Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SectionOne.5894

SectionOne.5894

F:

Hey Leute,

nachdem ich jetzt schon mehrere Stunden an dem Fehler bastle hoffe ich, hier kann mir einer helfen!

Hab heute mal wieder seit längerem GW2 gestartet und den Launcher erst mal patchen lassen. Dies ging auch alles wunderbar bis auf eine letzte Datei, die will er einfach nicht laden!

Ich hab schon alles probiert, Launcher starten ohne Firewall/Virenscanner, Neuinstallation, Installation auf verschiedenen HDDs, Verknüpfung mit “-repair” und “-image” Parametern, nichts hilft! Diese eine letzte Datei holt er sich einfach nicht!

Ich verwende Windows 8 aber daran kanns nicht liegen, lief ja schon auf dem System. Auch sonst hat sich rein gar nichts verändert!

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: holyfish.3897

holyfish.3897

Auch bei mir tritt der Fehler auf.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Vielleicht mal die local. dat löschen?

Hat schon bei irrsinigen Fehlern geholfen.. Ich weiss selbst auch nicht woran es liegen könnte, aber gestern konnte ich mich auch nicht zum News-Feed verbinden im Launcher. Vielleicht ist es lediglich ein temporäres Problem.

Ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung..

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: holyfish.3897

holyfish.3897

Methode local.dat lösche funktioniert leider nicht

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Egwene.3065

Egwene.3065

Ich habe das gleiche Problem. Die letzte Datei wird einfach nicht geladen. Der Rest lief sehr zügig ohne Probleme.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Möglicher Fix…

Übersetzung:

Ein Mac-User hat diese Methode zum Beheben des Problems, der stoppenden Downloads, herausgefunden (mit 1 Datei übrig oder 99%). Es kann, aber muss bei Ihnen nicht zwingend funktionieren, aber man sollte es definitiv probieren und ich möchte die Aufmerksamkeit der Entwickler darauf lenken, um ihnen die Möglichkeit zu geben herauszufinden, was falsch lief.

Wenn der Download hängen bleibt, ändern Sie die Sprache zu FRANZÖSISCH (in der oberen rechten Ecke). Die Person, die dies herausfand sagte, dass Spanisch hierbei nicht funktioniert. Sobald es dann 100% erreicht, können Sie die Sprache wieder auf Englisch zurücksetzen, oder was auch immer Ihr Standart ist.

Danach sollten Sie spielen können.

Bitte posten Sie hier, wenn es Ihnen weiter geholfen hat (oder auch nicht) um den Entwicklern zu helfen die Ursache dieses bizarren Fehler zu lokalisieren. Danke!

(Selbstverständlich setzt dies vorraus, dass Sie keinerlei Firewall/Router/Antivirus-Probleme haben, oder ein konkurrierendes Programm den Download einschränkt.)

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: holyfish.3897

holyfish.3897

Bei mir hat nun folgende Lösung geklappt:

Normal hänge ich im WLAN vom Router dran, habe aber nun vom mit meinem Handy einen WLAN-Hotspot erstellt, mit diesem dann den Rechner verbunden und siehe da, er hat das letzte KB geladen.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SectionOne.5894

SectionOne.5894

Also ich hab jetzt mal die Sprache auf Französisch geändert, mit dem selben Ergebniss. Er lädt dann ca. 3GB herunter und bleibt der letzten Datei einfach hängen! Löschen der local.dat hat ebensowenig gebracht und da ich leider kein WLan Stick hab kann ich die Methode von holyfish nicht testen.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Wenn ich im Englischen Forum auf eine weitere Lösung stosse oder mir selbst noch etwas einfällt, dann gebe ich dir bescheid. Hoffe aber es löst sich noch zuvor o.o

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orgi.4920

Orgi.4920

Push ,hoff das die Entwickler dieses Problem bald lösen.
Ob Französich/ Englisch oder was auch immer um stellen,die Local.dat lösche Hilft nichts.

Er will einfach diese 1ne Datei nicht runterladen. Das Spiel mag wohl keinen meiner Rechner.(

Auch Repair von GW2 hilft nicht.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Starte GW 2 mal mit dem Parameter “-repair”. Wenn es danach immernoch nicht geht starte ihn mit “-log” und setze diesen Log in einem SPOILER in einer Antwort hierunter.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noctifer.4016

Noctifer.4016

Hi leute, habe das selbe problem.
Momentan versuche ich grade die Methode mit dem Französisch, aber was in meiner log drinsteht:

2013-05-29T21:05:29Z
Client build is 18862 (101)
Manifest build is 18862
Verifying contents of archive…
Duration: 251 seconds
Examined 244438 of 244438 files.
Deleted 0 bad files.
Skipped 1 files (local files, different versions, etc).

Skipped 1 files?!

Edit:
- Die Firewall funktioniert einwandfrei,
- Festplatte wurde neu aufgesetzt,
- Win 7 64 bit
Edit no.2:
Mit Franz hats geklappt dickes dankeschön @ Szarazar (ich kann nicht voten )

(Zuletzt bearbeitet am von Noctifer.4016)

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valvari.3056

Valvari.3056

Hoffe mal, dass der Französischtrick bei mir auch funktioniert. Habe schon seit 3 Monaten das Problem, dass er bei den letzten 4 Datein streikt.

Das Leben ist ein dorniger Rosenstock und die Kunst seine Blüte.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: superior.4620

superior.4620

habe das gleiche problem 1 datei fehlt bin eben dabei auf französisch zu installieren und hoffe es funktioniert danach wieder.

gibt es einen offiziellen statement dazu seitens support>?

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Psylocke.2940

Psylocke.2940

Deutscher Client: 1 Datei verbleibend
Amerikanischer Client: 1 Datei verbleibend
Französischer Client: Lädt alle Dateien und man kann es spielen.

Wenn man wieder auf deutsch umstellt ist die fehlende Datei weg.

Diese Lösung funktioniert!

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valvari.3056

Valvari.3056

Ich hab langsam echt die Schn…. voll. Nu konnt ich seit 3 Monaten wieder das erste Mal Gw zocken, dank dem Tip mit dem Sprachenwechsel und nu hänge ich wieder bei der letzten Datei!!!! Ich switche von einer Sprache zur anderen. Auf Deutsch bleibt es bei 350kb stehen und Französisch 81kb.

Werde nun die Datein auf Spanisch downloaden. Nehmt die Sache bitte ernst und löst das Problem, man kann doch nicht jedes Mal ne andere Sprache auswählen, zumal ich es nur noch auf Englisch downloaden könnte.

Da ist man wieder im Spiel, will für jemanden etwas herstellen und zack darf man wieder zusehen, wie die Übertragungsrate sich Richtung 0,0000 schieß mich tot, bewegt

Fixt den blöden Mist!!!!!! -.-

Das Leben ist ein dorniger Rosenstock und die Kunst seine Blüte.

(Zuletzt bearbeitet am von Valvari.3056)

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Hey Valvari, sprech mich doch mal ingame an, vielleicht können wir dann sogar via Voice-Chat in Kontakt treten und weitere Fehlerquellen eruieren.

Btw.: Schlechte Übertragungsraten hatte ich vor ca. 16 Stunden auch. War ziemlich enorm.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valvari.3056

Valvari.3056

Ich komme nicht mehr Ingame, kann dir aber gerne meinen Skypename per PN schicken, falls dir das recht ist und Skype überhaupt vorhanden ist. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir hilfst.

Das Leben ist ein dorniger Rosenstock und die Kunst seine Blüte.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Helmi.9852

Helmi.9852

Habe das gleiche Problem, Launcher läd die Dateien bis auf die letzte, fällt dann von ca. 5,9MB/s auf 0,00KB/s herunter und kann den Download nicht abschließen. Firewall und AVG waren abgeschaltet. Habe die Dateien nun bereits zwei mal komplett herunter geladen und auch jede Sprache ausprobiert. Es geht nicht.

Da ich das Spiel heute erst gekauft habe und mir so langsam die Lust an selbigen vergangen ist stehe ich kurz davor beim Support mein Geld zurück zu verlangen.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valvari.3056

Valvari.3056

Hm, den DNS-Cache mal löschen? Wurde mir als Lösungsmöglichkeit angeboten, als ich dem Support von meinem Problem berichtet hab.
Hat allerdings nicht funktioniert. Vllt klappts bei dir.

1. Drücke und halte die Windows und die R Taste.
2. Gib cmd ein und drücke die Eingabetaste
3. Gib ipconfig /flushdns ein und drücke die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.

Evtl. paar Mal wiederholen. Viel Glück

Das Leben ist ein dorniger Rosenstock und die Kunst seine Blüte.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Helmi.9852

Helmi.9852

Auch schon ein paar Mal versucht. Kann doch nicht sein, dass es am Patcher schon scheitert. So etwas habe ich ehrlich gesagt bisher noch nicht erlebt. Zum Glück habe ich eine schnelle Verbindung. Wenn ich mit 1MB/s oder langsamer laden müsste wäre das glaube ich wirklich ein Grund für mich das Spiel direkt zurück zu geben. Ein Frechheit vor dem Herren so etwas!

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valvari.3056

Valvari.3056

Frag mich mal. Hab mich vorgestern tierisch gefreut, dass es nach 3 Monaten endlich funktioniert hat, hab sogar ne neue Gilde gesucht und nu gehts wieder nicht. Und ich lade mit 300kb/s, wenn überhaupt.

Hab auch den Kanal voll…

Das Leben ist ein dorniger Rosenstock und die Kunst seine Blüte.

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Helmi.9852

Helmi.9852

3. Versuch mit franz. Sprachpaket, gerade bei 87%… Mal gespannt.

/edit Nun gehts, hat ja nur gefühlte 50GB Download dafür benötigt…

(Zuletzt bearbeitet am von Helmi.9852)

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hayato.6809

Hayato.6809

Hey, hab mir das Spiel heute gegönnt, weil meine Freundin meinte das Spiel sei so toll usw.

Habe das selbe Problem und versuche diese Methode mit Sprachen umschalten auch gerade.

Ich hoffe das Funktioniert dann endlich, weil ein guter Start für dieses Spiel ( Was eigentlich echt toll wirkt und gut rüber kommt) ist es nicht.

Liebe Grüße und ich hoffe das funktioniert bald …..

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Hey Hayato,
Ich kann deine Freundin durchaus verstehen, dass ihr GW2 Spass macht, vor allem, wenn man Wert auf eine schön gestaltete Umgebung legt.

Ich würde dir empfehlen auch das englische Support-Forum zu durchstöbern. Die Methode mit den Sprachen, die du hier lesen kannst, war nur die exotischste aller Möglichkeiten.

Hier ist alles zu finden!

Viele sagten auch, dass das Warten von ca. 20 Minuten ihr Problem behoben hat. Also nimm dir einen Kaffee und schau gemütlich einen Film, während er Patcht und freu dich darauf vermutlich in naher Zukunft Tyria zu erforschen!

Mit freundlichen Grüssen,
Szarazar

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BrainPain.3564

BrainPain.3564

Also ich habe leider auf meinem 2 rechner das gleiche prob =(
hab nun alle 4 sprach packs geladen und es tut sich nix …
hab alles versucht das man hier vorgeschlagen hat aber auch das bringt nix naja würde mich freuen wen i-wann mal eine richtige lösung kommt

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Also du hast
1. “-repair”
2. local.dat löschen
3. Sprache umstellen
4. “Abwarten und Tee trinken”

probiert?

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Don Liong.2935

Don Liong.2935

Hallo Zusammen,

ich frage mich echt was in der letzten Zeit passiert ist, wenn ich immer noch dieses Problem habe. Oder habe ich vielleicht was verpasst, gibt es einen neuen Launcher? Ich habe alle hier genannten Vorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nach etlichen abstürzen beim Download der Dateien habe ich zwar die 100% aber nach kurzer Zeit stürzt der Launcher bzw. Client trotzdem ab. Das finde ich sehr schade, da ich mich seit langen Mal wieder auf eine Runde GW gefreut habe.

Mfg Don Liong

Launcher läd aktuellen Patch bis auf 1 Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Du kannst auch einen VPN Client für die letzte Datei benutzen z.B (Open VPN).

Hatte das selbe Problem früher immer mit meinem UMTS/Stick, der wollte die letzte Datei einfach nicht laden. Sobald du dann per VPN dein Netzwerk “verschoben” hast, sollte i.d.R. der Download der letzten Datei kein Problem mehr darstellen. Das es nicht geht scheint wohl irgendwie am Routing zu liegen.

Danach den VPN Client wieder schließen und spielen.