[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Hallo liebe Community,

seit gestern Abend gegen 22Uhr gab es bei mir diverse Probleme mit dem Spiel. Manchmal flog es mich aus dem Spiel und seit heute Nachmittag geht gar nichts mehr mit dem Spiel.

Nachdem ich den Client repariert und im Anschluss neu heruntergeladen habe, probierte ich es von drei anderen Rechner aus. Jedoch ohne Erfolg.

Auch diverse Einstellungen via Ports, Router und andere Sachen brachten kein Erfolg.

Daher blieb eigentlich nur noch die Ursache, dass der Provider schuld daran ist.

Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, hatte ich meine Kontakte spielen lassen und habe herausgefunden, dass das Problem tatsächlich die Schuld vom Provider aus ist.

Nämlich die Deutsche Telekom AG.

Jeder Kunde, der die Leitungen der Deutschen Telekom nutzt, ganz gleich, ob man direkt Kunde der Telekom ist oder auch nur deren Leitungen nutzt, beispielsweise die 1&1 Internet AG, sind von dem Problem betroffen.

Wenn man nicht direkt Kunde bei der Telekom ist, aber dieselben Probleme hat wie ich, kann man ganz einfach überprüfen, ob man die Leitungen der Telekom nutzt.

Dazu geht ihr auf diese Internetseite und schaut, welcher Provider angegeben wird. Normalerweise sollte dort dann "Deutsche Telekom AG" stehen. Ist das der Fall, nutzt eurer Internet Provider die Leitungen der Telekom.

Ausgenommen sind hier Kunden, die einen mobilen Internet-Stick nutzen. Da das mobile Netz nicht über die DSL-Leitungen laufen, sind die Stick-User der nicht davon betroffen.

Nun zum interessanteren Teil, die Lösung:

Das Problem lässt sich derzeit temporär beheben, indem ihr ein anderen Internetprovider nutzt. Natürlich hat nicht jeder zwei oder mehrere Anschlüsse von verschiedenen Provider daheim, jedoch gibt es bestimmt Leute, die noch ein mobilen Internet-Stick zu Hause haben oder wie ich es mache, das mobile Hotspot aktivieren und sich mit dem Rechner über den Hotspot verbinden und dann sich einloggen.

Je nach Tarif euer Providers, kann man relativ schnell gedrosselt werden (worum ich persönlich keine Gedanken machen muss, da keine Begrenzung).

Sollte das nicht gegeben sein, dass man, bis das Problem behoben wurde, ein anderen Provider nutzen kann, müsst ihr leider Gottes darauf warten, bis die Telekom das Problem behoben habt.

Ich hoffe, dass ich einigen von euch "helfen" konnte und finde es eigentlich schade, dass von der offiziellen Seite noch keine Rückmeldung kam.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

(Zuletzt bearbeitet am von iTaskmanager.5186)

[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Das offizielle Wording der Telekom lautet übrigens so, dass ich soeben erhalten habe:

Telekom Hilft

Hallo iTaskmanager und alle interessierten Mitleser, keine Angst, die Haarfarbe spielt hierbei wirklich keine Rolle. Wir haben derzeit Schwierigkeiten mit unseren DNS-Servern, gerade rund um Düsseldorf kommt es daher zu Einschränkungen. Unsere Technik ist bereits dran, wir geben Gas!

Lieben Gruß Simone

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

(Zuletzt bearbeitet am von iTaskmanager.5186)

[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Anscheinend funktioniert es wieder. Zumindest bei mir.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Wenn man ständige Verbindungsabbrüche und Netzwerkfehler beim Gebietswechsel als “funktionierend” bezeichnet, tja dann funktioniert es bei mir auch.

[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gaymore.8450

Gaymore.8450

Für diejenigen, bei denen es noch nicht funktioniert, hab ich für mich auf jeden Fall eine Lösung gefunden, mit der man wenigstens übergreifend spielen kann… :’D

Gebt alle von GW2 benötigten Ports (TCP 80, 443, 6112 und UDP 6600) in eurem Router für das gesamte Netzwerk oder nur für Euer Gerät frei, dann dürfte es erstmal wieder laufen. Auf jeden Fall bis die Telekom das Problem behoben hat ;)
Oder ihr erstellt wie oben beschrieben mit einem Smartphone einen Hotspot oder benutzt einen Internetstick :D

[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: holybimbam.9527

holybimbam.9527

Also ich bin heute Morgen erst wieder reingekommen, allerdings poppte nach einiger Zeit eine Fehlermeldung auf, habe leider vergessen mor den Fehlercode zu merken. Es war aber irgendwas mit login server, allerdings hatte ich die Meldung mitten im Spiel.
Ich war aber trotzdem ingame und konnte rumlaufen…-.-

[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Es kann sein, dass es aktuell wieder Probleme mit dem Login-Server kommen kann.

Steam funktioniert aktuell nicht, ob Guild Wars auch bald davon betroffen ist, bleibt noch offen. Zumindest bei dem Konkurrenten "World of Warcraft" gibt es massive Beeinträchtigungen.

Quellen:
* https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/657733607607072

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

(Zuletzt bearbeitet am von iTaskmanager.5186)