

Lags und Megaserver

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Nathalie Nudelholz.1287
Also ich kann dich da leider nicht verstehen, was der Thread mit deinem Problem zu tun haben soll, aber gut.

Der Post bezieht sich auf die zweite Hälfte des Eingangspost.

@Mungotr
Lags hatte ich dieses Jahr eigentlich noch nie, auch nicht nach Einführung der Megaserver.
Was die Megaserver an sich betrifft, kannst du dich in bereits bestehenden Threads beschweren, beispielweise diesem
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Lags und Megaserver

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich spiele mit einer 6k Dorfleitung mit 70kbps Upload und habe bisher keine Schwierigkeiten.
Habt ihr die Möglichkeit die Antwortzeit von euch zu den Servern ANets zu überprüfen, um zu schauen wo genau “der Wurm” drin ist?

Im Bezug auf die, ich glaube es waren nur drei(?), Tiere.
Sie werden nicht gezähmt, sie sind Belohnung für Spieler die eine lange Zeit GW1 gespielt haben und entsprechend viele Erfolgspunkte darin erreicht haben.
Sie können nicht mehr als andere Tiere, noch sind sie besser als diese.
Sie sind nur optisch unterschiedlich.

Ähnliches Prinzip hast du bei der Digital Deluxe Edition des Spiels, der Wolf als Elite.
Oder gar die Belohnungen für EP in GW2.

Du kannst diese EP in GW1 “nachholen”.
Du hast also so gesehen keinen Nachteil, musst es nur ebenso erfolgreich spielen wie die Spieler, die dies schon getan haben.

“Denn ich sehe es ganz ehrlich nicht ein,dass ich deswegen ebenfalls GW1 kaufe und spiele!!!”

Das ist anmaßend gegenüber den Spielern aus GW1, tut mir leid.
Entweder ihr investiert die gleiche Zeit/Leistung in das Spiel oder akzeptiert das diese Belohnungen euch verwehrt bleiben.