Logitech G930 Sound Kratzen

Logitech G930 Sound Kratzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Goddi.8092

Goddi.8092

Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand dass gleiche Problem hat wie ich,oder sogar eine Lösung dafür.Immer wenn ich gw2 starte ist der Sound schön klar aber sobald die “Mainstream” Musik anfängt,habe ich ein “starkes Kratzen” in der Musik alle treiber sind aktuell, gestern erst neues Mainboard neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher reingebaut
Bitte helft mir so macht dass Game keinen Spass

(Zuletzt bearbeitet am von Goddi.8092)

Logitech G930 Sound Kratzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Spielst du mit Onboard Sound?

Wenn ja kann ich mir vorstellen das besagte Soundkarte einfach ungenügende Qualität besitzt. Was nicht verwunderlich ist, da im grunde jede Onboardlösung miserabel ist.

Das heißt du hörst unter Last sozusagen die “Nebengeräusche” des PCs als besagte Störgeräusche durch unzureichende Abschirmung der Komponenten und der Soundkarte.

Umgehen könnte man das mit einer relativ guten Soundkarte.

Von Creative würde ich da dann eher abraten, vorweg.
Schau dir die Asus Soundkarten an, welche ich zum Beispiel empfehlen kann.
Jeh nach Bedarf gibt es natürlich verschiedene Arten.

Mehr würde mir spontan dazu nicht einfallen.
Es wäre auch naheliegend, da du sagst neue Komponenten verbaut zu haben und seidher das Problem auftritt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Logitech G930 Sound Kratzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Seit wann ist ein USB Headset von der Soundkarte abhängig???

Ich habe selber ein g930 und das selbe Problem, aber auch nur bei gw2.

Ich habe auch lange gegoogelt, und viele andere haben scheinbar das selbe Problem, meist aber ein dauerhaftes kratzen und nicht nur bei Gw2.

Scheinbar ist die neue Logitech “Software” wohl nur Müll, weshalb viele (ich auch) die alte benutzen, da man mit dieser kaum bis keine Störgeräusche hat. Und auf ein Update von Logischrott kann man laaaange warten.

LINK für alte Version: http://steamcommunity.com/app/91310/discussions/0/828925216535994327/?l=german

Außerdem soll es teilweise helfen bei Windows unter Wiedergabegeräte die Lautsprecher des g930 so zu Kornfiguren das sie nur noch Bass, und die beiden Center Lautsprecher aktiv haben, man hört zwar immer noch alles in 7.1, aber das Headset bekommt nun weniger “überflüssige” Information, da es ja eigentlich ein 2.1 mit virtuellen 7.1 ist-

Logitech G930 Sound Kratzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Goddi.8092

Goddi.8092

Vielen Dank Dimos dein tipp war Gold wert normaler Sound endlich wieder ohne nerviges Kratzen,und ich war mal so frei und habe deine Problemlösung mal jemand anderen mit dem selben Problem gepostet ich hoffe ich durfte dass ^^