Launcher stürzt ab - Lavasoft ist Schuld?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Light.8421

Light.8421

Ich wollte letztens nach gut zwei Jahren mal wieder Guild Wars 2 installieren und spielen, das hat sich jedoch als nicht machbar erwiesen:
Jedes Mal, wenn ich den Launcher starte, kommt nach einiger Zeit (manchmal auch sofort) die Fehlermeldung, es hätte einen schweren Fehler gegeben, der das Ausführen von Guild Wars 2 verhindert. Bei den Details der Fehlermeldung kann man sehen, dass die Datei LavasoftTcpService.dll dafür verantwortlich sein soll.
Ich hatte mal vor einiger Zeit (aus Versehen) den Lavasoft Web Companion, hab den aber fachgerecht deinstalliert.
Nun ist es aber so, dass LavasoftTcpService.dll mitten im Windowsverzeichnis unter Windows/SysWOW64 liegt und dort scheinbar nicht entfernt werden kann.
Versuche ich es zu löschen, kommen Meldung, Lavasoft sei innerhalb von allenmöglichen Anwendungen aktiv und egal wie viele Prozesse ich mit dem Tastmanager abschalte, Lavasoft hat immer einen neuen Prozess, bei dem er aktiv ist.
Ich habe auch schon versucht, den File aus dem Windowsordner auszuschneiden, dann geht jedoch mein Internet merkwürdigerweise nicht mehr… o0
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll: Diese doofe Lavasoft.dll greift nur bei Guild Wars und ich kann sie scheinbar nicht löschen.
Habt ihr irgendeine Idee, was ich tun kann?

P.S.: Ich hab auch schon das Farbar Recovery Scan Tool drüberlaufen lassen, vielleicht sagt das den Technik-Profis unter euch etwas. Ich bin nämlich keiner :p
Die FRST.txt füge ich hier ein, die Addition.txt ist in der nächsten Nachricht

Attachments:

Posted by: Light.8421

Light.8421

Hier noch einmal die zweite Text-Datei vom Farbar Recovery Scan Tool

Attachments:

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Pc mal im abgesicherten Modus starten , und bei Windows Suche “regedit” (ohne ") eingeben , dort den lavasoft Eintrag suchen und löschen , kann nicht versprechen das es klappt aber n Versuch is es wert

Falls nix hilft FormatC klappt immer :p

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)