Logitech G15 und GW2

Logitech G15 und GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shaya.4597

Shaya.4597

Hi ich habe eine Frage, unswar habe ich seit langer Zeit eine G15 von Logitech diese gibt so langsam den Geist auf sprich sie geht ab und an mal aus und nach sca 5-10sek wieder an dabei kommt es vor dass, das Applet von GW2 nicht mehr startet.

Nun wollte ich fragen, wenn die G15 sobald sie wieder an ist versucht das Applet zu starten ob das dann vom Game als Programm dritter oder so angesehen wird und einen Account ban eintretten kann.
Ich benutze weder Makro noch habe ich die GW2 Applet irgendwie verändert.
Das Applet ist das welches automatisch von Logitech erkannt wird wie ich annehme also ein von ANet unterstüztes Applet.
Meine zweite Frage bezüglich der Umstände wäre das es vor kommt, das der Charakter beim Ausfall der Tastatur weiter läuft ich nehme mal an das passiert weil ich zur Zeit des Ausfalls die W Taste zum laufen gerdückt hielt, kann dies ebendso zu einem Ban führen?
Bin das ein bisschen über vorsichtig weil ich meinen Acc nicht verlieren will, übrigens die Tastatur habe ich noch weil die Ausfälle relativ selten sind sie nerven zwar aber solange deshalb oder wegen den Auswirkungen der Ausfälle meinen Acc nichts passiert stören sie mich nicht weiter, das es nämlich die G15 Classic ist und für mich sammel Wert hat würde ich sie nur ungern schon ausstauschen.

MfG

Logitech G15 und GW2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Wenn die Tastatur ausfällt, sollte eigentlich kein Signal mehr übermittelt werden.
Prinzipiell solltest du aber versuchen die Treiber wieder neu installieren und überprüfen, dass der Anschluss fest sitzt.

Ansonsten: Nutzt du “R” für Auto-Run?

Edit: Einen Bann sollte es nicht zur Folge haben, solange du dir keinen Vorteil mit Dritt-Programmen oder Makros verschaffst, à la Aktiviere x und sobald die 2 Sekunden Cast-Time um sind Aktiviere y zu v. (Praktisches Beispiel “Nacht und Schatten” → “Stehlen” →“Rückenstecher” → “Herzsucher” in unter 2 Sekunden, jedoch nicht durch Spieler-Skill sondern durch einen Programmierten Ablauf.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Logitech G15 und GW2

Posted by: Shaya.4597

Shaya.4597

Nunja also das mit dem Signal ich denke das das eher mit GW2 zu tun hat wieso mein Char dann weiter läuft ab und an habe ich auch ein Bug so dass mein Charakter im Kreis sich dreht(in der Gilde von mir haben das einige manchmal), ich denke mal das da dann GW nicht mit klar kommt und denkt das Signal der Taste W wäre noch da.
Ob ich die Autorun funktion drin hatte gute frage ^^.
Zum anderen die Treiber sind aktuell neulich erst Formatiert das problem mit der Tastatur ist schon länger hab im web dazu auch was gefunden das ist Altersschwäche da löst sich die verbinden einer Lötstelle vom Kabel der Tastatur zumindest habe ich das in diversen Foren gelesen(ist ja schon ne alte Tastatur).
Soweit stört mich der aussetzer auch nicht will nur nicht dass, das irgendwie als Hack oder so ankommt und ich gebannt werde weil wegen der Applet die vielleicht dann versucht immer wieder zu starten oder so, und halt wegen dem weiter laufen des Charakters.

PS: Wenn ich mich nicht irre dann wird der Autorun mir drücken der Maustaste 1+2 doch abgebrochen, wenn ja habe das versucht brachte aber nichts.

EDIT:Wie ist das eigendlich mit der Applet versucht die nur beim start des Spiel sich zu Starten sprich wenn die Tastatur Ingame neustartet versucht die Applet garnicht erst zu starten? Weil sie muss ja irgendwie an die Infos kommen welche es anzeigt nicht das der dan immer wieder versucht irgendwie an diese zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Shaya.4597)

Logitech G15 und GW2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Das Applet ist meines (Halb-) Wissens nach eine durch GW2 genehmigte Funktion. Wieso solltest du also gebannt werden, wenn GW2 einen Zugriffsversuch durch eine genehmigte Applikation loggt..?

Wie das Applet funktioniert weiß ich leider nicht, sry.. Versuche mal das herauszufinden, denke aber, dass das im Sande verlaufen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping