(Zuletzt bearbeitet am von NoobStar.3698)
Login Server down? 12.06.13
konnte mich vor 15 min noch einloggen, also scheinen sie nicht down zu sein.
Hmmm komisch,
vor ca 30min habe ich gezockt, dann ist das Spiel eingefrohren und nach einem Neustart des Spiel kommt jetzt immer die Meldung das der Client nicht auf den LoginServer zugreifen kann. Alles andere funktioniert wie bisher wunderbar und in das Forum kann ich mich auch einlogen. Oo
Komisch Komisch!
Hat jemand vieleicht eine Idee was ich da machen kann?
MfG.: NoobStar
aktuell kann ich mich einloggen und spielen. Hast Du evtl noch eine Fehlernummer? Die könnte helfen der Sache auf den Grund zu gehen. Ansonsten hätt ich als Rat höchstens das übliche: Rechner runterfahren, Modem/Router ausschalte, 1 min warten Modem/Router einschalten und Rechner starten.
Bonne Chance
(Zuletzt bearbeitet am von CptTrips.6512)
Ich hab auch das Problem dass ich mich einlogen will und im Anmeldefenster dann kommt “Der Spieleclient kann im Moment nicht auf den Loginserver zugreifen.”
Moin,
danke für eure Antworten. Habe das übliche schon ausprobiert. Scheint wohl direkt der Server zu sein. Evtl. Wartungsarbeiten ^^.
Der Fehlercode in meinem Fall lautet: 42:0:9001:4119 Vers.: 19428
Bei Wiki steht auch nur das dies ein Fehler bezüglich des Loginservers ist. Schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin ^^.
MfG.: NoobStar
Nur versteh ich nich dass wir beiden die einzigen sind dies betrifft und alle anderen keine Probleme haben. Wenns so wäre wär der Post überfüllt, ne Stellungname gibts auch nich und iwie hab ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden außerhalb vom Spiel mit dem Support in Verbindung zu treten.
https://de.support.guildwars2.com/
gaaaaaanz oben auf dieser Seite, neben dem Link “Foren”
Spielaccount und Supportaccount sind übrigens verschieden – meines Wissens – also falls nicht schon geschehen musst Du dort ein Konto ertellen.
(Zuletzt bearbeitet am von CptTrips.6512)
Habe seit Heute Morgen das gleiche Problem habe auch noch keine lösung gefunden
Ich habs jetzt an 3 verschiedenen PCs versucht mit 2 verschiedenen Installationen, es geht nicht immer der selbe Fehler. Aufs Support Ticket gibts auch keine Antwort und iwie nervts einfach nur dass man nirgends zu lesen bekommt was loß is und wanns wieder Funktioniert.
Also ma echt, seit 6 Stunden nix, kein Statement ob iwelche Probleme vorliegen, keine Antwort aufs Ticket, kein Support, geht man so mit zahlenden Kunden um? sind die 3 Minipets dies gestern gab ne entschädigung dass man nich Spielen kann wenn man will? Ich würd einfach ma gern nen Kommentar haben was loß is, warum andere rein kommen und ich nich, was mit meinem Account loß is.
hey leute,
ich spiele gw2 mit einem internetstick da ich die Woche über in der Kaserne bin
hatte ab und an mal das Problem mit der Anmeldung aber beim zweiten versuch ging alles gestern noch gespielt nach dem großen update und mich vor 0uhr ausgeloggt heut nach dem dienst wieder ein update und bum ich komm net mehr rein seit knapp 3 stunden versuche ich es ohne erfolg auch mal PW geändert und was der Support so alles sagt ohne erfolg
vor einem halben jahr gab es schonmal dieses Problem (vom Kameraden erfahren) da ging es teils aber schon nach 2 stunden wieder und wie ich hier gelesen hab schon seit heut früh kein einloggen mehr -.- find das voll doof liegt es am update?
Nein, hab mir das Update gezogen und mich wieder eingelogt und noch 1 oder 2 Stunden gespielt, das geht erst seit vorhin nich und es hat keine neuen Daten geladen seither, allerdings bin ich auch mit nem HSUPA Stick online.
dito … also liegt es weder am stick noch Firewall
hmm ich versteh das einfach nicht
Wie gesagt, n Kumpel kommt auf seinem PC mit seinem Account rein und mit meinem nicht also liegts nich an der Hard und Software.
wird denn hier nach nase entschieden?
In Gw1 gabs zu einem Event ma das Problem dass die Server überfüllt waren und regelmäßig leute geflogen sind, meistens die die schlechtere inet Verbindungen hatten, da wieder n Event is geh ich ma davon aus dass die Server wieder voll sind und Arenanet überlastet. Wenigstens das Edelsteine kaufen im Shop hat gestern noch funktioniert …
aber mal ganz ehrlich arenanet weiß doch die verkaufszahlen von gw2 gw und so denn wissen die auch welche anzahl von spielern stätig dazu kommen anstatt dann mal den Server zu erweitern bzw auszubauen damit jeder spieler dieses spiel auch spielen kann bei wow und co geht es doch auch hmm ich versteh es einfach nicht
Das isses nich was mich nervt, mich nervt dass die leute die im Game sind und spielen können wegen jedem Mist supportet werden und alle paar Stunden Bugfixes kommen aber Arena nichma mitbekommt das Accounts nich funktionieren bzw es niemand für nötig hält ma nen Text zu schreiben “es is im Moment das Problem XYZ es wird daran gearbeitet und in wenigen Stunden ….” aber keine Reaktion, keine Antwort aufs Ticket keine Forenantwort, nix.
da stimme ich dir voll und ganz zu erik
es ist schon eine Dreistigkeit und das Problem ist ja nicht seit 5min sondern scheinbar schon seit heut vormittag =((
einfach mal eine antwort das daran gearbeitet wird bzw einfach mal den ganzen Server neu zu booten
Wenn man sich so die Foren durchliest isses ja nich das erste mal dass manche Spieler nich on können aber da wars scheibar nach 2 oder 3 Stunden Getan und da ham die leute schon n Fass aufgemacht.
allerdings und da wurde auch nichts gemacht da war bestimmt einfach der Server entlastet
Ka, ich schau nu noch n bisi Fern, dann geh ich noch n bisi arbeiten und wenn morgen früh immer noch nix geht dann zieh ich mir das Update von dem Spiel mit dem ich 7 Jahre zufrieden war und häng GW2 an den Nagel. Viel glück dir noch, vlt bs.
ok von welchem spiel redest du? wow?
Hallo zusammen,
solltet ihr Probleme haben, dass ihr nicht in das Spiel kommt, erstellt bitte ein Ticket an den Support: https://de.support.guildwars2.com/
Solltet ihr zuvor noch nie mit dem Support in Verbindung getreten sein, erstellt euch dort bitte einen Supportaccount.
Aktuell ist es uns nicht bekannt, dass es Problem mit dem Loginserver gibt. Wir werden das ggf einmal weiterleiten und weiterhin im Auge behalten.
Herzlichen Dank für eure Geduld.
Beste Grüße
Sitze gerade da und lese mir die Posts durch, dachte jetzt schreibe ich auch mal einen dazu. Ich komme ebenfalls seit ca 7 stunden nicht ins Spiel, wiederhole den Fehler nochmal (da ja aktuell nichts bekannt ist : 42:0:9001:4119 Vers.: 19428). Desweiteren hoffe ich das aus dem ggf einmal weiterleiten ein weiterleiten zu 100 % wird. Schönen Abend noch, wittme mich jetzt wieder dem sitzen^^
so ich habe jetzt mal ein ticket gestellt und hoffe das dieses Problem schnell behoben wird ich bedank mich schonmal im voraus das dies gelesen wurde und eine antwort kam
Wow ein Fortschrit, Antwort eines Gms, aber nicht die erwartete Hilfe sondern erstma der Hinweis ich solle doch bitte Nachweisen dass es sich auch um meinen Account handelt, was ich ja glücklicherweise nicht schon tat als das Problem dass die Clean DVD Installation sich nicht Updaten lassen wollte (wobei ich da Hilfe aus dem Forum erhielt und nicht von Arenanet weil laut denen keine Probleme vorlagen) und wo es nicht möglich war meinen Guild Wars 1 Accound zu verlinken.
An den Moderator … Wenn kein Problem vorliegt warum können dann alle die das selbe Problem haben und es hier melden ab dem selben Zeitpunkt nichtmehr in ihre vorher lauffähigen Accounts einlogen. Das hier ist keine fragerunde ob ein Problem vorliegt sondern der Ruf danach dass das Problem behoben wird.
Schon mal überlegt, dass – wenn die Mehrheit der Spieler keine Loginprobleme hat – es nicht an ANet liegt sondern an eurem Provider oder irgendeinem Knotenpunkt? Wären die Server von ANet schuld könnten wir alle nicht spielen.
Es ist nicht das erste mal dass so ettwas Passiert, die Foren sind voll mit solchen Problemen ob es das Problem ist dass die Emailadresse ingame angezeigt wird und sich manche Spieler einlogen können und andere nicht oder iwelcher andere Mist. Wenn es am Provider liegen würde könnte ich auch nicht in World of Warcraft einlogen, Videostreams ansehen und es würde bedeuten dass alle die das Problem haben aus dem PLZ Bereich 08xxx kommen und einen D2 Web and Walk Stick verwenden der auf die selbe Zelle zugreift. Da der Kolege oben allerdings in der Kaserne ist und nicht zur Hochwasserbekämpfung abberufen wurde ist er höchstwarscheinlich von Sachsen ziemlich weit entfernt. Des weiteren habe ich wie oben bereits geschrieben versucht mich mit 3 Verschiedenen Installationen (Desktop, Notebook, Pc meines Freundes) in 2 Verschiedenen Netzweren einzulogen (D2 Vodavone und Telekom) wovon die Knotenpunkte von Vodavone nicht ohne Netzausfall wegfallen weil diese immer durch 3 Stationen abgeschert sind.
Und der Support lässt mehr als zu wünschen übrig, es sind jetzt 24 Stunden vergangen und das einzige was Arenanet bis jetzt auf die Reihe bekommen hat war meine Daten zu prüfen und nun habe ich eine weitere Email erhalten ich solle doch bitte einen Screenshot der Fehlermeldung machen und schicken weil ihnen scheinbar der Fehlercode 42:0:9001:4119 nicht reicht.
erik genau die gleiche antwort habe ich auch bekommen meine Daten von meinem System wie spiel etc und denn soll ich ein Überwachungssystem installieren
HALLO????!!!!!!!!!!!!!!!!!
was soll das alles kann ich machen nur mich hier net einloggen!!!
und des soll an meinem Provider liegen?
ja ne is klaaa
I was using this for how many days now. Then suddenly last night it says The game client is unable to gain access to the log-in server at this time. Error Code: 42:0:9001:4119. Please help me. When I was using /clientport 80 there was less lag. Running the exe without /clientport 80 lags like hell for me. =(
1. Navigate to your Guild Wars 2 installation folder.
2. Right-click on “GW2.exe” and select “Create Shortcut.”
3. Rename this shortcut to “Guild Wars 2 Port Test.”
4. Right-click on this shortcut and select “Properties.”
5. Edit the “Target” line to include /clientport 80 at the end.
Note: Please make sure /clientport 80 is outside of the quotes
Correctly Formatted Example: “C:\Games\Guild Wars 2\GW2.exe” /clientport 80
Incorrectly Formatted Example: “C:\Games\Guild Wars 2\GW2.exe /clientport 80”
6. Once completed, click “Ok” to save your changes.
If you get an error trying to save, your target line may not have the correct format. Please try step 5 again.
7. Double click “Guild Wars 2 Port Test” and try connecting again.
Ausm US Forum hat bei mir funktioniert. Danke an den Support fürs nicht helfen und danke an die Cummunity dass die sich wenigstens was einfallen lässt.
Danke an erikschreier, hat bei meinem UMTS-Stick auch geklappt!
Hmm dann würd ich sagen An Arenanet:
Es tritt ein Fehler auf der Nutzer von UMTS Sticks betrifft wodurch diese sich im Launcher nicht anmelden können es kommt die Fehlermeldung 42:0:9001:4119 und der Fehler kann provisorisch mit dem Kommandoparameter /clientport 80 behoben werden. Dieser Fehler tritt seit dem Hotfix am 12.06.2013 auf und sollte schnellstmöglich behoben werden.
Hi Leutz!
Leider funzt der zuletzt geschrieben Trick nicht mit meinem RTL-Surfstick – ka warum…
MfG Andrash