Launcher startet gar nicht mehr

Launcher startet gar nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VeXxonite.5678

VeXxonite.5678

Hallo GW2 Community!

Heute wollte ich wieder einmal Guild Wars spielen und bisher ging immer alles super.
Heute aber habe ich auf den Launcher geklickt und nichts ist passiert. Die gw2.exe
öffnet sich kurz als prozess und ist eine Sekunde danach wieder spurlos verschwunden.

Habe schon Probiert:
Den Kommandozeilenparameter -repair (startet immer noch nicht)
Als Admin ausführen
Local.dat löschen
Spiel löschen und neu herunterladen
Antivirenprogramm ausschalten

Wenn ich das gesamte Spiel lösche und den installer starte, installiert er die gw2.exe und beendet sich dann. Ab da kann man ihn dann nicht mehr starten. Weder den Launcher noch den Installer.

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen

LG

VeXxonite

PS: Meine PC-Specs, falls es was hilft

Intel® Core™ i7-4770K CPU @ 3.50GHz
NVIDIA GeForce GTX 780
16 GB RAM
Microsoft Windows 10 (build 10240), 64-bit

(Zuletzt bearbeitet am von VeXxonite.5678)

Launcher startet gar nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VeXxonite.5678

VeXxonite.5678

Eine Antwort des Supports hat mein Problem gelöst. Hier die Lösung falls sie noch jemand braucht:

Bitte befolge die unten stehenden Anweisungen, um zu verhindern, dass sich Hintergrundanwendungen beim Start von Windows automatisch einschalten. Diese können oft zu den von dir beschriebenen Problemen führen. Bitte beachte, dass diese Schritte nicht zur Deinstallation von Programmen führen. Es wird nur verhindert, dass diese Programme automatisch beim Hochfahren von Windows starten.

Nun zu den Schritten:

Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke dann die R-Taste. Nun sollte sich das Dialogfeld „Ausführen“ öffnen.
Tippe „MSCONFIG“ ohne Anführungszeichen ein und klicke auf „OK“. Nun sollte sich die Systemkonfiguration öffnen.
Klicke auf die Registerkarte „Dienste“ und setze unten einen Haken bei „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“, klicke dann auf die Schaltfläche „Alle deaktivieren“ (Du MUSST aber vorher bei „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“ einen Haken gesetzt haben, um zu verhindern, dass wichtige Programme deaktiviert werden).
Klicke jetzt auf die Registerkarte „Systemstart“ und dann auf „Alle deaktivieren“.
Wenn diese Optionen alle deaktiviert sind, klicke auf „OK“. Jetzt wirst du gebeten, Windows neu zu starten. Starte bitte deinen Computer neu.
Sobald du wieder auf dem Desktop bist, versuche bitte, das Spiel zu starten.
Um diese Einstellungen rückgängig zu machen, aktiviere MSCONFIG wieder und wähle bei der Registerkarte „Allgemein“ die Option „Normaler Systemstart“.

Anmerkung: Wenn du beim Start von Windows bestimmte Programme mit starten lassen willst, aber trotzdem MSCONFIG verwenden willst, befolge einfach die oben genannten Schritte. Bei Schritt 4 setzt du einfach wieder Haken bei den Programmen, die zusammen mit Windows starten sollen. Darunter würden bspw. Programme für Drahtlosverbindungen, Maus und Tastatur oder auch Sicherheitsprogramme fallen. Bitte bedenke, dass Sicherheitsprogramme oft die Ursache für die von dir beschriebenen Probleme sind. Wenn du es nicht bereits getan hast, deaktiviere bitte temporär alle Antivirus-, Firewall- oder andere Sicherheitsanwendungen zu Testzwecken. Wir raten davon ab, deinen Computer ohne Sicherheitsprogramme laufen zu lassen. Wenn das Abschalten dieser Software jedoch hilft, deine Probleme zu lösen, können wir sie neu installieren und an Konfigurationen arbeiten, um Fehlerquellen zu beseitigen.

Launcher startet gar nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist ja noch keine wirkliche Lösung .. nun musste erstmal noch rausfinden
welcher Dients denn letztlich wirklich daran Schuld ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Launcher startet gar nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VeXxonite.5678

VeXxonite.5678

Sehr wahrscheinlich Razer Synapse, welches auf Windows 10 noch nicht wirklich funktioniert. Die anderen Programme konnte ich wieder aktivieren und es läuft immer noch.

Launcher startet gar nicht mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sehr wahrscheinlich Razer Synapse, welches auf Windows 10 noch nicht wirklich funktioniert. Die anderen Programme konnte ich wieder aktivieren und es läuft immer noch.

Hab damit keine Probleme bei mir.

Type eher auf irgendwelche Virenscanner oder eventuell mal wieder dieses
LavaSoft Zeugsor whatever.
Und ja .. manche Virenscanner machen noch Unfug selbst wenn man sie
eigentlich deaktiviert hat .. hab sowas selber schonmal erlebt wo dann nur
Deinstallation geholfen hat. Aber evtl. reicht auch das GW2 Verzeichnis
in die Whitelist zu packen.

Und irgendwelches NVidia Gedöns wie EVGA Precision oder so sollte man
auch alles deinstallieren erstmal,

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.