Launcher wird nicht mehr gestartet

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SaBe.4371

SaBe.4371

F:

Beim Starten des Launcher wird keine keine Internetverbindung aufgebaut.
Bitdefender sagt:
Das Die Internetressource
http://assetcdn.101.arenanetworks.com/latest/101
infiziert ist.

Was ist da los?
Ich möchte den Bitdefender jetzt nicht deaktivieren müssen um spielen zu können.

At the start of teh Launcher, it says that he cant connect to the internet.
My Antivir “Bitdefender” says:
http://assetcdn.101.arenanetworks.com/latest/101
is an infected internetressource.

Whats up there?
Dont wanna stop my antivir to be able to play the game.

Sabe

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noctu.5710

Noctu.5710

Ich und viele andere im englischen Forum haben das selbe Problem; komischerweise tatsächlich alle mit Bitdefender… Eventuell ist aber auch tatsächlich eine Ressource vom Launcher infiziert und Bitdefender ist da sehr empfindlich für. Ich schätze wir werden wohl warten müssen.

Edit: Was du auch vorerst machen könntest, ist, im Bitdefender unter Internet-Schutz→Whitelist die url “http://assetcdn.101.arenanetworks.com/latest/101” hinzufügen. Sollte funktionieren, da das die geblockte url is.

(Zuletzt bearbeitet am von Noctu.5710)

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fabelus.5697

Fabelus.5697

Guten Morgen,
ich schließe mich der Problematik an.
Die URL auf die “Whitelist” zu setzten hat funktioniert, ist ja aber nicht sinn der Sache.
Hoffe da wird schnell geklärt, warum BD es sich anders überlegt hat und auf den Zugriff anschlägt.

Get up from your knees and fight for your dreams.

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PoPdA.2453

PoPdA.2453

GW-Launcher zeigt seit heute morgen Verbindungsfehler, aber mein Bitdefender Total Security 2015 zeigt keine Meldung dazu…

Könnt ihr mal feststellen, welche Infizierung genau angezeigt wird?

Möchte das genauer wissen, bevor ich gw auf die whitelist setzen muss. Danke..

edit: ok, wenn man den autopiloten in bitdefender ausschaltet, zeigt er nun die warnung vor der infizierten webresource.

anet, was is da los?

(Zuletzt bearbeitet am von PoPdA.2453)

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hyomea.9702

Hyomea.9702

Ich nutze ebenfalls diesen Antivirus und habe dasselbe Problem. Es handelt sich also nicht um einen Einzelfall.

Miríel of Avalon – Guardian
Illustrious Achiever
your friend

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jesscat.4295

Jesscat.4295

Ich habe das gleiche Problem. Wollte eben meine Daily abholen, als der Bitdefender plötzlich beide Clients geblockt hat aufgrund der Web-Ressource. Fand ich ziemlich merkwürdig, da ich gestern Abend noch ohne Probleme gespielt habe. Aber gut zu wissen dass nicht nur ich dieses Problem habe.

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JanJansen.2473

JanJansen.2473

guten tag
ich habe seit heute früh das selbe problem, obwohl gestern abend noch alles lief.
bin jetzt erstmal unterwegs aber wäre cool wenn uns hier jemand auf dem laufenden halten kann
ich habe auch leider keine ahnung wie das mit der whitelist funktioniert und habe auf die schnelle auch nichts dazu gefunden aber gucke dann heute abend nochmal in ruhe.
lg jan

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coriel.9725

Coriel.9725

Hallo, ich habe dasselbe Problem un bin nicht so der der Experte. Falls als jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für die Whitelist hat, wäre das super. Danke.

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coriel.9725

Coriel.9725

Also, ich habe die Whitelist gefunden. Unter Einstellungen → Privatsphärenschutz

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PoPdA.2453

PoPdA.2453

Bevor ihr die whitelist bemüht, solltet ihr lieber etwas warten. gibt ja noch tausende andre games. bitdefender schlägt nicht einfach grundlos an. dazu sollte die antwort des supports abgewartet werden. wenn der sagt, alles is gut, dann könnt ihr die whitelist immernoch benutzen.

edit: grade im moment meines posts: scheint wieder zu funktionieren mit dem login bildschirm.

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hyomea.9702

Hyomea.9702

Client funktioniert auch bei mir inzwischen wieder.

Miríel of Avalon – Guardian
Illustrious Achiever
your friend

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bevor ihr die whitelist bemüht, solltet ihr lieber etwas warten. gibt ja noch tausende andre games. bitdefender schlägt nicht einfach grundlos an. dazu sollte die antwort des supports abgewartet werden. wenn der sagt, alles is gut, dann könnt ihr die whitelist immernoch benutzen.

edit: grade im moment meines posts: scheint wieder zu funktionieren mit dem login bildschirm.

Oh doch .. Virenscanner schlagen gerne sinnlos mal an .. Kapersky ist vor allem berühmt dafür.
Und gerade Sachen wo ne exe öfter ugedatet wird kann schon mal zu nem Fehlalarm führen, hab meinen GW2 Ordner daher auch immer auf der Whitelist seit Avast da irgendwann auch mal nen Fehlalarm hatte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Launcher wird nicht mehr gestartet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coriel.9725

Coriel.9725

Tja, Update heute. Der Verbindungsfehler ist wieder da, aber diesmal gibt es keine Warnung von Bitdefender. Rechner neustarten hat auch nichts genutzt. An der Internetverbindung liegt es auch nicht (bin nebenbei im Skype).

Hat jemand im Augenblick auch dieses Problem oder gar eine Idee/Lösung?