Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: inoeth.3286

inoeth.3286

Hallo,
ich habe mir die Tage eine G700s zugelegt weil mit meine alter MX518 irgendwie zu wenig Tasten für dieses Spiel hatte. Leider spinnt jetzt alles total. Im normalen Windowsbetrieb funktioniert auch alles einwandfrei, nur wenn ich GW2 starte passiert irgendwas komisches. Die Maus ansich funktioniert in GW2 aber die Tastatur nicht mehr, WASD gehen noch aber alle anderen Tasten entweder gar nicht oder mit einer anderen Funktion. ENTER bewirkt zB. dass der Fenstermodus aktiviert wird bzw. nochmaliges ENTER drücken wieder den Vollbildmodus hervorruft. Zu dem wird aus irgendeinem Grund ingame mein Charaktername angezigt, was ja eigentlich gar nicht einstellbar ist….. etwas komisch. Wenn ich das Spiel nun minimiere muss ich jedes mal feststellen, dass in Windows dann auch nichts mehr ordentlich funktioniert. Die Tastatur macht gar nichts und die Maus spinnt auch, doppel-links-klick ist plötzlich rechts-klick. Ich hab auch schon mit der Logitech Software rumprobiert und gelesen, dass man die automatische Profilwahl ausstellen soll, hat nicht geklappt. Es geht nur, wenn ich die Logitech Softwaren komlett runterschmeiße, aber dann kann ich halt auch nichts mehr über das Display meiner Tastatur bedienen.

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Gruß

Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hast du auch ne “normal” Tastatur ? Weil mit meiner G600 und der Logitech
Software hatte ich nie Probleme, daher frag ich mich obs primär an der
Logitech Tastatur liegt.

Wobei … vorher mit andere Maus gings noch .. oder wie ? Dann isses wohl
wenn man 2 Logitech Sachen benutzt. Schonmal bei Logitech in den Foren
geschaut ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Also die Beschreibung vom Anfang hört sich für mich so an, als ob (warum auch immer) die Alt-Taste dauernd gedrückt wäre. Aber das spinnen der Maus kann ich auch absolut nicht erklären.

Die Software an sich kommt definitiv auch mit mehr als einem Logitech Gerät klar, hab selber ne G502, G510 und G13 dran und da funktioniert alles wunderbar.

Hast du bereits ne Neuinstallation der Software durchgeführt? Auch mal die aktuellste Version aufgespielt?

Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Einfach mal die Gaming Software von Logitech runter werfen und mal ohne die testen, Treiber werden ja trotzdem installiert.

Bei meiner Frau (Windows 10) und bei mir (Windows 8.1) macht die Software in Verbindung mit dem G930 z.B. nur Probleme (häufige Verbindungsabbrüche etc.)
Seitdem die Software runter ist halten z.B. auch die Akku´s länger.

Nachteil ist natürlich, dass man die Tasten nicht mehr nach belieben jederzeit Belegen kann.
Aber zum Testen würde ich erstmal da anfangen und wenn dem so ist über den Logitech Support gehen, welcher leider sehr träge ist.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: inoeth.3286

inoeth.3286

Ich hab natürlich schon alles mögliche ausprobiert (neuinstallation, update, etc.) , bis jetzt funktioniert es am besten wenn ich die Gaming Software einfach ausschalte.
Dann kann ich zwar nix mehr einstellen und Winamp nicht mehr über die G15 bedienen, aber so viel spiele ich damit eh nicht rum. Da muss man wohl auf eine bessere Software von Logitech hoffen ;(

Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Ich hab natürlich schon alles mögliche ausprobiert (neuinstallation, update, etc.) , bis jetzt funktioniert es am besten wenn ich die Gaming Software einfach ausschalte.
Dann kann ich zwar nix mehr einstellen und Winamp nicht mehr über die G15 bedienen, aber so viel spiele ich damit eh nicht rum. Da muss man wohl auf eine bessere Software von Logitech hoffen ;(

Und da werden wir wohl noch lange drauf warten dürfen.
Wie gesagt Windows 10 und G930 macht seit Windows 10 Preversion Probleme und sie haben es immer noch net behoben bekommen.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Ich kenne so ein ähnliches Problem mit der Logitech-Gaming Software. Hatte lange Zeit ne G19 und das Headset G35. Beides funktionierte gut miteinander. Kaufte dann eine neue Maus, Proteus Core, die eine neuere Version der LGS benötigte —> Maus wurde erkannt aber die Tastatur zickte rum, das Headset war unbrauchbar (Rauschen und Knacken). Im Taskmanager war die LGS auf konstanten 15% CPU-Auslastung.

Gemäss diversen Foren soll “Arx Control” der LGS mistbauen, welches man ausschalten soll… Hat bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert. Im Logitech-Forum findest Du etliche Beiträge über Probleme mit “Arx Control”.

Lange Rede kurzer Sinn: LGS ist Schrott. Ich musste damit mein Headset wieder gut funktionierte auf LGS Version 8.58.183 runter. Dann ging die Tastatur auch wieder einwandfrei. Nur die Maus wurde nicht mehr erkannt, wegen der Version… -.-

Mein Fazit: Gerade mal eine Logitech Gaminghardware auf einmal verwenden, allerhöchstens zwei “ältere”. Ich bin “Leider” von Logitech sehr enttäuscht was deren “Universalsoftware” angeht und bin auf Roccat umgestiegen.

Logitech Treiber zerhaut alles: G15+G700s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Habt ihr ATI Grafikkarten?

Wenn ja könnte folgender Bericht unseres Communityleiters interessant für euch sein.

http://the-chaos-company.de/page/index.php?page=Thread&postID=59572#post59572

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor